Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 05.07.2024, 10:16
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Andrea - ich kann dich nur trösten- ich hab auch keinen Schoki bekommen

Verfasst am: 05.07.2024, 10:23
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Hallo Michaela, auch dir noch nachträglich
....das gute an Schoki ist ja sie schmeckt immer

Verfasst am: 05.07.2024, 11:13
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

...ich versuche zur Zeit eh sparsam mit Schoki umzugehen, sonst pass ich demnächst definitiv in keine Hose mehr

Heute wollte ich aufhören zu rauchen ...so der Plan beim Eintritt ins Forum.

Jetzt hab ich 4 Wochen Vorsprung

Verfasst am: 05.07.2024, 11:21
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Super! Du bist deinem Plan eindeutig voraus.
Ich habe meine Termine leider nie eingehalten. Immer gab es einen Grund noch ein paar Tage dran zu hängen.
Nun habe ich ohne Termin aufgehört und ... geht.

Verfasst am: 05.07.2024, 11:23
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin auch schon seit 16.06.24 dabei. Hab es heute erst geschafft mein Benutzerkonto neu zumachen, sodass ich auch hier schreiben kann. Das Forum ist echt wichtig für mich. Ich lese jeden Tag. Heute kam der letzte Tagestipp. Deswegen werde ich jetzt hier aktiv. Nichtraucher ist toll und ich freu mich jeden Tag, dass ich nicht mehr rauchen muss. Nach 42 Jahren!!! Leider denke ich jeden Tag nur noch an das Nichtrauchen und habe kein anderes Thema mehr. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich hier mitmachen kann. Schönes Wochenende Euch allen. LG Karola

Verfasst am: 05.07.2024, 11:38
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Karola,

Was machst du denn sonst gerne? Ich versuche mich aktuell wieder mehr auf meine Hobbies zu konzentrieren. Man hat ja wieder Zeit für schöne Dinge.
LG Andrea

Verfasst am: 05.07.2024, 12:11
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Andi, ja, unfassbar wie viel entspannte Zeit ich auf einmal habe. Ich habe mit 3 mal die Woche Krafttraining auf dem Sportplatz angefangen. Ansonsten viel Entspannungssachen. Qi Gong täglich, Atemtherapie, PMR, und ganz viel Sachen, die ich früher gerne gemacht habe. Bevor ich mit 14 angefangen hatte zu rauchen. Z. B. Im Park auf einer Bank Spatzen füttern und Einfach beobachten, was um mich rum passiert. Bäume bewundern und an jeder Blume am Wegrand riechen. Das ist toll. Oder alleine in einem Kaffee sitzen und Eindrücken sammeln. Alte Platten hören und Putzen. Sowas hilft auch ganz gut. Viel Spazieren gehen. Singen, alles was Freude macht. Ich bin ein Dopamin Junki. LG und bis bald, Karola

Verfasst am: 05.07.2024, 12:24
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Ich bin auch als Raucherin mit meinem Hund spazieren gegangen. Allerdings mir wenig Luft und immer gehetzt. Zuhause dann erst mal zur Belohnung eine dampfen.
Nun kann ich in Ruhe gehen, eben so wie es meine Lunge zulässt und zuhause trink ich nen Cappuccino.

Qigong mache ich auch gern und baue Atemtraining mit ein.
Kraftsport wäre zwar gut für meinen Körper aber alleine fehlt es mir an Disziplin.
LG
Andrea

Verfasst am: 05.07.2024, 12:29
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
Hallo Zusammen, ich bin auch schon seit 16.06.24 dabei. Hab es heute erst geschafft mein Benutzerkonto neu zumachen, sodass ich auch hier schreiben kann. Das Forum ist echt wichtig für mich. Ich lese jeden Tag. Heute kam der letzte Tagestipp. Deswegen werde ich jetzt hier aktiv. Nichtraucher ist toll und ich freu mich jeden Tag, dass ich nicht mehr rauchen muss. Nach 42 Jahren!!! Leider denke ich jeden Tag nur noch an das Nichtrauchen und habe kein anderes Thema mehr. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich hier mitmachen kann. Schönes Wochenende Euch allen. LG Karola

Hallo Karola - herzlich willkommen in unserem Junizug - freu mich hier nicht alleine zu sein - ich mach ja meinen Rauchstopp mit Pflaster - hab aber am Mittwoch einen totalen Durchhänger gehabt - mir ging es voll übel - bin im nächsten Supermarkt gelandet - Kippen gekauft und an dem Tag 3 geraucht- nie ganz und mit einem ganz schlechten Gewissen- war kurz vorm weinen weil ich schwach geworden bin- am nächsten Morgen auf den Weg zur Arbeit hab ich dann die Schachtel Zigaretten in den nächsten Mülleimer geworfen- war schon schwierig aber irgendwie auch wieder befreiend - seit dem geht es mir wieder relativ gut- nimm noch täglich zusätzlich Nikotin Lutschtabletten wenn’s wieder holprig wird- nach wie vor bin ich sehr labil - so ein sch…..

Verfasst am: 05.07.2024, 12:36
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

[quote=672874]Ich bin auch als Raucherin mit meinem Hund spazieren gegangen. Allerdings mir wenig Luft und immer gehetzt. Zuhause dann erst mal zur Belohnung eine dampfen.
Nun kann ich in Ruhe gehen, eben so wie es meine Lunge zulässt und
zuhause trink ich nen
Cappuccino.

Qigong mache ich auch gern und baue Atemtraining mit ein.
Kraftsport wäre zwar gut für meinen Körper aber alleine fehlt es mir an Disziplin.
LG
Andrea
Hallo Andrea schon von dir zu hören- hab ja gerade meine Sorgen und kurzen Rückfall geschildert unter Karola ihrer Nachricht hoffe dir geht es besser wie mir . Ja hab auch einen Hund - meiner ist meistens draußen und nach dem Homeoffice verbringen wir beide auch viel Zeit miteinander- mein größter Halt lg Michaela