Rauchen schädigt die Greta!
Ich fahre seit dem 06.12.2022 im Dezemberzug mit und wollte erst gar kein Wohnzimmer einrichten. Zimmer müssen gesaugt, geputzt und aufgeräumt werden und ich wusste nicht, ob es sich das Einrichten eines Zimmers lohnt, weil ich mir unsicher war, ob ich es lange hier aushalte oder nicht ganz schnell wieder aus dem Zug aussteige.
Aber nun habe ich es, dank eurer Hilfe, schon über 60 Tage geschafft, nicht zu rauchen und ich habe vor hier zu bleiben, dann kann man wohl auch so ein Zimmer einrichten.
Den Titel habe ich gewählt, weil es so ist! Ich habe 40 Jahre geraucht, aber immer eher wenig, jahrelang z.B. nur 3 Zigaretten am Tag, nie mehr als 10, außer vielleicht im Alter von 16 bis 20 Jahren, als ich angefangen habe und Rauchen überall erlaubt war, Zigaretten permanent verfügbar und sehr billig waren. Ich habe gerade gegoogelt: 1980 kostete ein Päckchen Zigaretten mit 21 Stück 4 DM.
Und obwohl ich also sehr zurückhaltend gequalmt habe, habe ich jetzt zum Schluss gemerkt, dass es mir doch sehr auf die Atemwege schlägt. Und irgendwann im Leben, muss man sich eben entscheiden in welche Richtung es gehen soll.
Nun bin ich (meistens) froh, ich habe bis jetzt schon ca. 500 Zigaretten nicht geraucht und 130€ gespart. Monika, unsere nette Lotsin, hatte mir empfohlen, man soll sich belohnen. Da habe ich mir doch gleich megateure Villeroy und Boch Tassen gekauft (180€).
Also reich im monetären Sinne werde ich durch diese Aktion nicht, aber reich an Erfahrungen und vor allem auch an Kontakten in diesem Forum.
Liebe Greta,
Herzlichen Glückwunsch
...ein eigenes Wohnzimmer gibt deinem Ziel, rauchfrei zu bleiben richtig viel Schwung und Energie.
Ich gratuliere dir, zu deinem Entschluss.
Zur Einweihung...
...und Blümchen
dürfen nicht fehlen
Liebe Grüße
Herta
Hallo Greta,
das ist schön, dass du nun auch ein Wohnzimmer hast. Und sogar mit neuen Tassen, leider im Defizit, weil du durch nicht rauchen die teuren Saarländer noch gar nicht gegenfinanziert hast. Na, da darfst du wirklich nicht mehr rauchen weil es fehlen ja noch Kaffee- und Teekanne, Milchkännchen, Kuchenteller, Kuchenplatte, Wärmeplatte, Kerzenständer usw. alles im selben Design. Möglicherweise gibts da auch noch Eierbecher.
Siehst du, da tust du etwas Nettes und wirst gleich auf die Schippe genommen, Wie gut, dass du Humor hast.
Ich lasse dir noch ein Blümchen da
Viel Spaß am eigenen Wohnzimmer
Wie schön, liebe Greta
Da bring ich doch zur Einweihung ein Sparschwein mit , damit sich das teure Porzellan vermehren kann. Und ein paar Blümchen dürfen nicht fehlen
Schön gemütlich hast du es hier
Emma
Liebe Greta,
da husche ich doch auch mal kurz in Dein Wohnzimmer!
Schön, dass Du Dich jetzt hier nieder lässt und bleibst. Und Geschirr steht ja auch schon im Schrank (sogar ganz edles..... ).
Finde ich aber super, dass Du Dich belohnst. Zwei Monate bist Du schon rauchfrei, die größten Hürden sind gewuppt! Der Anfang ist ja doch am schwierigsten.....
Ich habe auch mein Zigarettengeld an die Seite gelegt. Und ja, Du hast recht, reich bin ich sicher auch nicht geworden, obwohl ich an die 20 Zigaretten geraucht habe. Aber schneller als ich dachte, hatte ich ein E-Bike zusammen! Und das nutze ich heute noch. Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich hier und da ein bisschen gönnen kann .
Sinnloser als für Zigaretten kann man Geld jedenfalls kaum ausgeben....
Dir noch einen schönen Abend und weiter regen Austausch hier im Forum!
Liebe Grüße, Silke
Oh wie schön, so netter Besuch war da! Gut, dass ich das noble Geschirr hatte. Vielen Dank euch, Ihr habt mich so aufgeheitert, durch Blumen, Schampus, Sparschwein, Kosten- Nutzen- Rechnungen und die Erinnerung, dass ich was für die armen Saarländer getan habe
Für euch werde ich weiter rauchfrei bleiben und sparen, denn ihr seid auf jeden Fall diese ganze noble Ausstattung wert. @ Bolando: Eierbecher auch? Im Ernst?
Bis bald mal wieder, eure Greta
Hallo Greta,
da lass ich dir doch glatt in deinem neuen Wohnzimmer einen lieben Gruß da
und stell dir ein paar frische Blumen auf den Tisch.
LG Ronald
Liebe Greta,
auch ich hinterlasse einen Gruß in deinem Wohnzimmer.
Schade, dass du nicht mehr geraucht hast, sonst hättest du dir auch Teller für den Kuchen, den ich mitgebracht habe, leisten können:
Aber Qualität geht vor Quantität und für Servietten wird es sicherlich noch reichen.
LG Jutta