Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 31.10.2020, 16:10
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jubilanten

Kati du musst nur Bescheid sagen wann du Geburtstag hast damit wir auch gratulieren können ;-)
Schlechtes Wetter? In Osthessen scheint gerade die Sonne

Chrissi ich drücke dir auch die Daumen dass dein Kurs stattfindet. Ich finde so Kalligraphie Sachen wirklich hübsch anzusehen aber bin bei sowas total talentfrei...

Papas Geburtstag haben wir abgesagt. Wir haben am Donnerstag zusammen Abendbrot gegessen. Das muss wohl leider reichen. Wir hoffen es im Dezember nach holen zu können, da schmeckt der Glühwein eh viel besser :-)

Wir haben heute mal richtig ausgeschlafen und mit dem Großputz angefangen. Konnte mich bisher aber nicht motivieren die Fenster zu putzen... Glaube das gibt das Wochenende auch nichts mehr :
Morgen wollen mein Mann und ich mal wieder zusammen kochen. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Es gibt Schweinelende, Champion-Sahne-Soße und Spätzle

Habt noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 01.11.2020, 13:52
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Huhu Kati
Was gab's denn dann gestern leckeres zu Essen bei dir?

Wir waren eben schon ne Runde spazieren im Wald. Grad ist noch trocken aber ab 15.00 soll es dann auch regnen :-/

Jetzt lieg ich faul auf der Couch. Schwanke noch zwischen Spielekonsole spielen oder Bilder sortieren... Bis zum Abendessen ist ja noch Zeit.

Dir und natürlich allen anderen auch einen schönen Sonntag :-)

Verfasst am: 01.11.2020, 17:40
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Oh Tote Oma ist ja so gar nix für mich. Ich bin absolut kein Fan von Blutwurst...

Das mein Mann gut kochen kann ist eine Eigenschaft die ich richtig zu schätzen gelernt habe. Ich würde sogar behaupten er kocht besser als ich :-) ich freu mich auf jeden Fall auf den gemeinsamen Abend :-)

Meinen Balkon müsste ich auch mal winterfest machen, aber da warte ich auf Sonnenschein, da macht das draußen mehr Spaß.

Was die anderen wohl so machen?
Leute lasst mal was hören ;-)

Verfasst am: 03.11.2020, 09:57
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen,

Das Essen war wirklich sehr lecker. Mein Mann hat es nur nicht so mit Rezepten, also wurde kurzerhand aus dem Löffel Schmand der ganze Becher, die Soße war so etwas mächtig... aber gibt ja schlimmeres ;-)

War auf jeden Fall ein schöner Abend.

Ich sitze seit heute im Home Office, eigentlich gibt es für mich kein Home Office, alles kann ich von zuhause halt nicht machen, aber in der Not wird man halt erfinderisch.
Gesternmorgen wurde meine Kollegin von ihrem Ehemann angerufen, weil er das Ergebnis von seinem Covid Test bekommen hat. Er ist positiv getestet. Da war erstmal Durcheinander auf der Arbeit und meine Kollegin total fertig. Ich hätte sie ja würgen können dass sie überhaupt auf Arbeit gekommen ist. Sie dachten aber nicht, dass der Test positiv sein wird weil ihr Mann "nur" Schnupfen und Husten hatte.
Die Kollegin haben wir sofort nach Hause geschickt und später hat der Krisenstab entschieden, dass ich als "mit im Büro" Sitzerin wohl auch besser zu Hause bleibe. So bin ich zu meinem Home Office gekommen...
Es gibt wohl bei uns in der Firma auch Schnelltests, aber dafür bin ich wohl zu unwichtig... Auch gut, dann bleib ich halt die Woche daheim.
Meine Kollegin probiert jetzt auch einen Test zu bekommen und je nach ihrem Ergebnis schauen wir mal wie es mit mir weiter geht.

Meine Eltern müssen dann erstmal für uns einkaufen gehen... Muss mir dann erstmal Gedanken machen was wir so brauchen. Meist geh ich ja ohne Einkaufszettel los und kauf nach gutdünken ein... Verhungern werden wir aber wohl nicht, auch nicht mit dem was zu Hause ist. Wird nur irgendwann etwas eintönig mit Nudeln

Ich hoffe euch allen geht es gut. Meldet euch doch mal wieder!

Verfasst am: 06.11.2020, 08:28
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen,

ich darf wieder ins Büro :-)
Meine Kollegin wurde negativ getestet. Ach bin ich erleichtert. Auch wenn man daran denkt welch Rattenschwanz das alles nach sich gezogen hätte.

Ich hab immer gesagt Home Office ist nix für mich. Aber eigentlich wars gar nicht so schlecht. Ich hatte immer Angst, dass ich dann 1000 andere Sachen mache als zu arbeiten, aber ich habs noch nicht mal geschafft Wäsche zu waschen in der Zeit.
Also mein Fazit: Ich arbeite lieber als zu putzen/aufzuräumen.

Bin aber trotzdem wieder froh im Büro zu sein. Es lässt sich hier einfacher arbeiten als zu Hause. Zuhause war ja nur eine Notlösung...

Ich hoffe euch geht es gut...
Jana

P.S. Happy 150 Tage to Claudi and to me

Verfasst am: 11.11.2020, 14:02
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi @Sternentanz,

also du wirst es selber am besten wissen aber da gilt es nun bockig zu bleiben. Ich habe 2 Jahre nicht geraucht und dann während der Masterthesis in der Hochphase nur eine Zigo geraucht. Zack da war es wieder - ich hatte krass Bock. Es ist so einfach sich dann wieder in den warmen Schoß des Nikotins zu begeben ;)

Denk an die hart erkaufte Zeit, sei stolz drauf was du geschafft hast!
Ich für meinen Teil krebse jetzt wieder an Tag 5 rum....

Und schmeiß den Müll dahin wo er hingehört. Ab in die Tonne! ;) Du willst nicht nochmal (so wie ich) bei 0 anfangen müssen.

Verfasst am: 11.11.2020, 17:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2020, 18:21
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Kati, schöne Zahl hast du heute 123. Herzliche Gratulation...Ich sehe schon ihr seid alle sehr standhaft dabei.

@ Claudia, ja diese Phasen kommen immer mal wieder. Das zwickt und zwackt und ist auch sehr unangenehm. Mein Trick war immer: Heute rauche ich nicht, vielleicht morgen.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 11.11.2020, 19:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ihr lieben Junizuggirls,

ich glaube, es wird Zeit, dass Euer Bachelor hier nochmal nach dem Rechten sieht!

@ Claudi, Du Perle des Reviers, mach bloß keinen Blödsinn! Sonst komme ich persönlich bei Dir vorbei. Hab ja nicht so weit in den Pott. Lass Dich erstmal drücken!

@ Christine, Du Ehrenzugführerin des Junizuges, ich schicke Dir mal einen dicken Trösteknuddler! Alles wird gut!

@ Katilein, Du Sonnenschein des Junizuges, Du triffst wie immer den richtigen Ton, Du Charmebolzen. Lass Dich knuddeln!

An alle Anderen: Weitermachen! Ihr seid eine Supertruppe! Cocktails für alle!rn:rn:rn:rn:rn:

@ Jana: Habe ich Dir überhaupt schon zur Hochzeit gratuliert? Falls nein, wünsche ich Dir ewige Liebe im Ehestand.



Euer Bachelor des Junizuges

Verfasst am: 13.11.2020, 11:05
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Moin Juni Gruppe,

ich wollte mich nur kurz melden. Ich habe gerade nicht viel zu berichten. Mir geht es gut und ich hatte in den letzten 3-4 Wochen null Probleme. Klar denke ich ab und zu an Kippen, jedoch nicht mehr wehmütig sondern eher mit Freude, dass ich das nicht mehr machen muss. Ich habe keine Ahnung warum es mir so leicht fällt. Aber ich freue mich darüber natürlich, weil ich lese wie es einigen von Euch geht. Ich glaube es wird hier viel im Kopf entschieden ob es leichter oder eben schwerer ist.

Ich wünsche Euch ein schickes Wochenende.

Eddie