Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 03.06.2024, 07:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2024, 09:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 2164 Beiträge

Guten Morgen, Reisende des Junizuges !

Es ist sooo hilfreich, in den Anfängen eures Nichtmehrraucherdaseins hier zu schreiben, auf Gleichgesinnte zu stoßen und Frust ablassen zu können.....nutzt es !!!

Anna, du hast mir ein schönes Bild in den Kopf gepflanzt...gehst heute mit dem inneren Schweinehund in die Hundeschule.....
Da erscheint der üble innere Köter gar nicht mehr sooo unüberwindbar, sehr schön, danke dafür !

Ich wünsche euch Durchhaltevermögen, Kraft, reichlich Ablenkung und dass euch der Suchtteufel nicht allzu sehr ärgert ....

LG, Birgit

Verfasst am: 03.06.2024, 21:26
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Hallo Ihr Rauchfreiwilligen,

ich hoffe Ihr habt den Tag gut überstanden, das Verlangen war erträglich und Ihr habt trotz allem
etwas schönes an diesem Tag finden können.

Marsig ist ab heute zweistellig, Gratulation zu 10 Tagen, das ist schon wirklich eine lange Zeit

@Xarahh bist Du schon im Urlaub? Genieß die freien Tage. Freust Du Dich schon auf Tag des Rauchstopp?

Hallo Fortuna, wie war Dein Arbeitstag, vielleicht war es besser auszuhalten als gedacht?

Jubuu
Elmo
Froschfrau habt ihr Euch schon für einen Tag entschieden an dem Schluß sein soll mit dem Qualm?
lasst Euch vom Duft der Rose locken, ohne Rauch werdet ihr den viel besser riechen können

Pepe
Michael und
Anna Ihr habt die verflixten ersten 3 Tage geschafft,
Wie geht es Euch heute.

Anna geht mit Ihrem Schweinehund in die Hundeschule, der soll ein neues Kunststück lernen

Lasst Euch nicht von der Sucht einreden, dass ein Leben ohne Zigaretten nicht schön oder amüsant sein könnte.
So wie es sich vielleicht im Moment anfühlt, so wird es nicht bleiben; das ist schon einmal gewiss

Es wird Tag für Tag besser werden, und damit wir uns nicht überfordern fährt der Zug so langsam, wie es sein muss
nicht zu schnell und nicht zu langsam genau 1 Tag / 24 Stunden.


Seid stur!!!

LG von Paul

Verfasst am: 03.06.2024, 21:51
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Abend. Ich habe den Tag geschafft. War nicht leicht. Es war eine große Herausforderung. Bin richtig platt. Hoffe die Restwoche wird einfacher.
Gruß Fortuna Ole

Verfasst am: 03.06.2024, 22:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2024, 22:36
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Danke Paul für die netten Worte. Und an alle : Heute haben wir nicht geraucht. GUT SO.

Verfasst am: 03.06.2024, 23:43
Pepe#2024
Pepe#2024
Dabei seit: 02. 06. 2024
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Habe einen weiteren Tag (zu) gut überstanden. Wäre schön, wenn es so weitergehen würde

Verfasst am: 04.06.2024, 01:34
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Liebe Junikäfer,

bin mal kurz aus dem Maizug rübergehüpft und schicke euch ganz herzliche, mitfühlende Mutmachgrüße!

Bin nur ein paar wenige Tage vor euch ausgestiegen und der permanente Krawall im Kopf ist mir noch sehr präsent. Ist aber jetzt schon viel leichter auszuhalten, kommt seltener, ist weniger biestig.

Haltet durch, es wird bald besser.
Vielleicht ohne großes Feuerwerk und Gejubele, dafür aber mit einer tiefen, satten Zufriedenheit, der schon lange lärmenden, inneren Stimme, endlich, gefolgt zu sein.

Stur bleiben. Nicht rauchen. Und alles andere, wie es beliebt.

Habt einen schönen Dienstag!

Verfasst am: 04.06.2024, 06:13
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Guten morgen Sonnenschein


https://m.youtube.com/watch?v=-BrkEFe_1oM

Einen Übung für jeden Morgen, finde ein Mantra, was dich erinnert nicht zu rauchen, egal wie nervig der Suchtgedanke auch sein mag.

„ Alles kannst du ja sehen
Auf dieser Erde, auf dieser Erde
Doch nun ist es geschehen
Dass ich auch ohne dich glücklich werde“


Kommt gut und rauchfrei durch den Tag

LG Paul
„Ich will …“ und „ Ich kann …“

Verfasst am: 04.06.2024, 06:18
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Guten morgen Sonnenschein



Guten morgen blue cat,
Schön, dass du vorbeigeschaut hast und meine Gratulation zu einem ganzen Monat ohne Rauch