Rauchen schädigt die Greta!
Guten Morgen, Greta, und herzlichen Glückwunsch zu manchmal sicher hart erkämpften
70 rauchfreien Tagen
Einerseits kommt es einem manchmal vor, als hätte man nie geraucht, andererseits, als hätte man gestern das Übel erst weggeschmissen.....
Fakt ist: du bist Nichtmehrraucher! Sei stolz darauf, kannst es sein!
LG, Birgit
Guten Morgen Birgit, das ist aber nett, dass du an mich denkst und gratulierst. Gefühlt ist ja jeden Tag was Anderes, man kommt aus dem Feiern gar nicht raus (60, 66,70.......) Tatsächlich fühle ich mich gestern "komisch": ich war mit einer Freundin essen und während des Essens keimte der Gedanke in mir auf, dass ich gerne eine rauchen würde, wenn ich nach Hause käme, dass das doch immer nett war.......so eine kleine Zigarette nach einem schönen Abend........und so schlimm wäre das doch nicht................
Gottseidank kann ich so etwas mittlerweile einfach "aussitzen" und als ich nach Hause kam, waren die Gedanken einfach auch wieder weg.
Ich freue mich auf die Zeit, wo man nicht einmal mehr daran denken muss.
So, jetzt muss ich los. Ich habe diese Woche Ferien, muss aber zu diversen Ärzten. Die "Wartungsarbeiten" werden mit fortschreitendem Alter immer aufwändiger
Euch allen einen schönen Tag.
Hallo liebe Greta,
auch ich will mich den Glückwünschen zu 70 rauchfreien Tagen anschließen.
Du hast völlig recht, irgendwie feiert man in den ersten, sagen wir mal 100 Tagen dauernd etwas! Aber ich finde das gut so, in dieser Zeit ist man noch nicht so gefestigt, der Nikotinteufel meldet sich noch recht häufig, du hast es gestern selbst erlebt. Und wenn sich hier im Forum in kurzen Abständen gegenseitig gratuliert wird, motiviert das zum Durchhalten. Es zeigt einfach, wir haben ein Auge aufeinander, schauen dass keiner in einem schwachen Moment auf der Strecke bleibt. Also mir ging und geht es richtig gut damit. Zugegebenermaßen ist es aktuell recht viel, aber mit der Zeit wird es weniger!
Also liebe Greta, ich habe heute gern zum Gratulieren bei dir rein geschaut, weil 70 Tage einfach super sind!
Liebe Grüße Ela
Hallo Greta,
auch von mir die besten Wünsche zu 70 rauchfreien Tagen!!
LG Ronald
Hallo Greta,
ich weiß ziemlich genau, was du mit "Wartungsarbeiten" meinst, bin ja in etwa in deinem Alter, pflege meine 91 Jahre alte Mutter und bin neidisch, dass ihre Blutwerte besser sind als meine
Und das mit dem Aussitzen ist auch so eine Sache....ich bin dann eher ablenkend unterwegs und benutze außerdem täglich 5-6 Zahnpflegekaugummis.
Das Geld für professionelle Zahnreinigung kann ich dieses Jahr sicher einsparen...
Genug geplappert für heute, guts Nächtle,
Birgit
Ihr lieben Besucherinnen in meinem Wohnzimmer, schön, dass ihr da wart.
@Katja: "dir viel glück bei deinen wartungsarbeiten, ich hoffe ja, du lässt nicht nur die ärzte & ärztinnen ran, sondern gönnst dir zb auch mal ne nette gesichtsmassage bei einer kosmetikerin"
NEIN! Tatsächlich habe ich nur Termine, die von der Krankenkasse gezahlt werden; ist vielleicht auch nicht so schlimm; ich erinnere an meinen Hang zu teuren Dingen.............am Ende wäre da wieder ein stolzes Sümmchen für Cremes etc. zusammen gekommen und ich hätte den Versprechungen der Kosmetikerinnen doch wieder geglaubt, dass Faltenfreiheit möglich sei.
@ Birgit: Normalerweise lenke ich mich auch gerne ab, aber dieses komische Rauchen- Wollen- Gefühl überkommt mich meist beim Autofahren; wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich jahrelang dieses Gefühl beim Autofahren hatte, da ich immer nur zu Hause geraucht habe.
Meine Zähne machen mir etwas Sorgen: Ich dachte, mein Zahnfleisch erholt sich nach dem Rauchstopp, aber gerade ist eher das Gegenteil der Fall
Irgendwo habe ich gelesen, dass das aber auch vorkommen kann, da das Zahnfleisch nun besser durchblutet wird. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.
Wie ist das jetzt mit euren Müttern? Katja, ist deine Mutter nicht auch 91? Das ist ja witzig. Meine Mutter wäre tatsächlich auch 91 Jahre alt, aber sie ist schon 1984 verstorben. Da beneide ich euch ein wenig um so Oldies in der Familie.
@Ela: Du warst auch da, aber jetzt kann ich gar nicht schauen, was du geschrieben hattest, aber es war sicher etwas Mega- Nettes, weil du/ ihr immer so meganett seid. Bis bald, ihr netten Menschen
Liebe Greta,
Da hast du ja schon so manche Klippe umschiffen können. Herzlichen Glückwunsch
Die beste anti aging creme ist tatsächlich nicht mehr Rauchen. Leider entzieht Tabakkonsum der Haut die Feuchtigkeit und damit die Elastizität. Tja und Fältchen hier und da, sind bekanntlich Leben. Wer will schon ein Babyface?
Und dennoch liebe ich auch die Entspannung bei kosmetischen Behandlung. Möglichst an einem Spa Tag in einer Sauna. Da war gestern und es war wirklich traurig anzusehen, wie sich dann so Ü 60 jährige in der Raucherecke quetschen. Oh, was bin ich froh, dass ich da nicht mehr stehen muss.
Dran vorbeigehen hat sich soooo toll angefühlt.
Dein Zahnfleisch regeneriert sich gerade. Endlich wirds besser durchblutet. Zahnfleischbluten habe ich erst durch Nichtrauchen kennengelernt. Mein Zahnarzt sagt, ich kann von Glück reden, keine Paradontose zu haben. Ich habe mir Zahnpasta extra für Zahnfleischschutz zugelegt. Massiert und mehr Zahnfleisch als Zähne geputzt. Nach 8 Monaten war der Spuk vorbei. Es war in der Zeit auch nicht täglich.
Liebe Greta, lass dich nicht vom Weg abbringen. Gerade jetzt wo wir doch das knackige Alter erreicht haben.
Dir noch eine schöne Woche
Monika
Hallo Greta,
was für eine wunderbare Zusammenfassung der letzten Tage im Dezemberzug!
Du schreibst kurzweilig, witzig,.....fluffig eben! Ich fands köstlich, amüsant
Schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
Also, ich würd eins kaufen!
Ich hoffe, deine Behandlungen waren so zufriedenstellend wie gewünscht! 10 Jahre jünger???
Schlaf gut, lG Birgit