Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 27.10.2020, 20:51
Emmema
Emmema
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Party!!!!!



e:

Alles Gute zur ersten Woche liebe Ulla!

Und Tinka stellt für morgen schon Mal den hier kalt

Verfasst am: 27.10.2020, 21:06
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Liebe Ulla,
ich feiere auch mit dir!

Auf in die nächste rauchfreie Woche!

Verfasst am: 28.10.2020, 14:24
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Mitreisende,

gestern hatte ich diesen tollen Aha-Moment und jetzt doch schon wieder sooooo krassen Wahn, unbedingt rauchen zu müssen.
Stand quasi schon vorm Kiosk, dann Zigarettenkauf doch verschoben.

Was ist eigentlich dran, an diesem 3- Wochen-Problemß Und wie lange dauert das? Ich finde es im Moment wirklich schlimmer als in den ersten Tagen und hab große, große Angst, nicht mehr lange durchzuhalten.

Hilfeeeeee
Astrid

Verfasst am: 28.10.2020, 15:12
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Beißen und Flucht ergreifen- wird jetzt wirklich deutlich besser!

Verfasst am: 28.10.2020, 16:23
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Puuh Pete,

das war dann aber auch knapp...alles nochmal gut gegangen.

Und irgendwann lernt man oder besser ich dann auch, dass auch diese ganz krassen Momenten vorübergehen.

Danke euch allen für eure Unterstützung.

Hoffe für uns alle, dass wir irgendwann diejenigen sein können, die sagen:
Haltet durch, es wird besser:

Verfasst am: 28.10.2020, 16:44
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1690 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

haltet durch, auch wenn es nicht immer einfach ist, wünsche einen schönen Abend

Verfasst am: 28.10.2020, 19:30
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Mal ne ganz blöde Frage: Habt ihr auch Heulanfälle oder bin ich wirklich ein besonders schwieriger Fall?

Hab vor lauter Verzweiflung gerade schon beim bzga Rauchtelefon angerufen, jetzt gehts ein bisschen besser...

Verfasst am: 28.10.2020, 20:05
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ein Hallo in die Runde!

Silke, danke fürs vorbeischauen und anfeuern!

So und dann meine Lieben, was ist denn da heute los? Ist das die Mondphase? Ich bin ja diesmal viel leichter durch die ersten Tage spaziert, Schmachter ja und Tag 3 und 4 kamen die gefühlt jede Sekunde...aber das ging vorbei und es wurde weniger und ich dachte ja cool...Nachtdienst gewuppt... Sonntagsdienst mit DER Rauchkollegin gewuppt...das waren ja meine Härtetests, denn Zuhause rauchte ich ja schon immer weniger, seltener, teils auch mal schon über 4 Tage gar nicht - aber immer mit dem wissen dann und dann steck ich mir wieder eine an, dann war das ja gut auszuhalten und somit sind meine Triggersituationen viel viel mehr bei der Arbeit zu finden.

Heute also das: Ich komme genervt von einem mega stressigen Arbeitstag Heim, zutiefst zufrieden mit mir, denn kaum Schmacht und wenn dann mit links weggeschnauft und Trigger links liegen lassen, alles super. Lese auf dem Heimweg noch von meinen Lieben Mitstreiterinnen die an mich gedacht haben und freue mich mit ihnen heute wieder rauchfrei geschafft zu haben.
Zuhause darf ich ne halbe Stunde aufs Sofa, dann kommt mein Mann mit meinem Sohn... heute soll ich schnell übernehmen, denn mein Mann fährt zu einem weiter weg wohnenden Bekannten, der gerade sein Haus renoviert und morgen hilft mein Mann bei irgendwas und damit er morgen nicht so früh raus und so lange fahren muss, bzw. er will sicher mal wieder einen Abend mit Bier und Männerzeugs verbringen, ist er gleich heute abend gefahren.

