Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020
Moin Katilein,
auch meinen Glückwunsch zu Deiner heutigen Traumzahl von stolzen99 Tagen ohne.... auf dem Rauchfreizähler, aber mit den Keksen mußt Du was falsch verstanden haben - die in die Keksdose oder sogar die DoKeDo einziehen, müssen backen und allen anderen Kekse auftischen - von der Gemeinschaft bedient wird man hier erst- und letztmalig auf der Blümchenwiese :
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
.... möönsch Christine, nu wollt' ich maaal auch 'n bißken hier rumt(r)ollen .... und nu - mit Deinem Katinervenrettungsgeschreibsel ist alles perdu
:
.... akzeptiert schließlich woll'n wir uns nach erfolgreicher Errettung vonner Nikotinvergiftung nich umgehend 'ne Keksvergiftung holen : :
Moin Gruppe,
hier im Norden ist alles fein soweit :-).
Kati - Glückwunsch zur 100.
Sonst gibt es gerade nichts zu berichten
LG Eddie
Hallo Kati,
100 Tage Rauchfreiheit fantastisch
lichen Glückwunsch und mach weiter auf diesem Weg. Du kannst so Stolz auf dich sein
Ich trinke schon mal einen Kaffee für probiere deine leckeren Kekse, hmmmm.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieße es in der Keksdose
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Hallo ihr Lieben :-)
Erstmal Danke ich euch recht herzlich für die vielen Glückwünsche. Ihr seid wirklich toll!
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das mein Beitrag jetzt schon wieder 3 Wochen zurück liegt. Die Zeit rennt, es ist wirklich der Wahnsinn. Der Alltag hat mich leider auch schon wieder viel zu sehr im Griff.
@Claudi, ich hab die Sache mit den Bildern nicht vergessen, momentan scheitert es noch an der Umsetzung. Hab noch nicht das passende gefunden.
@Eva, hier noch ein Tröstknuddler für dich Ich finde es auch ganz toll, dass du trotz kleiner Attacke die Pobacken zusammen gekniffen hast und eben nicht wieder angefangen hast zu rauchen. Da gehört viel dazu! Du kannst stolz wirklich auf dich sein! Ich kann mich dem Text von Chrissi nur anschließen, finde sie hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe wirklich sehr, dass dir letztes Wochenende gut getan hat und dich deine Freundin ordentlich verwöhnt hat. Manchmal tut etwas Abstand einfach gut und mit einer Freundin quatschen auch. Ich sehe viele Dinge oft deutlich klarer wenn ich es erstmal laut ausgesprochen habe.
So hier ein paar Glückwünsche:
Katilein - 101 Tage - alles gute Nachträglich zur Keksdose
Claudi - grandiose 134 Tage stehen auf deinem Zähler
Christine - super - 124 Tage rauchfrei *applaus*
Eddie - 140 Tage hast du schon nicht geraucht!
Eva - vor wahnsinnigen 121 Tagen hast du der Sucht den Kampf angesagt !
Anke - 139 Tage ! trotz der vielen Suchtattacken *daumenhoch*
Ulrike - ist seit spitzenmäßige 122 Tage rauchfrei !!!
Pipo - Gratulation - du hast vor 127 Tagen mit dem rauchen aufgehört !
Ich finde es immer Wahnsinn wie lang es her ist als wir den Entschluß gefasst haben aufzuhören.
vor über 4 Monaten ! Als wir uns hier gesucht und gefunden haben.
Es ist so schön dass es euch gibt :-)
Liebe Kati, ein ganz besonderer Gruß für dich und meinen Respekt: Du hast einhundert und einen Tag nicht geraucht. Wie toll ist das denn? Ich ziehe natürlich auch vor dir meinen Hut und ich freue mich sehr an eurer nunmehr Kollektiven Dreistelligkeit. Eigentlich müsste ich den Zug umtaufen in: rauchfrei durch den Sommer.
Mit ganz lieben Grüßen Heike
Katilein - herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Keksalarm. Ich hoffe ihr habt fleißig Kekse genascht ;))
Claudi - an welcher Ecke Nordsee bist du denn gewesen? Ich kann sowohl mit der Ost - als auch der Nordsee etwas anfangen und mag es sehr gerne am Wasser zu sein.
