Rauchfrei ab 05.01.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5994 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallole,

tja, ein wirklicher Nichtraucher werde ich wohl auch nicht mehr. Aber ein nichtrauchender Raucher und das aus Überzeugung und mit Leidenschaft.
Es gibt Menschen, die können ein, zwei mal in der Woche aus Genuß rauchen. Ich kann das nicht. Aber ich will es auch nicht mehr !!! Ich genieße andere Dinge. Das Leben ohne Nikotin ist besser als das mit und wenn es da hin und wieder mal eine Versuchung gibt - naja, es gibt auch andere Versuchungen, denen wir Stand halten können, dann gehts beim Rauchen auch.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Klaus,Niema und Peterle,
Ihr macht mir ja Hoffnung, dachte der NIKOMON zieht mal bei jemanden anders ein . Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde es ihm so ungemütlich hier machen, mit viel frischer Luft, absolutem Rauchverbot in meiner Wohnung usw., da wird es ihm doch sicher irgendwann zu dumm, oder?
Aber wie Klaus schon sagt, hauptsache er hält die Klappe und man sieht und merkt ihn nicht.
Wir lassen uns mal überraschen, wie er in den kommenden Monaten oder Jahren :shock: reagiert. Im Keller wwäre ja och etwas Platz für ihn :badgrin: :badgrin: :badgrin: .
Liebe Grüße von Karin der Eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Family,
nun lebe ich schon 2 Wochen (mit einem Ausrutscher dazwischen, aber nur eine1/2 geraucht) ohne Nikomo und es geht recht gut. Der Ausrutscher war relativ am Anfang. Danach ging es immer besser. Mal habe ich zwar eine s...Laune , aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :badgrin: .
Habe nur das Problem, dass ich die Pflaster so schlecht vertrage (Allergie). Aber da muss ich aber nun durch, denn ohne Pflaster wird die Aktion Nichtraucher nichts, dies weiß ich aus Erfahrung und aus den letzten Versuchen. Meine Arme sehen schon recht rot und geschwollen aus. Hat dieses Problem noch jemand und weiß einen Rat?

Liebe Grüße an die große Familie von
eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo eisbar,

versuch mal die Pflaster an Po oder Oberschenkel zu kleben, die Haut dort ist weniger empfindlich, da estwas anders strukturier.

Bis denne Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6061 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

sonst probier mal auf Nikotinkaugummi umzusteigen. Da habe ich zwar keine Erfahrung mit. Aber ein Versuch ist es Wert, wenn die Pflaster auch an den anderen Stellen nicht funkionieren.

Drück dir die Daumen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Elke, hallo Niema,
vielen Dank für die Tips. Werde es mal mit Po und Oberschenkel versuchen. Kaugummi habe ich schon probiert, kann aber nur sagen igitttt :doubt: . Ist nicht mein Fall, vielleicht haben andere damit gute Erfahrung gemacht, ich jedenfalls nicht.
Werde Euch informieren, ob Allergie auch an Po und Oberschenkel auftritt.
Tschau und gute Nacht
euer eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6061 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Eisbär,

bin mal ein wenig im Netz gesurft, dort steht, mal soll die Nikotinkaugummis mit normalen mischen, dann sind sie erträglicher???!!!!!und evtl. die 2mg nicht 4mg.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Niema,
klasse Tip, werde ich mal probieren. Melde mich dann ob die Kaugummis dann besser schmecken.
Ganz lieben Gruß von eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo alle miteinander,
gestern um 21.30 Uhr die letzte geraucht. Bis jetzt ging es so lala, der Nikotinteufel steht immer neben mir. Habe mich auf waschen und putzen gestürzt. Nun werde ich ein kleines Nickerchen machen, denn wer schläft, kann nicht rauchen, oder? Mal sehen was dann der böse böse Abend macht. Ich bewundere alle, die schon den Absprung geschafft haben, ich wollt ich könnt es auch von mir sagen.
Aber ich werde es durchhalten egal wie. Meine arme Umwelt!!!!!
Lg von dem weiblichen eisbären

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe den NIKOMON gefunden, er sieht echt mies aus [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img] .
Nun kann ich ihn noch besser bekämpfen, da ich weiß wie er aussieht. Immer drauf hauen. So kann man auch Frust abbauen.
Tschau und eine angenehme Nachtruhe ohne den fiesen Typ
wünsch eisbär