Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe mich gerade im Zug umgeschaut. Ist ja wirklich toll, wieviele wir hier sind, die alle ihr bestes geben!
Ich bin sehr dankbar, dass sich der Suchtteufel in den letzten Tagen sehr wenig hat blicken lassen. Ich habe ein wenig Angst, mich in falscher Sicherheit zu wiegen.
Gerade auf der Arbeit rauchen fast alle Kolleg:innen von mir...
Ich wünsche allen einen schönen Abend!!
Emilian
Guten Morgen ihr alle!
Also zu dir Klaus und deine Worte.
Mein Hausarzt meinte zu letzt zu mir ich sollte es nicht alleine versuchen das Rauchen aufzugeben.
Und damit hat er Recht! Jeder braucht so nen hacken wo er sich dran festhält. Der eine so wie ich Pflaster, Spray dem anderen genügt hier die Community.
Man braucht diese moralische Unterstützung. Ich habe die auch nicht von meiner Family. Habe darüber ja schon mehrfach berichtet. Deswegen ich bin dafür wir alle schaffen es gemeinsam
Manche brauchen mehr Anläufe so wie meine Wenigkeit
Andere packen es sofort.
Und diese Unterschiede sind egal wir haben das Ziel endlich rauchfrei zu sein und zu bleiben.
Mit lieben Grüßen
Nadine
Liebe Nadine, jeder muss für sich den passenden Weg gehen, auch wenn es mit Rückfällen einhergeht, schließlich lernt man daraus
Ich habe schon viele Versuche gestartet, diesmal jedoch habe ich mehr wissen und Erfahrung und auch dieses Forum hier hilft sehr gut
Ich wünsche dir viel Kraft
Lg Andrea
Danke, Klaus, für deine tolle Übersicht hier im Januarzug. Ja, er ist sehr gut besetzt und sehr viele lassen sich von Unterstützung, wie sie auch von dir kommt, tragen. Beim nächsten Berlinbesuch werde ich unbedingt nach Pistazien Croissants Ausschau halten
Hallo, liebe Januarreisende, ihr macht das ganz toll, mit Mut, Zuspruch, wird hier jedem Vertrauen gegeben, das Nichtrauchen, so schwer es mitunter für den einzelnen ist, weiter stur beizubehalten.
Die immer wiederkehrenden Gedanken an Zigaretten und das Vorgaukeln, alles war damit schöner, hält sich sehr hartnäckig. Ich habe darunter auch gelitten. Letztlich sagte ich mir dann, es sind nur Gedanken, die kommen und gehen. Ich weiß es doch besser, noch nie hat das Rauchen was verbessert oder erträglicher gemacht. Gerade beim Erträglichermachen hat sie gnadenlos versagt wenn ich so einer Situation begegnete, war es immer Zigarette auf Zigarette und mit jeder wurde die Hoffnung auf eine gute Lösung weniger, weil mir auch noch schlecht wurde. Auch die Zeit wurde dadurch nicht kürzer an der Haltestelle. Der Bus kommt auch mit Rauch meist mit Verspätung
Auch wenn ich manchmal noch im Traum heimlich rauche, bin ich beim Aufwachen immer wieder froh, dass es nur ein schlechter Traum war.
Jetzt kommt der Frühling und es ist so schön, die Gerüche der erwachenden Natur wahrnehmen zu können. Wieder draußen zu sitzen, die Sonne, den Wind auf der Haut zu spüren, und tief die würzige Luft einzuatmen.
Eine Belohnung mit einem großen Frühlingsstrauß ist für das Wochenende meine Empfehlung für euch
Liebe Grüße von Monika
ja, jetzt erinnere ich mich auch daran, dass mir oft wegen zahlreichen Zigaretten hintereinander, schlecht war, das habe ich leider vergessen, denn jetzt ist es mir bedeutend wohler, ich bin fitter und kann tief durchatmen.
Wenn meine Attacken kommen trinke ich immer viel Tee und gehe mit meinen Hunden raus.
Aber trotzdem quält es mich gerade jetzt wieder besonders....und die Sonne scheint, da hat bei mir rauchen dazu gehört
LG Roswitha
Hi Roswitha
Hi Alle
Ihr macht das prima.
Roswitha, ja ablenken und etwas schönes tun. Das ganze Belohnungszentrum ist bei euch noch defekt.
Deswegen müsst ihr besonders lieb zu euch selber sein.
Das ist superwichtig. Nehmt das ernst. Belohnt euch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend heute.
Gruß Klaus
Hi Ihr Lieben,
mich hat eine Grippe erwischt. Seit Tagen über 39 Fieber. Kein Gedanke an eine Zigarette.
LG
Diana
Guten Morgen Diana, ganz schnelle gute Besserung wünsche ich dir
Lg Andrea