Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 07.12.2023, 19:41
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 1613 Beiträge

Liebe Greta von und zu

Ich bin spät dran. Tschuldigung.
Ich freue mich sehr für dich und ich bin gespannt, was du irgendwann über deine Geldanlagen berichten wirst.

Jubelgrüße an dich

Ulrike

Verfasst am: 08.12.2023, 09:32
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 720 Tagen
Beiträge: 368 Beiträge

Guten Morgen, hier war ja noch ganz lieber Besuch! Sogar adliger.
Vielen Dank an KlausRaus und den Prinzen Ralf: Ich finde es so toll von euch, dass Ihr diesem Forum die Treue haltet, obwohl ihr das Gerauche schon so lange erfolgreich hinter euch gelassen habt.
Vielen Dank auch an Monika, du treue Lotsin in stürmischen Zeiten.
Und Ulrike und Traudl und der Ronald haben auch noch gratuliert. Vielen Dank.
Ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen.
Ich habe es schon so oft gesagt und kann es nur immer wieder wiederholen: Ohne Euch hätte ich es niemals bis hierhin geschafft!

Was diese Geschichte mit der "Geldanlage" angeht, so habe ich, fürchte ich, jetzt ganz falsche Hoffnungen und Erwartungen geweckt. Es war wirklich keine angenehme Sache (die Herren werden wahrscheinlich völlig unverständlich die Köpfe schütteln, sorry Jungs, Mädels sind manchmal so).

Also los mit der Peinlichkeit: Ich dachte mir irgendwann Ende des Sommers, ich könnte doch mal, anstatt in Feinsteinzeug in meinen Körper investieren, Schließlich wird er mir demnächst seit 60 Jahren treue Dienste geleistet haben, obwohl ich lange Jahre gar nicht nett zu ihm war. Als mögliches Verschönerungsobjekt habe ich meine Lippen auserkoren, da es mit fortschreitendem Alter dazu kommt, dass sich die Lippen "entfärben", zumindest war das bei mir so. Da wir hier ein First- Class- Kosmetikstudio haben, buchte ich mir also einen Termin für ein "Lippenpermanent- Make up". Der Termin war Anfang November. Ich kann euch sagen: Das war "Wer schön sein will muss leiden" in seiner reinsten Form!! Mannometer. Es hat sehr sehr sehr weh getan. Aber was danach geschah, war noch schlimmer: Meine Lippen sind mega angeschwollen, ich konnte am zweiten Tag kaum noch mit einem Strohhalm aus einem Glas trinken. Und an dem Tag habe ich wie oft gedacht: Was hätte ich denn nun gemacht, wenn ich noch geraucht hätte? Das wäre gar nicht gegangen. Meine Lippen waren wunde Schlauchboote und das für fast 2 Wochen. Ich habe mir vorgestellt, wie ekelhaft weh es tun würde zu rauchen.
Nur kann ich diese Methode jetzt aber auch nicht denjenigen empfehlen, die es im Moment noch nicht schaffen nicht zu rauchen: Zu teuer. Ich habe für diese schmerzhafte Prozedur 650 € bezahlt und was das Schlimmste ist: Die First- Class Kosmetikerin möchte noch einmal nacharbeiten, das kostet zwar nichts, aber ich fürchte, ich kann da nicht nochmal mitmachen

So Freunde, das wars schon. Von spöttischen Bemerkungen bitte ich abzusehen. Aber so seid ihr ja nicht. Mitleid brauche ich auch keines. Bin ja selber schuld.

Falls es jemanden interessiert, wie es mittlerweile aussieht: OK, aber in der "Kosten- Nutzen- Relation" weiterhin negativ für mich. Ich hoffe, dass bis zur Havelparty überhaupt noch etwas zu sehen ist.

Also schön aufgepasst mit den "Belohnungen", da kann man auch mal daneben liegen.

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Greta.

Verfasst am: 08.12.2023, 16:18
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 1613 Beiträge

Liebe Greta

Au weia... Du möchtest kein Mitleid, ok. Aber mitgefühlt habe ich doch bei der Vorstellung.

Da wünsche ich dir, dass du dir das nächste Mal etwas weniger schmerzhaftes gönnst.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.12.2023, 16:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3297 Beiträge

Boah Greta,

hatte ja schon beim lesen schmerzen. Wahnsinn. Da war meine damalige Erfahrung (vor ca. 20 Jahren) ja noch harmlos. Ich hatte 30 Kg abgenommen und zwei Falten / Hautlappen im Gesicht. Das habe ich mir in einer Klinik mit Botox aufspritzen lassen. Das war auch alles andere als schön, nach einer Seite musste ich erstmal eine kleine Pause machen. Ich weiß gar nicht ob das nur Botox war, habe das gewählt was auf Dauer hält, hatte zwar 1000 EUR gekostet, aber dafür wurde ich nur einmal gequält und nicht jährlich.

Aber du hast Recht, wir haben es ja freiwillig gemacht.

LG Ralf

Verfasst am: 08.12.2023, 22:38
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Greta,

vielen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer und fürs Daumendrücken! Mir geht es leider nicht so gut, der Suchtdruck ist sehr stark. Aber ich habe es geschafft, nicht zu rauchen.

Ich danke dir für die Schilderung deiner Rauchfrei-Versuche und den Tipp mit den Potcasts. Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht und dass du es trotz deines erschwerten Entzugs schon über 1 Jahr geschafft hast. Das lässt hoffen, dass ich es auch schaffen kann. Du hast meine große Bewunderung!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 365 (+2) Tagen rauchfrei!



