Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

@eule, ja wie gesagt fühle ich mit dir, aber es wird tatsächlich Zeit. Tabak nähert sich mal wieder dem Ende und ich möchte auch keinen mehr kaufen, würde heißen, ab heute oder morgen wäre dann Schluss. Das Ding mit den Zuständen hatte ich ja im Februar auch wie du und das verhindert es. Aber demnach könnten wir vermutlich das ganze Jahr noch schieben, was wir ja nicht wollen, also bleiben wir starken und starten. Wird ne harte Zeit, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Außerdem sind wir beide ja neidisch auf die anderen

Wir schaffen das schon

LG Foxy
Guten Morgen, also Foxyfly, wir haben beide fast keinen Vorrat mehr, wäre ja ein guter Zeitpunkt

Und Zustände mit oder ohne Nikotin ist ja eigentlich auch egal, helfen tun die Kippen ja eh nicht, das wissen wir beide.
Ich möchte eigentlich nicht noch in den April-Zug umsteigen, packen wir die Gelegenheit doch am Schopf. Kauf einfach nix mehr, ich mach auch am Wochenende einen großen Bogen um jeden Laden oder Tanke

Allen anderen einen schönen rauchfreien Tag

@eule, ja wie gesagt fühle ich mit dir, aber es wird tatsächlich Zeit. Tabak nähert sich mal wieder dem Ende und ich möchte auch keinen mehr kaufen, würde heißen, ab heute oder morgen wäre dann Schluss. Das Ding mit den Zuständen hatte ich ja im Februar auch wie du und das verhindert es. Aber demnach könnten wir vermutlich das ganze Jahr noch schieben, was wir ja nicht wollen, also bleiben wir starken und starten. Wird ne harte Zeit, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Außerdem sind wir beide ja neidisch auf die anderen

Wir schaffen das schon

LG Foxy
Guten Morgen, also Foxyfly, wir haben beide fast keinen Vorrat mehr, wäre ja ein guter Zeitpunkt

Und Zustände mit oder ohne Nikotin ist ja eigentlich auch egal, helfen tun die Kippen ja eh nicht, das wissen wir beide.
Ich möchte eigentlich nicht noch in den April-Zug umsteigen, packen wir die Gelegenheit doch am Schopf. Kauf einfach nix mehr, ich mach auch am Wochenende einen großen Bogen um jeden Laden oder Tanke

Allen anderen einen schönen rauchfreien Tag

Machen wir

Guten Morgen!
Schon Tag 4. Und gestern trotz Streit nicht geraucht, bin ein bißchen stolz.
Meine bisherigen dringendsten Rauchsituationen:
Antrieb für Unangenehmes herbekommen (hat objektiv oft schlecht funktioniert und etliche Zigaretten erfordert); Zeit für mich selbst nehmen, wenn mich was genervt hat oder anstrengend war - da muss ich noch was Neues finden. Zwischenmenschliche Differenzen. Da heißt es wohl aushalten können üben...
@Eule25 und FoxyFly:
Heute ist DER Tag! Ihr schafft das! Die Angst vor den Emotionen hatte mich auch seit 1 Jahr abgehalten. Aber das wird in noch einem Jahr auch nicht besser.
@Jumpin: Danke Anna, so werde ich das machen. Lieber in der Ruhe alleine abreagieren.
LG Stefan

Stefan
Eule und foxy wär voll toll
Brantgaard wie läuft es mit dem Steamtrainbahnhof?
Flatterfrau wie läuft es bei Dir?
ich versuche mich heute und das Wochenende gut auf meine Mitte zu konzentrieren. ohne die Bauchmuskeln kein gar nichts, keine Balance kein Schwung. Alles kommt aus der Mitte. Also Bücher, Musik, Sportsachen und alkoholfreies eingepackt. Zur not klinke ich mich raus, kenn ich ja schon. Mal ein weirdo sein ist voll ok.
Allen einen schönen Freitag
für heute ... ich will ... ich kann ... ich heile ...

Auf das Thema mit den NET, also manche, so wie meine Wenigkeit, dürfen die ja nicht nehmen. Jetzt frage ich mich was zum Geier sind denn Kräuterzigaretten und diese Tee [Markenprodukt vom rauchfrei-Team entfernt], von denen hier mal gesprochen wurde? Also so eine Vape hab ich hier auch liegen Trau mich da aber nicht ran. Für mich gilt nur für alle Fälle vorbereitet zu sein, falls das mit dem kalt auch mal wieder nicht klappt.
@Stefan, das stimmt in einem Jahr würden wir auch noch an der Verschieberritis leiden.
@Paola danke ❤️

Guten Morgen liebe Märzies
WOW hier ist ja richtig was los
Ich lese so gerne bei euch.
@Stefan
Meine Glückwünsche gehen auch an dich
Toll, das du gestartet bist. Ja klar kannst du jetzt ab und zu emotional RollerCaster fahren. Und ja, deine Freundin und vor allem du selber musst das ertragen. Nicht immer einfach, aber immer lohnenswert. Es ist ja kein Dauerzustand.
@ Anke
Manchmal regnet es Verflossene. Aber wie beim Wetter hört jeder Regen auch wieder auf. Toll das du mit dem Ausstieg angefangen hast. Mit oder ohne NEP. Der Eine so, die Andere so. Ich drücke dir beide Daumen.
@Paola
Du hast so Recht. Es sind diese winzig kleinen Momente in denen wir uns freuen. Diese Momente sind wichtig.
@ M.M.0
Mach dir keinen Stress. Auch dein Tageszähler wird starten!
@ Alle
Ich wünsche euch Allen einen Super Freitag.
Liebe Grüße
Klaus

Guten Morgen liebe Alle!
Ich freue mich, dass wir uns hier zusammen gefunden haben, also so richtig. Irgendwie ist es schön für mich, ein Teil von etwas zu sein.
Und an Eule und Foxyfly.... bitte, begleitet mich, ich kann jede Hilfe brauchen
Einen schönen Tag für euch und liebe Grüße
Anke (die heute nicht aufhören kann, zu heulen)

Guten Morgen liebe Alle!
Ich freue mich, dass wir uns hier zusammen gefunden haben, also so richtig. Irgendwie ist es schön für mich, ein Teil von etwas zu sein.
Und an Eule und Foxyfly.... bitte, begleitet mich, ich kann jede Hilfe brauchen
Einen schönen Tag für euch und liebe Grüße
Anke (die heute nicht aufhören kann, zu heulen)

du singst doch oder? geht das gerade? hilft es vielleicht, manch mal, ein bisschen ?
sei auf jeden Fall gedrückt

Liebe Paola. Jaaaa singen hilft...immer.... nur gerade fallen mir nur sooo furchtbar traurige Songs und Texte ein, das macht es nicht besser. Und ich bin unfassbar dünnhäutig, aber das gibt sich wieder.
Gerade habe ich nun auch noch gelesen, dass Anna das Forum verlassen will, das tut weh.
Ich werde jetzt einen Tagespunkt zum Thema : mach ich nicht gern ... raussuchen, das geht auch schniefend. Danach fühle ich mich ein bisschen besser. Bestimmt....
Komm, wir bleiben heute einfach rauchfrei