Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Kaffee auch nicht mehr.
Das ist tatsächlich interessant. Mir schmeckt Kaffee auch nicht mehr so wie vorher, dabei hatte ich mir Sorgen gemacht, wegen der Verknüpfung von Zigarette und Kaffee nicht aufhören zu können.
Ich trinke jetzt morgens zwei kleine Tassen Kaffee (frisch gemahlen, frisch gebrüht) und nachmittags zwei kleine Tassen ohne Koffein, damit ich abends besser schlafen kann. Ganz verzichten möchte ich auf Kaffee nicht, denn der "Ernährungspapst" Bas Kast hat bei der Auswertung mehrerer Studien festgestellt, dass Kaffee eine Anti-Aging-Wirkung haben kann und das Sterblichkeitsrisiko um ca. 15 Prozent senken soll.
Ursprünglich galt Kaffee als Gift, weil Kaffeetrinker häufiger von Herzkreislauferkrankungen etc. betroffen waren, meint Kast. Dann hat man festgestellt, dass es unter den Kaffeetrinkern mehr Raucher gibt und dies die Statistik verzerrte. Als Nichtraucher kann man sich den Kaffee also weiter schmecken lassen.
@klauser1313
du bist doch auch schon älter, erinnerst du nicht mehr 'vita-bur-lecithin' ?
Das war doch das Allheilmittel für alle und gegen alles.
Ich denke ab und zu, das mit Kaffee noch nie geschmeckt hat. Außer früher zu Hause vielleicht
Espresso ja immer gerne.
Irre ist, das mir Bier gar nicht mehr gefällt. Das war früher selbstverständlich für mich.
Anti aging... Hmmm
Da hilft alles mögliche...so sagt man
Rauchen sicher gar nicht.
Ich kenne einen 87 Jahre alten kung fu Meister.
Der springt aus dem Stand auf einen Tisch.
Anti aging pur.
Mit Kaffee klappt das nicht
Hahaha ja klar
Nur Letcitin
Und Rotbackchen
Auch Klosterfrau Melissemgeist
Danach ging's dann so richtig los mit den Zivilisations Krankheiten
Aber das sagte auch der Coach im Nichtraucherkurs unser Hirn ist so komplex das er das immer suggeriert und genau dann auf den Mangel zeigt.
Gehirn : ah du trinkst Kaffee ah Mangel Zigarette
Hol dir eine
Ja, so in etwa ist es wohl. Wir verbinden alles mögliche mit der Zigarette und müssen das umprogrammieren.
Was ist das für ein Nichtraucher Kurs mit Coach?
Online? Krankenkasse? oder Selbsthilfegruppe?