Ich also nebenher schon Abendbrot gerichtet für mich und meinen kleinen Mann, nebenher noch seine Leseübungen gemacht und denke noch wie sehr ich mich über so einen sturmfreien Abend und mal das Bett für mich alleine immer freue und wie lange das letzte mal her ist. Dann kam so ein Knall, damit habe ich nicht gerechnet. Sturmfreie Abende habe ich immer eingeläutet, indem ich mir es einfach mal "gegönnt" habe abends mal doch auf dem Balkon einen Zigarette zu rauchen, einfach so hat sich das für mich eingebürgert und genau in diesem Moment dachte ich, ich fang gleich an zu hyperventillieren vor lauter Schmacht. Ich hatte damit nicht gerechnet, wo kommt den sowas plötzlich her und mein Mann kommt vorbei schnallt nix, gibt mir nen Kuss auf die Wange und läuft weg und mein Sohn steht da und freut sich auf Mama mal alleine und so und ich war wie im Tunnel und dachte nur oh Mann, wie soll ich das jetzt schaffen.
Ich erinnerte mich an meine 10 Euro im Nachttisch... ich steckte sie in meine Tasche und sagte immer wieder... wenn es so schlimm ist gehst du nachher wenn der Kleine schläft dir Zigaretten holen, ich erlaube dir zu rauchen, wenn du es so sehr willst. Und mein Plan ging auf, immer vehementer kam zurück ich WILL aber NICHT!

Wesentlich ruhiger, aber noch immer irgendwie geschockt und fassungslos kann ich verkünden, ich bin weiterhin rauchfrei...und heute rauche ich auch nicht mehr, weil ich es nicht will und es eh nur noch 3 Stunden bis Schlafenszeit ist!

Und morgen rauche ich nicht, weil dieser Knüppelmoment dann vorbei ist und ich wieder zum lockeren wegatmen meiner Schmachterle übergehen kann...jawohl!

Astrid, ja irgendwann sind wir die, die den anderen sagen sie müssen durchhalten es lohnt sich. Heute waren Peter, du und ich aber die Starken die es durchgehalten haben, bzw gestern...dafür klopfen wir uns jetzt auf die Schulter und dann geht es weiter... wir schaffen das!

Und ihr anderen Allen im Oktoberzug, die ihr hier nicht davon geschrieben habt ihr seit genauso stark! Bald ist November, die ersten feiern hier bald schon ihren ersten Monat und wir werden bei den Novermberlis vorbei schauen und ihnen Mut machen die ersten ätzenden Tage durchzuhalten...so weit sind wir schon!




Morgen rauchen wir nicht, weil wir stärker sind als wir denken!

Verfasst am: 28.10.2020, 20:28
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Astrid, ich habe das schon öfter gehört....und ich bin sicher hätte ich in dem Moment nicht irgendwie als Mama die Fassung behalten müssen, ich hätte vor lauter Schreck auch angefangen zu weinen. So hat mein Kleiner mich unbewusst mit seinem Geplapper und seinen Spielaufforderungen durch den Moment geschleppt und ich konnte mich nur ferngesteuert von ihm mittragen lassen...dann sagte er beim Vorlesen und Abendkuscheln noch wie schön der Abend mit Mama alleine war...äh okay!
Ich gönne mir jetzt ein warmes Schaumentspannungsbad und verkrieche mich mit meinem Buch ins Bett...Morgen wird wieder besser, ganz sicher! *festdranglaub*

Ich umarm dich mal ganz feste!

Verfasst am: 30.10.2020, 13:45
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ihr Lieben,

heute mal wieder kurz die Zeit gefunden Euch zu schreiben
Bin unter der Woche immer viel am arbeiten und hab von daher wenig Zeit zu schreiben. Das ist aber auch gut so, denn durch viel Arbeit bin ich natürlich auch ständig abgelenkt vom Rauchen

Ich bin jetzt genau 4 Wochen rauchfrei und es geht mir wirklich sehr gut damit. Klar hab auch ich meine Schmachter aber ich habe mir angefangen immer ein großes Glas Wasser zu trinken. Das wirkt Wunder bei mir. Ich bin überzeugt davon, dass ich es auch weiterhin schaffen werde.

Ihr alle macht das alle ganz toll und ich finde der Oktober Zug ist eine MEGA starke Truppe

Ich wünsche Euch allen ein traumhaft schönes und vorallem rauchfreies Wochenende

liche Grüße an alle
Conny