Jana...danke für deine Formulierung Eva vor 121 Tagen dem Rauchen den Kampf angesagt - konsequent rauchfrei war ich ja nicht.
@ Heike...lässt sich mein Rauchfreizähler manuell zurückstellen?
Ich mache mir immer noch grüne Symbole in den Kalender für jeden rauchfreien Tag / Nacht und so langsam verblassen die drei roten Kreuze wieder und dafür bin echt dankbar. Kurz hatte ich nämlich den Gedanken, dass das Kind ja nun eh schon in den Brunnen gefallen ist und ich einen neuen Rauchfreistart machen kann, wenn ich wieder emotional im Gleichgewicht bin.
Ich glaube auch, ohne das Wissen, was ich mir hier im Forum angeeignet habe, wäre es so gekommen.
Christine...du schreibst immer wieder, dass du im Real Life wenig Freunde hast und das finde ich echt schade.
Dabei nehme ich dich als sehr zugewandte und empathische Person wahr und wünsche dir sehr, dass du auch eine ebensolche Freundin oder Freund findest. Dennoch weiß ich, dass diese "Qualitäts-Freunde" rar sind. Viele geben sich auch mit oberflächlichen Kontakten zufrieden. Ich tue das nicht und daher bin ich über meine wenigen aber sehr stabilen Freundschaften sehr dankbar und weiß das sehr sehr zu schätzen.
Meine Auszeit die Tage waren gut und wichtig. Aber ich habe das Gefühl, die Traurigkeit legt sich immer noch über mich und lähmt mich. Daher mache ich langsam - ziehe mich zurück - gehe viel spazieren und versuche im Hier und Jetzt zu bleiben und die Zukunftsfragen außen vor zu lassen.
Und...erstaunlicherweise gibt mir das nicht rauchen tatsächlich auch ein wenig Selbstwert zurück, dass ich etwas kann - etwas von meinem Leben im Griff habe - mich gegen mein Untergehen durchsetzen kann.
Seid lieb gegrüßt,
Eva
p.s. Mir hilft es, meine Gedanken zu formulieren - sagt bitte Bescheid, wenn Euch das für den Zug hier zu viel ist. Dann würde ich vielleicht meine Seite entstauben.
Hallo Ihr Lieben,
wir waren das Wochenende unterwegs. Eine kleine Herbstreise mit unserem VW Bus. Wir haben uns schon immer eher Orte ausgesucht, die nicht so stark frequentiert werden. Hauptsache mal raus. Und um die Jahreszeit ist selbst auf den Campingplätzen eher weniger los. So konnten wir am Samstag eine Nacht direkt an der Mosel verweilen und standen in der ersten Reihe. Viel Schiffsverkehr war leider auch nicht und Federweißer haben wir auch keinen mehr bekommen
Mein Papa hat am Donnerstag Geburtstag. Momentan ist der Plan den Geburtstag nach draußen zu verlegen. Lagerfeuer und Kesselgulasch am Samstagabend. Mal sehen ob es stattfinden wird oder nicht... Draußen sollte die Aerosolbelastung ja eher gering sein wenn man den nötigen Abstand einhält. Und auf das Geburstagsknuddeln muss Papa wohl leider verzichten.
Um seine Liebsten macht man sich ja schon viele Gedanken, bisher hatte ich aber Glück noch keinen in der Familie und Freundeskreis zu haben der sich infiziert hat/te. Ich hoffe, es bleibt auch lange so.
Das Nichtrauchen ist mittlerweile schon sehr selbstverständlich geworden, am Samstag habe ich allerdings vom rauchen geträumt. War aber selbst im Traum hartnäckig und hab die Zigarette in meiner Hand abgegeben. Der Bekannte von dem ich die Zigarette hatte war nicht so begeistert dass ich sie nicht wollte aber da musste er dann durch ;-)
@Eva - gerne darfst du deine Gedanken hier im Junizug kundtun und wenn dir das ganze hilft ist es natürlich noch viel besser. Ich denke auch, dass du deinen Zähler nicht zurückstellen "musst" aber natürlich ist dass deine eigene Entscheidung. Du musst schlußendlich mit deiner Entscheidung zufrieden sein.
Wie geht es dir denn ?
@alle anderen: