Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 25.06.2020, 11:51
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo @all, ich wünsche einen schönen Tag,
es kam die Frage nach Belohnungen auf, die wir uns alle regelmäßig gönnen sollten. Und da habe ich noch einen Link für euch, denn es gibt im Forum einen Thread, der sich damit beschäftigt:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7592&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Schatztruhe#pid445082

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reinlesen. Ich finde es allemal interessant, was da an Schätzen zusammengekommen ist.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 25.06.2020, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2020, 12:05
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo ihr Juni-Zügler, ich freue mich immer sehr, hier durch den Zug zu laufen und "meine fleißigen Schäfchen" beim Aufhören zu beobachten. Ihr macht das so richtig gut. Irgendwie miteinander, aber jede und jeder für sich. Das muß ja so sein, weil halt alle anders gestrickt sind. Ausgegebenem Anlass noch einmal das Thema: Ausrutscher.
Im Laufe des langen und manchmal wirklich zermürbenden Entwöhnungsprozesses kommt für fast jeden der Moment unmittelbar versucht zu sein zu rauchen.
Bei mir war es damals im Urlaub, mein erster rauchfreier Urlaub als Erwachsene, wo wir den 15. von meinem nun fast 17-jährigen feierten und zwei Bekannte, Raucherinnen, die Schachtel herumreichten.
Beinahe automatisch, sprich selbstverständlich, nahm ich eine Zigarette. Ich hatte halt etwas ganz einfach so gemacht wie immer. Mein Göttergatte hat mir die Zigarette sofort weggenommen. Aber ich glaube wäre er nicht gewesen, ich hätte die geraucht.
Was dann gewesen wäre, keine Ahnung...
Es ist also, sehr wahrscheinlich, dass wir uns gerade am Anfang immer wieder in Situationen wieder finden,in denen wir sonst geraucht hätten.
Ich habe mich sehr oft dabei erwischt, wie ich im Auto eine anzünden wollte und schon in meiner Handtasche kramte. Ganz automatisch. Da war natürlich nichts mehr drin, aber trotzdem. Alles so halb automatische Prozesse.
Vielleicht mögt ihr ja mal erzählen, ob es euch auch schon Mal so ging und in welcher Situation.
Smran hat es ja schon gemacht und genau das Richtige daraus gezogen.
Wie ist es mit euch Anderen?
Erzählt doch mal...

Eine gespannte Heike

Verfasst am: 26.06.2020, 13:45
th81
th81
Dabei seit: 26. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1409 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Habt ihr trotz Abstandsgebot noch einen freien Sitzplatz?

Mein Name ist Thomas, 38 Jahre. Habe im Alter von 17 bis 22 Jahren geraucht. Dann wieder von 32 bis 36. Und vor einem halben Jahr hauptsächlich stressbedingt wieder angefangen.

In dem letzten rauchfreien Jahr hab ich durchaus die gesundheitlichen Verbesserungen wahrgenommen: Meine Nase war nicht mehr zu, meine Frau konnte besser schlafen mangels schnarchen, ich konnte durchatmen, hab weniger gehustet und weniger Kopfschmerzen.

Das möchte ich gerne wieder haben und verrauche bis morgen meine hoffentlich letzte Packung.

Ich hätte natürlich auch auf den Julizug warten können. Da ich aber keine neue Packung mehr kaufen möchte, hab ich mich entschlossen, gleich morgen bei euch zuzusteigen.

Ach ja, Familie und Freunde wissen noch nix davon. Möchte mich nicht rechtfertigen müssen, wenns eventuell doch nicht klappt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 26.06.2020, 13:52
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Willkommen Thomas, klar ist noch Platz hier :-).. Viel Erfolg

Macht der Gewohnheit ist eigentlich bei mir nicht so präsent. Mir fällt nur auf, dass ich mich nicht auf Dinge freue die ich noch während des Rauchens gefeiert habe..... Keine Ahnung warum das so ist, weil ich sonst keinerlei größere Probleme habe und auch dem Rauchen nicht nach weine.

Euch ein schönes WE

Verfasst am: 27.06.2020, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2020, 20:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Was genau sind denn Mini Mini Ausrutscher?

Verfasst am: 27.06.2020, 20:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.06.2020, 10:40
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1491 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

nix mehr rauchen !!!

Verfasst am: 28.06.2020, 11:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin