Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 16.09.2020, 16:42
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Moin Gruppe,

vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich Glückwunsch an die anderen im Club der 100er....

Anke und Sternentanz, ich empfinde den Schmachter, wenn er kommt auch als intensiver. Ich denke das liegt daran, dass er nicht mehr so oft kommt und wir das Gefühl jetzt mehr wahrnehmen als am Anfang als es ständig da war.

Ich atme dann immer tief durch und freue mich das ich eben nicht mehr rauchen muss. Ich schaue mir auch gern morgens auf dem Weg ins Büro die Raucher an, ob im Auto oder vor den Gebäuden und freue mich, dass ich da nicht mehr stehen muss.

Am Wochenende hab ich mal wieder etwas gebaut im Garten und war Samstag und Sonntag komplett damit beschäftigt. Da hab ich die Kippen auch oft vermisst. Früher waren die Kippen immer eine willkommene Abwechslung um mal kurz Pause zu machen. Ich habe am WE dann immer wenn ich wieder zum Plan bin um zu schauen was als nächstes geschraubt werden muss sofort eine riesen Attacke Schmacht bekommen. Das war schon sehr spannend zu merken, dass es immer noch Situationen gibt die mich zurückbringen in mein Raucherleben.

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche
Eddie

Verfasst am: 16.09.2020, 20:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Juni-Züglerinnen und Zügler,

@Eddie, das klingt gut und sehr reflektiert, was du da schreibst. Machste gut.

@Claudia, herzliche Gratulation zu 100 in Worten einhundert Tagen ohne Zigarette. Ja es gibt diese 3er Regel und manche von uns erwischt es um die 100 Tage herum ganz doll. Bei mir war es ein wenig zuvor, aber hat sich angefühlt, als seien die Wochen davor nicht gewesen. Ich drücke dir die Daumen und kann dir versprechen: Es wird besser, besser und noch besser.

@ Anke auch dir tief empfundenen Respekt und ganz herzliche Gratulation zu der unglaublichen Wegstrecke, die du schon hinter dich gebracht hast. Es gibt mal gute und mal nicht so gute Zeiten, aber an sich ist rauchfreiheit ein echt erstrebenswertes Ziel. Und: Ich habe auf meiner Reise viel über mich gelernt.

@ Katie du hältst immer noch wacker die Stellung. Danke schön fürs da sein.

@ Christine 90 Tage erreicht, super Leistung. Pass auf dich auf.

@ all immer schön achtsam sein

Heike

Verfasst am: 17.09.2020, 20:14
Icke4711
Icke4711
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1434 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ach ja, endlich wieder im richtigen Zug...
Hallo an alle und Glückwünsche und reichlich Schulterklopfen!

Verfasst am: 19.09.2020, 09:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Katilein,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 10 Wochen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir sowie allen Junizüglern ein wunderschönes Wochenende. Ich bin heilfroh, nicht in Island zu sein. Das Wetter ist dort die ganze Zeit grauenhaft schlecht, nur Wolken, Regen, kühl. Und hier so schön. Das wäre fototechnisch ein Desaster geworden. Nix mit Polarlichtern.

Liebe Grüße
vom Bachelor

Verfasst am: 21.09.2020, 11:09
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke für die Gückwünsche. Ich freue mich jedes mal über die Glückwünsche. Ich freue mich aber auch jeden Tag, dass ich nicht mehr Rauche.

Danke Kati für die Wünsche

Christine, ich hatte im letzten Jahr immer extrem Probleme mit dem Magen. Beim Google Doctor spielen habe ich dann gelesen, dass scharfes Essen, Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten und Kaffee vermutlich die Auslöser sind.
Alles das was ich super gern esse und trinke. Ich habe dann aufgehört mit Kaffee, scharfes Essen, Süßigkeiten und Alkohol für 8 Wochen. Das Problem ist dann wirklich verschwunden. Bis auf Kaffee habe ich mit allem wieder angefangen. Ich trinke seit Anfang 2020 keinen Kaffee und ich habe vorher so 6-8 Becher am Tag getrunken, gern auch kalt.

Ich habe es keinen Tag vermisst. Ich habe mich selbst gewundert, denn ich trinke Kaffee seit ich 13 Jahre alt bin (gut damals mit Wasser und Milch verdünnt). Da ich es nicht vermisse, trinke ich es auch nicht. Vielleicht war es gut, dass ich vor dem Rauchstopp bereits ein Kaffeestopp hatte. Ab und zu trinke ich am Nachmittag ein Espresso .

