Rauchen schädigt die Greta!
Hallo liebe Greta,
ich komme auf einen Spontanbesuch bei dir vorbei und stell dir ein paar Blümchen auf den Tisch
Über die Geschichte mit Herrn A. Habe ich mich auch köstlich amüsiert Ja, erst verdient sich der Tabakkonzern eine goldene Nase an uns, dann finanzieren wir dem einen oder anderen Therapeut den Porsche . Raucher sind eben (unfreiwillig) großzügig ……..
Liebe Greta, lass dich kurz drücken . Du machst deine Sache fabelhaft
Emma
Hallo Greta,
Dankeschön für deinen Glückwunsch :-)
Ich habe eben nachgelesen, was du heute geschrieben hast, weil du von Isolation schriebst. Dich hat es also auch erwischt.
Dann wünsch ich dir mal Gute Besserung!
Liebe Grüße, Elli
Sodele, liebe Greta:
Punkt 1: ich finde auch sehr schön, dass es dich gibt !!
Punkt 2: ich finde es auch schön, dass es die Katja gibt.
Punkt 3 : ...hab ich vergessen ....
Du hast geschrieben von dem Wunsch, einer "einfacheren" Arbeit nachzugehen...das ist seit ein paar Monaten auch ein Wunsch, der in mir reift ! Liegt es an unserem Alter? Daran, dass wir einfach bestimmte Dinge nicht mehr wollen ?
Ich bin seit 28 Jahren in dieser Firma, das ist jetzt mein 3. Chef und das war immer "mein Laden", fast wie Familie . Wir haben mit 3 Frauen unten im Kundenbereich gearbeitet, völlig autark, kein Rumgezicke, konnten machen , was wir wollten. Hauptsache, die Arbeit wurde fertig.... Mein jetziger Chef war mein 2. Auszubildender, den ich betreut habe und das ist an sich kein Problem, aber die jungen Leute heute gehen anders um mit der Arbeit als ich. Dieses Spontane, mal eben, doch oft unzuverlässige, das stört mich genau wie der höhere Anteil an Produktion, bin eigentlich für Kunden zuständig....Mich regt hier alles nur noch auf.
Wie auch immer, das ist nicht mehr das, was ich machen möchte ! Ich würde gerne "Sekretärin light" sein in einem kleinen Unternehmen, Terminvergabe o.ä......weißt du einen Laden im Oldenburger Land ?????
Ich will hier kein Bewerbungsschreiben abgeben, nenene.... ich weiß, was ich will, aber da ist das Dilemma mit der Antriebsschwäche... ein Kreislauf, den es zu unterbrechen gilt. ...
Du bist auch nicht ganz fit? Arbeitest aber noch? Sehr löblich, ich habe tatsächlich mich krank schreiben lassen. Na ja, mit Fieber, wär eh nicht gegangen...nu ist nachmittags der Laden zu! Unglaublich, wäre bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen....
Greta, ich hätte auch angenommen, dass lino sabattini Schuhe sind.....
Ich mag Brecht auch nicht. Der kaukasische Kreidekreis war Lektüre in der Schule, nicht meins. Muss man sich auch nicht für schämen....
Und ich bin deiner Meinung, was Katja angeht: an ihr ist eine Detektivin vorbeigegangen , sie hat Ähnlichkeit mit Enola Holmes ( Kleine Schwester von Sherlock )
So, für heute reichts...
Sei lieb gegrüßt, gute Besserung,
Birgit
Guten Morgen, liebe Greta!
Schnäpschen gefällig???
.....schau mal nach, ob es schon welche gibt......!
Liebe Greta,
unglaubliche 111 rauchfreie Tage!!!
Das Unvorstellbare wird vorstellbar.
Jetzt sind es Riesenschritte und der stört weniger, aber umso hinterlistiger.
Pass gut auf Dich auf!
Liebe Grüße Christian
Hallo liebe Greta,
ist es nicht toll, 111 unvorstellbare Tage der Sucht entsagt! Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Leider ist man nach 111 Tagen noch nicht ganz fertig mit dem Rauchen aufhören! Das ist schon eine langwierige Aufgabe! Aber selbstverständlich bleiben wir dran, mit halben Sachen geben wir uns doch nicht zufrieden!
Freue dich erstmal über den Erfolg, genieße ihn und bleib dran!
Liebe Grüße Ela