Rauchfrei ab 31.01.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Hey Istecone, <<< wie spricht man das aus und was bedeutet es?

heeeeeeeeee, daß Du Dir heute, nächste Woche in 10 Monaten und in 2 Jahren wieder eine anstecken könntest bleibt Dir auch weiterhin an den Hacken kleben wie Scheiße am Schuh, aber genau DAS ist es ja sich seiner SUCHT zu entziehen, dieses ICH KÖNNTE.... WILL es aber nicht mehr in sein tägliches Lebensritual einzubinden ist die Kunst die Du jetzt erlernen und verinnerlichen mußt!

Hast Du Kotze auf dem Boden, zertretene Hundescheiße oder ein zermatschtes Tier auf der Straße jemals "liebgewonnen"? Bestimmt nicht und nicht anders verhält es sich mit dem GIFT Nicotin! Der Anblick einer Raucherlunge und das erleben wie ein Mensch ohne Kehlkopf spricht und rumsabbert sollte Dich allzuschnell von diesem dummen Gedanken abbgringen daß auch nur der Hauch von "Lieb" diesem unser aller Feind NICO anhaftet!

Verzichte lieber darauf Dir Deinen Kopf mit solch unnützen Kram zu belasten, beschäftige ihn lieber mit der Entwicklung von Ersatzprogrammen um diesem "Verzicht" ein ebenbürtiges Gegenüber anzubieten!

Stimmt, das Ganze ist nicht nur pervers, wir haben diese Perversität jahrelang als NORMAL angesehen und uns nix dabei gedacht, aber JETZT wird's auffallend wie pervers man doch war...

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht der Klaus !

krebserl
krebserl
Rauchfrei seit:

Hallo istecone,

War jetzt ein paar Tage nicht da und les dich jetzt erst. Herzlich willkommen hier bei uns :!: Hat ja heut schon den 5. Tag...Prima :!: Naja da schaut der schon ab und an mal um die Ecke ob du es wirklich ernst meinst. Am besten ist eine Beschäftigung die dich ablenkt. Der Biref ist absolut gut geschrieben. genau die gleiche ausreden hatte ich auch. Habe auch 29 jahre geraucht viiiiiel zu lange :!: Aber bin jetzt schon seit 54 Tagen rauchfrei, habe inwischen 2 Enkelchen bekommen, die sioch bestimmt über eine nichtstinkende Oma freuen.Wenn ich mir blos vorstelle, so eun neues Menschlein..und man gibt den so ein stinkendes Bussi..das muß ja gleich den richtigen eindruck haben Du siehst es gibt immer MEHR Gründe nicht zu rauchen als umgekehrt
so wünsche dir einen ruhigen rauchfreien Tag und falls Nico auftaucht zieh ihm ein mit der Bratpfanne über, die wird hier gerne verliehen :!:
LG Sigi

heitabu
heitabu
Rauchfrei seit:

wow, das war hart :shock:
ist aber wohl war

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

So - Tag 7 hat begonnen - die Vorfreude steigt, heute Morgen macht es mir den Eindruck, sich gut konzentrieren zu können. Heute Nacht nicht so sehr geschwitzt und auch "nur" 1. Mal aufgewacht. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass mir heute der Nico nicht gefährlich werden kann. Bin gespannt, was der Tag so bringt.
istecone

der alle grüßt und Erfolg wünscht, die aktuell Nichtraucher sind und die, die Nichtraucher werden wollen. Nur Mut !!!

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4569 Tagen

Hallo istecon,

na auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in unserer *kleinen+Family!!
Super Entschluss diesen kleinen Stäbchen auf nimmer Wiedersehen zu sagen!!
Wie ich lese ist heute dein 2Tag!Und wie läuft es,hoffe doch gut?Liest sich zumindest so,das du für *Notsituationen*gut gerüstet bist und damit dir damit auch schnell helfen kannst!
Daraus lese ich das du dich auf dieses,dein Unternehmen, gut vorbereitet hast!
Viel Kraft und Stärke schickt Dir mit

LG die Fee

Delfina1985
Delfina1985
Rauchfrei seit:

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen ohne rauch!!
Wenn Nico mal um die Ecke guckt dann lenk dich ab. Such dir ein Beschäftigung oder ein Hobby, das sich nicht mit Zigaretten verträgt!! Beschäftige deine Hände:malen, basteln, Handarbeiten ect...