Liebe Grüße

Eddie

Verfasst am: 21.09.2020, 14:54
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Kati,

ja das stimmt, aber ich hatte über ein Jahr echt Probleme mit dem Magen und hatte mir schon die wildesten Dinge diagnostiziert . Bis ich dann gemerkt habe, dass ich to much von allen hatte. Da die Beschwerden relativ schnell weg waren wusste ich , dass das Verzichten mir gut tut. Also war das dann nicht wirklich schwer. Doch dann kam Corona :-). Also hab ich bis auf Kaffee alles wieder zu mir genommen. Die Beschwerden im Bauch habe ich ganz gut im Griff.

Verfasst am: 21.09.2020, 15:44
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Versuch Nummer 3

Einen wunderschönen Montagnachmittag euch allen,

Ich bin auch mal wieder da und freue mich riesig das keiner den Zug verlasse hat. Wenn ich überlege das dieser Zug seit 3 Monaten in Bewerbung ist. Und was er doch alles erlebt hat. Ich glaube von lachen bis weinen war alles dabei. Aber so langsam hat er seinen Weg gefunden.

Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf wie froh ich bin nicht mehr dieses Zwang zu haben mir Gedanken machen zu müssen wo, wie und wann ich die nächste rauchen kann. Klar, ab und an habe ich noch immer den Gedanken "ach jetzt eine rauchen, wäre toll", was glaube ich aber auch noch nach Jahren passiert, aber der Gedanke vergeht ja Gott sein danke wieder. Und ist glaube ich auch annehmbar. Besser als wieder anzufangen

Was den Geruchs- und Geschmackssinn angeht ist mir keine Besserung aufgefallen. Genauso wenig ist mir eine Verbesserung meines Hustens aufgefallen. Ich, naja hauptsächlich mein Freund, hatte gehofft das es besser wird. Er ist sogar de Meinung das es schlimmer geworden ist und ich noch mehr huste. Aber ich glaube das die Lunge und Bronchien sich jetzt erst mal daran gewöhnen müssen nicht mehr vergiftet zu werden. Denn schließlich kennen sie es ja gar nicht anders.

So, jetzt muss ich mir aber mal nen Snack machen. Was süßes wäre mir zwar lieber aber durch die Schmerzen in der Lunge kann ich leider nicht joggen zur Zeit und deshalb gibt es nichts Süßes..... Aber was das wiegen abgeht kann ich nichts sagen. Denn ich gehe einfach nicht auf Waage. Aber ich glaube ein paar Kilo sind es bei mir auch mehr geworden. Und dabei bin ich doch noch gar nicht bei der Keksdose

Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Abend!

LG

Verfasst am: 22.09.2020, 19:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1423 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade kurz durch den Zug gestiefelt und habe festgestellt, dass hier eine Annahmestelle für meine überflüssigen Kilos zu sein scheint.
Kathilein, ich finde das so toll und ich verspreche dir beste Qualität!! :Sie wurden in den letzten Jahren gehegt und gepflegt, waren sehr teuer in der Anschaffung und werden von Jahr zu Jahr anhänglicher.:
Kann von sämtlichen Körperstellen abgeben (kannst dir dann Aufpolsterungen vom Doc sparen, wenn du verstehst was ich meine
Da die Übergabe per PN nicht geht, wie Christine bemerkte, könnten wir es evtl. mit Fax probieren, wenn du noch ein Gerät hast oder vielleicht per 3D-Drucker. Bin leider technisch nicht so sehr versiert und benötige Anleitung zum "Kilo-Transfer". Bitte melde dich bevor ich zu anderen Mitteln greifen muss (Fett-Frei-Forum o.Ä.).

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 22.09.2020, 19:44
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Es ist mal wieder Dienstag, und das bedeutet:

Chat von 20.00-22.00 Uhr

Bis dann Heike

Verfasst am: 22.09.2020, 20:36
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1423 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Kathi,

schade, wäre wirklich allerbeste Qualität. Naja dann nicht, ich kenn mich aus mit dem Übergewicht, da musst du dich nicht mit befassen. :

Falls du Bedarf hättest, weißt du an wen du dich wenden kannst

Schönen Abend - Ulrike