Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 16.01.2024, 10:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1146 Tagen

Hallo Emilian,
Deine Aufregung kann ich gut verstehen. Hast du schon einmal versucht, den Schlüssel in ein Schloss zu bekommen, wenn du es ganz eilig hast? So stelle ich mir gerade den Druck vor, den du da mit dir herumträgst. Ganz egal, ob Land oder Stadt , durch Prüfungen kann jeder fallen und meist klappt es beim zweiten Anlauf
Du kannst so was von Stolz auf dich sein, diese Herausforderung ohne Glimmstängel zu meistern.
Wie war das noch? Eine besch... Situation bleibt auch nach einer Zigarette besch... :

Du schaffst das, weil du es kannst, was du willst

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 10:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Hallo Christian,
Herzlich willkommen. Du hast einen tollen Entschluss gefasst, der dich im Leben auf den gesunden Weg bringt.
Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig beim Rauchausstieg. Was ist dir dazu schon eingefallen? Wie möchtest du vorgehen?
Nützlich ist es, alle Raucher Utensilien zu aus der Wohnung zu verbannen, ein Tagebuch führen, die Gedanken zur letzten Zigarette aufzuschreiben, SItuationen zu verändern z.B. Tee statt Kaffee, Spaziergang statt Raucherpause usw.
Vlt. Magst du aber auch erst einmal das Ausstiegsprogramm machen?

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Da gibt es gleichzeitig Informationen und die Vorfreude auf ein rauchfreies Leben wird gesteigert.

Wie du dich auch entscheidest, schön dass du dabei bist.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 11:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Zitiert von: FrauWausFanderW
.....Ja, die Entscheidung ist schwer - 7 Jahre länger leben oder nicht - kann er verstehen ???????? das ist seitdem für mich mein Halt. Die Zahl hat er nur zufällig genannt und ich weiß, dass es daran nicht gemessen werden kann, aber mir hilft es, wenn ich mir den Sarz vor Augen halte.

Hallo Frau Waus ... ,
Was für ein interessanter Nickname
Heute schon Tag 10 und dazu gratuliere ich herzlich. Die erste Feier steht an

https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/feiern-freuen-und-verweilen-21/

Das sagte ein Nichtraucher zu dir? Sicherlich ist das richtig und trotzdem muss man auch vetstehen, was es für ein großer Schritt für jeden Aussteiger ist, wirklich keine mehr zu rauchen. Die Einsicht allein reicht da meist nicht aus
Auch Angst ist ein schlechter Ratgeber. Oft wird die mal gleich mit einer neuen Zigarette betäubt.
Viel wichtiger ist, die Motivation , dass du dich auf ein Leben als Nichtraucher freuen darfst. Mir hat es unglaubliche Freiheit, Gelassenheit und auch finanzielle Vorteile gebracht. Allein im letzten Jahr konnte ich mir mehre schöne Erlebnisse für das Ersparte gönnen.
Der Weg in die Rauchfreiheit ist nicht on wenigen Tagen zu erreichen. Daher ist es so wichtig, immer den hellen Streif am Horizont zu sehen und durchzuhalten.
Dabei unterstützen sich hierbei User gegenseitig.
Wenn du mal in die Wohnzimmer schaust, wirst du feststellen, dass hier noch User sind und Mut zusprechen, die schon zehn Jahre und länger es geschafft haben, rauchfrei zu bleiben.

Auch du wirst es schaffen Bleibe mit Stolz und Freude bei deinem Entschluss Vetgiss nicht, dich selbst immer mal wieder zu belohnen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 11:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Verfasst am: 16.01.2024, 11:29
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Hallo Dina82
Schön, dass du hier bist und schon über 1 Woche rauchfrei bist. Ich gratuliere dir herzlichst.
Wer hat dich denn schon mit elf Jahren dazu angeleint zu rauchen? Das ist gerade für mich unvorstellbar
Was wurde dir versprochen von Freunden und der Werbung? Letztere ist ja nun glücklicherweise verboten.
Hast du schon öfter versucht aufzuhören?
Was motiviert dich gerade nie wieder einen einzigen Zug zu tun?
Kannst du Verbesserungen erkennen, wenn du wie jetzt , längere Zeit nicht rauchst?
Es lohnt sich immer, in jedem Alter und egal wieviel und wie lange geraucht wurde, auf Tabakwaren zu verzichten. Ein Verzicht ist es letztendlich gar nicht

Du schaffst das hier in der Gemeindchaft

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 11:39
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Hallo Luna29
Toll, dass du es gleich wieder angepackt hast und schon wieder bei Tag 4 bist. Hinfallen, aufstehen... so lernt ein Kind laufen. Und so werden auch deine Schritte auf deinem Weg in die Rauchfreiheit immer sicherer. Weiter so

Hallo Felixsander und StefanEnglert
Herzlichen Glückwunsch zu über 2 Wochen ohne Kippe. So kann es weitergehen. Da kann man sich schon mal selbst auf die Schulter klopfen und sich eine kleine Belohnung gönnen.
Gibt's da was in der Richtung,

Liebe Grüße an alle Reisenden, die es sich hier bequem gemacht haben und für alle

Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 12:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 14:10
Kiki0231
Kiki0231
Rauchfrei seit:

Hi ihr lieben Tag 4 des Versuchs am Abend nicht mehr zu rauchen, muss sagen dass ich gestern Abend das Verlangen hatte, mir dann aber doch keine Zigarette angesteckt habe, mittlerweile komm ich was den Schlaf angeht auf 3 oder 4 Stunden, vermute mal dass es mit dem Entzugserscheinungen zusammenhängt, da ich ja abends bevor ich schlafen gegangen bin eine geraucht habe, werde es weiter beobachten und euch darüber berichten euer Christopher

Verfasst am: 16.01.2024, 16:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4941 Tagen

Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++Chat+++

Hallo Ihr Lieben, ich spitz mal vorbei und stecke euch, dass heute Abend wie jeden Dienstag Abend um 20:00 Uhr der Chat stattfindet. Ihr könnt euch untereinander direkt austauschen, mit den Lotsen sprechen und vor allem mit unserem so erfahrenen und freundlichen Experten austauschen.

Also los geht es mit Fragen stellen heute Abend, oder jammern und/ oder Erfahrung Kraft und Hoffnung teilen. Gelacht wird auch oft.

Habt bis dahin einen schönen und rauchfreien Abend.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.01.2024, 21:15
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Rauchfrei seit: 395 Tagen

Ich bin im Januar Zug 2024
Ich bin Andrea, 54 Jahre
Nach etlichen aufhörversuchen
Der letzte zehn Monate durchgehalten, mein neues startdatum der 19.01.
ich danke euch schon im Voraus für die Unterstützung
Lg Andrea