Viele Durchhaltegrüße

Ausbrecher
Ausbrecher
Rauchfrei seit:

Hallo Axel !!!

Ich finde es super, dass Du es hingekriegt hast - jetzt spätestens weißt Du, wie es geht ! und der Trottel von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_014.gif [/img] kann Dich mal !

Dieses tiefe Einatmen mit offenem Mund ist wie das Inhalieren des Gifts - und das hilft uns Suchtis augenblicklich - und logischerweise immer Trinken und sich brav belohnen, wenn man will mit Leckerlies (die Diät machen wir alle gemeinsam später !!!)

Ganz viele Durchhaltegrüße Angie

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Hey Axel,

jetzt bleib' mal ganz locker, entspann' Dich und atme mal tiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef EIN... halte die Luft drin und zähle bis 10! Fertig? Gut, jetzt langsam wieder raus mit der Luft und das Ganze nocheinmal!

Und, Besser? Nein, das war jetzt kein Lungentraining für daniederliegende SUCHTI's, das war eine Übung wie Du über Deine Attacken hinweg kommen kannst!

Wie Du gemerkt hast ist ENTZUG eine verdammt eklige Angelegenheit! hinterlistig, gemein und sowas von abartig runterziehend, daß man(n) am liebsten die Brocken hinschmeißen möchte, stimmt's?

Nene, soweit wird's nicht kommen, denn Du wirst Dich auch weiterhin im GRIFF haben, Nico DEINEN WILLEN aufzwingen und nicht umgekehrt, das ERREICHTE nicht im Müll suchen und schon gar nicht nochmal eine Fluppe ins Gesicht stecken wollen!

Dich hat's erwischt, es war hart aber Du hast es ÜBERLEBT, geil, oder? Jetzt weißt Du wie sowas aussieht und wie Du damit umgehen kannst und mußt! Lege Dir jetzt Strategien zurecht damit es nicht mehr allzuschlimm wird und bedenke, jeder Tag OHNE NICO's Griffe lassen es Dir leichter werden mit Deiner SUCHT umzugehen!

Du packst das, ganz sicher, GLAUBE an Dich und an Dein ZIEL und alles wird GUT!

Bye Klaus !

istecone
istecone
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tach (16) an alle ,

der Valentinstag "endete" leider bereit Mittags mit dem Besuch der Kloschüssel, jedoch nicht damit sich drauf zu setzen, sondern ihr knieend zu huldigen ..... Rest der Familie folgte dann einer Einladung zum ausgedehnten Fondue mit Freunden ..... und ich betrieb aktiv couching im heimeligen Wohnzimmer!

Vorteil - an rauchen habe ich nun wirklich nicht gedacht - mir schossen andere Sachen durch den Kopf ..... ich werde jetzt mal nicht deutlicher ..... und heute hat sich meine Frau solidarisch mit mir erklärt. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder verschont bleiben - mir geht es auch schon deutlich besser ..... schein ein kurzer aber intensiver Virus oder was auch immer zu sein .....

So Tag 16 ist im Lauf ..... gleich werde ich (entspannt) ein wenig arbeiten dürfen, damit der Wochenanfang nicht ganz so schlimm wird, Gefahr das der Nico vorbeikimmt, sehe ich für heute aber nicht. Somit bin ich gedanklich schon fast bei Tag 17 .....

Also - Grüße an alle die mitlesen ..... viel Spaß beim nicht mehr rauchen und frei nach dem Motto: Tag für Tag Woche für Woche Monat für Monat....

Axel

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Axel,

toll, daß Du die Pubertät so gut überstanden hast und nun ein gestandener Teeny bist!

Nee, geh heute mal keine alten Weiber jagen -- kannst Du nächstes Jahr doch auch noch!

Ein kräftiges Helau und Alaaf und eine Rakete für Axel!
LG. hermine