Liebe Grüße
Lia

Verfasst am: 10.12.2023, 17:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 2476 Beiträge

Ach du heiliger BimBam,
ich wollte mich eigentlich in deinem Wohnzimmer kurz ausruhen und die für den Toast danken!
Bin ja jetzt einigermaßen wieder fit....und nu lese ich hier von deiner "Peinlichkeit", die eigentlich keine sein sollte:
Solche Schmerzen und Schwellungen sollten dem Kosmetikstudio peinlich sein, nicht dir.......
Ich muss gestehen, als ich "wunde Schlauchboote" gelesen hab, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, liebe Greta ein zutiefst fröhliches und auf keinen Fall spöttisches !!!
Und da ich dein Gesicht nicht kenne, wird mir jedes Gesicht real vorkommen bei der Havelparty, Und solche Erlebnisse sind Geschichten, die das Leben schreibt und irgendwann kannst du auch darüber lachen !

Hab einen schönen Abend,
LG Birgit

Verfasst am: 14.12.2023, 10:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 1613 Beiträge

Liebe Greta

Schlafen is nicht so doll zur Zeit.
Daher wollte ich erste sein beim gratulieren, bin aber gescheitert, wie ich kurz danach festgestellt habe. Ronald war schon kurz nach Mitternacht am streunern.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.12.2023, 10:46
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 4800 Beiträge

Guten Morgen Greta

Danke für den Pokal, das ist der erste in meinem Leben!
Mir geht es ähnlich schwer den Überblick zu behalten, obwohl ich hier jeden Tag reinschaue.
Hier wird gerne geknallt und gefeiert. Das ist schön, aber oft vergesse ich ich auch jemanden.
Zum Beispiel bist du ja auch heute dran 373 Tage! , lobend erwähnt zu werden.
Mehr als ein Jahr.....das ist schon was.

Ihr Einjährigen könnten vielleicht mal erzählen wie es euch so geht.
Das wäre für uns Newbies und die Zittrigen unter 50 Tagen eine gute Motivation.

Puhhh, gerade noch einmal deine Belohnungsstory gelesen.

Liebe Greta, ich schicke dir viele Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 19.12.2023, 15:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 2476 Beiträge

Liebe Greta,
schön, dass du mich besucht hast in meinem Wohnzimmer!
Ja, es ist vielleicht irreführend...Dezember aufgehört, Januarzügler....
Du fragst nach meiner Geschichte in den Anfängen, Klaus hätte auch gerne die Storys der "Einjährigen", damit die "Zittrigen" etwas motiviert werden !
Na, gut, hier also meine Anfänge als Nichtmehrraucher:

Tatsächlich hätte ich im November aufhören wollen !
Ich merkte schon im Sommer, dass mir rauchen nicht mehr gut tat und der Druck, immer Zeit und Ort zu haben, um den Pegel zu halten, das hat mich genervt. Hab allen gesagt, ich höre dieses Jahr auf zu rauchen. Na, ja, dieses Jahr geht noch bis zum 31.12. 23.59 Uhr. So lange hätte ich sicher gewartet, letzter Drücker, allerdings ist im Oktober 2022 etwas passiert, was wohl der letzte Kick war:
Ich war beim Venenarzt und der sprach sehr deutlich von Amputation, wenn ich so weitermache !!!

Nachdem ich mich ausgeheult hatte, fasste ich den Beschluss, zeitnah aufzuhören ! Mit Nikotinpflastern hatte ich es vor 3 Jahren schon mal versucht, ging in die Hose.
In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Männer, die es mit Unterstützung einer Naturheilpraxis in Ostfriesland geschafft haben, von den Kippen weg zu kommen. Na gut, dachte ich, Versuch macht kluch !!!

Habe mir für Anfang November einen Termin in der Praxis geholt, wurde behandelt ( Schwer zu beschreiben, hat mit Energiefluss zu tun ) und es sollte jetzt keine Schmacht mehr aufkommen. Wenn ja, weiterrauchen, neuen ( kostenfreien) Termin machen.
Tag 1 und 2 waren wunderbar !!! Kein Schmacht, nichts !!!! .....Dann kam Tag 3 : Hölle,Hölle, Hölle !!! Nicht nur für mich , auch für meine Familie, Kollegen, Verwandten usw. Da aber alle vorgewarnt waren, wurde mir verziehen...
Ich hab mir einen neuen Termin geholt und bis dahin 4-8 Zigaretten geraucht im Gegensatz zu vorher 25 Stück.
Dann bekam ich Corona !!
Und habe festgestellt, dass, wenn ich unterwegs war, es überhaupt kein Problem war, nicht zu rauchen. Aber zu Hause, da war es übel. Hab mir 2 Wochen später wieder einen Termin geholt und die Coronazeit durchgeraucht, ca 5-10 Stück.

Und der 22.12.22 war dann der dritte Termin in der Praxis. Zu Weihnachten gab es viel Ablenkung und Besuch, das hat mir sogar eher geholfen. 2 Monate schlechte Laune hatte ich dann noch mit Schmachtattacken , dann wurde es besser......

So siehts aus, da wäre ich fast ein Novembermädel geworden

So war es in meinen Anfängen!
Klaus, da dürfe für den ein oder anderen Newbie etwas Tröstendes drinstecken !!

Tja, Greta, und du weißt nun auch Bescheid: anfangen mit Aufhören hat 1,5 Monate gedauert.....

Seid alle lieb gegrüßt, 0b 5, 50, 500 Tage, seid stolz auf das, was ihr schon erreicht habt !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.12.2023, 22:26
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Greta,
du bist soooooooo a liabe! Danke für dein Verständis , auch wenn ich ziemlich grantig auf mich selber bin und meine Trotzreaktion auf meinem Frust bitter bereue..aber sachlich gesehen war das ja auch absehbar!
Ich wünsche dir auch ein schnönes Weihnachtsfest und ich hoffe du hast eine schöne Zeit mit lieben Menschen.