Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

Verfasst am: 28.08.2015, 18:04
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Akiiiiiii
Was ist denn hier los?!
Da tanzt ne wildgewordene Hummer auf deinem Wohnzimmertisch herum

Verfasst am: 28.08.2015, 18:38
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

:
Die Autokorrektur hat aus der wilden Hummel einen Hummer gemacht :

Verfasst am: 28.08.2015, 19:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Man ....man hier ist was los. meine Schmachtbienen von baloule weg.....jetzt Hummeln bei Dir.....

Brille....Blindenstock...::::

Oh...Oh...wehe wenn sie losgelassen...

Mein lieber ich wünsche Dir einen schönen Samstag, gehe zur Feier des Tages mal Arbeiten..kurzer Frühdienst von 7.30 bis 13.00 Uhr.

Und immer schön isi bleiben.

GLG. Ütchen e:

Verfasst am: 28.08.2015, 21:50
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Aki, ich finde das auch total schade, dass du morgen nicht dabei sein kannst. Ich hätte dich gerne kennen gelernt. Na, vielleicht machen wir mal ein Treffen in Wuppertal. Bin schon ewig nicht mehr Schwebebahn gefahren. Jetzt wünsche ich dir aber erst mal gute Besserung! Erkältungen muss man auskurieren! Ich wünsche dir trotz Krankheit einen schönen Samstag. Ruh dich mal schön aus! Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 28.08.2015, 21:57
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Aki, ich finde das auch total schade, dass du morgen nicht dabei sein kannst. Ich hätte dich gerne kennen gelernt. Na, vielleicht machen wir mal ein Treffen in Wuppertal. Bin schon ewig nicht mehr Schwebebahn gefahren. Jetzt wünsche ich dir aber erst mal gute Besserung! Erkältungen muss man auskurieren! Ich wünsche dir trotz Krankheit einen schönen Samstag. Ruh dich mal schön aus! Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 29.08.2015, 09:12
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Aki,
Vielen Dank für Deine Tipps.
Ich bin jetzt gewappnet. Kann
Mich darauf einstellen. Ich hoffe,
Das ich das packe. Und jetzt weiß ich auch
Wie ich hier besser antworten kann.
LG Regina

Verfasst am: 29.08.2015, 14:06
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo lieber Aki
Es geht mir schon viel viel besser heute!!!
Ich kämpfe weiter.
Wollte nochmal Danke sagen

Verfasst am: 29.08.2015, 17:14
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh ja die haben bestimmt ne Menge Spass jetzt...
Wie geht's denn deiner Erkältung?

Verfasst am: 29.08.2015, 17:35
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Jaja das Rauchen. Mir hat man erst erzählt das Helmut Schmidt trotz rauchen fit wien Turnschuh ist fällt mir da ein.
Ich selbst hatte bisher erst einen mit evtl. COPD im Umfeld daher fiel mir eben eine Frage ein.
Ist es denn nicht frühe raufgefallen das deine Lunge nicht auf dem besten wege ist? oder hast immer so große Bögen um die Arztbesuche gemacht?
Bei nem Kumpel hieß es könnte eine COPD sein/werden. Also war es da noch recht früh. Fühte auch dazu das er tatsächlich mal 8 wochen das Rauchen aufgegeben hat.
Wobei Ärzte mitunter sehr unterschiedlich sind. Eigentlich gibt es bei COPD keien zwei Meinungen. Abe rbeim nächsten war vond er COPD plötzlich keine Rede mehr.
Ansonsten ist mein Klientel bei der Arbeit schon so lange mit COPD beschäftigt das es eher dem Ende zugeht. Also auch nicht unbedingt mit dir vergleichbar wie ich hoffe.

Verfasst am: 29.08.2015, 19:30
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Also eine Mischung aus nicht zum Arzt gehen und ignorieren anscheinend.
Ja Raucher können recht gut Krankheiten ignorieren/verdrängen/schön reden.
Problem ist ja auch das die Folgen nicht unmittelbar auftreten und natürlich auch andere Ursachen haben. Vermutlich sind die Zigaretten schuld wenn jeman d40 jahre geraucht hat. Aber es gibt ja nunmal auch Nichtraucher mit Krankheit xyz ;) Also eine Garantie kann da keiner geben das ich xyz bekommen hab weil ich rauche. Ebenso hatte meine Mutter mal jemanden im klinikbett liegen der nie eine Zigarette angefasst hat und lag dort mit dem sog. Raucherbein.
Hinzu kommt das Problem das man wirklich sagen kann was darf man denn heute noch zu sich nehmen ohne sich zu schaden? Alles quillt über mit Bio etc.
Bloß kein Fleisch essen wegen Antibiotika und Keimen.
Zuviel von diesem und jemem Gemüse enthälft Gifte. Bitte auch Regional kaufen und drauf achten das nciht zuviel Pestizide zur Hande genommen werden.
Diese und jene zubereitungsart fördert Krebs.
Pommes zu heiß frittieren gibt Krebs.
Billige T Shirts darf man auch nicht wegen der Chemischen Stoffe etc.

nicht das ich das alles toll finde ;)
Aber es wird einfach zuviel um da eigentlich noch das gesunde und ungesunde für jeden rauszusuchen. ich denke Zigaretten schlagen die Zuvorgenannten was die Gefährlichkeit angeh tum Längen.
Dennoch hört man immer wieder wenn es mal darum geht evtl. mit dem Rauchen aufzuhören:" Ach man darf ja heute eh nichts mehr"
Stimmt schon irgendwie.
Nur würde ich nciht gerade das giftigste von allen konsumieren *g*