Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)
Barbabo,
nun dann sei Dir heute zum zweiten Jahrestag gratuliert. Gestern oder heute, es ist so oder so eine bemerkenswerte Leistung.
Mit großem Interesse habe ich Deine Selbstreflexion gelesen. Ich finde es bemerkenswert, wie Du mit der, wie Du es nennst, Selbstinszenierung von Dramen, ins Gericht gehst. Und eine große Leistung, wie Du nunmehr eigener Aussage nach damit beschäftigt bist, damit aufzuhören. Du läßt mich innehalten, überlegen, lernen. Hierfür vielen Dank.
In einem Punkt indes bin ich zu hundert Prozent bei Dir: Daß das Rauchen uns dazu gedient hat, negative Energie zu kanalisieren, zu bündeln. Ich habe mehr Erinnerungen daran, wie ich in schlechter Stimmung, Streß, auch Verzweiflung, rauchend auf meiner Haustreppe sitze, als in anderer Gemütsverfassung... also das bestätige ich gerne, und auch das ist ein Aspekt, den ich nicht mehr will. Manchmal läuft es einfach schlecht, aber dann will ich mich nicht mehr noch tiefer in die Verzweiflung hineinrauchen. Ich will dafür sorgen, daß es mir besser geht - und nicht noch schlechter.
Wie Du, so bereue ich diesen Schritt keine Sekunde lang. Vielen Dank für Deine Erörterung. Laß es Dir weiterhin gut gehen, bleib gesund und rauchfrei. Alles Glück wünscht Dir
die Miez
Lydia
Lieber Barbabo....
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zweijährigen!
Wie die Zeit vergeht..... belohnst Du Dich dafür?
Dann auf in das dritte rauchfreie Jahr, da bist Du ja schon auf dem besten Wege...
Liebe Grüße
Banya
Vielen Dank, liebe Lydia, lieber Markus, liebe Banya! Auf ins dritte Jahr, weiter gehts! Vielen Dank, ihr wackeren und treuen Mitstreiter/innen!
Liebe Grüße, Martin
Danke lieber Markus!
Lieber Martin,
Du bist ein ganz, ganz grosser Schatz. Vielen Dank Dir für Deine ausführliche Beschreibung! Du hast das so gut verständlich geschrieben, so überzeugend, was mich sehr motiviert.
Ich war tatsächlich gerade im Internet noch auf der Suche nach hilfreichen früheren Threads, Statistiken, Beschreibungen und was sonst noch irgendwie hilfreich und aufbauend sein könnte. Eigentlich egal was, Hauptsache es hilft. Ich war sogar schon ausgelogged hier. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und es kam voll bei mir an!
Ich kämpfe wirklich gerade ganz schön und es hilft mir, mir dessen bewusst zu sein, statt das zu verdrängen, um eben nicht wieder in die Falle zu treten. An Verena, die mich heute Abend fragte, ob ich noch oft Schmacht hätte, schrieb ich vorhin nachfolgende Zeilen zurück. ich schrieb:
"Na, da fragst Du da was - die Schmacht betreffend . So richtig als Schmacht kann ich es bei mir nicht bezeichnen. Ich bin eher immer wieder so frustriert und vermisse "die alte Zeit", diese kleinen Kicks und vermeintlichen Trösterchen, wenn ich gemütsmässig mal ein bisschen auf Sparflamme unterwegs war (bin ). Dass das gerade wieder so ist, frustriert. Wie wenn sich eine Wunde immer wieder entzündet. Anfangs hat man sie liebvoll und fürsorglich gepflegt und konnt zusehen wies besser wird, wenn sie sich aber zum wiederholten Male entzündet - - nervts. Man hat auch keinen Bock mehr auf Seelen-Sälbchen hier und da - jedenfalls ist´s schon ein wenig abgenutzt...grrr!
Ich vertraue voll und ganz den alten Hasen hier - AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!
AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!
VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG: tanzendepinguine"
Lieber Martin, jetzt muss ich Schmunzeln, weil genau DAS natürlich Schmacht ist. Auch die letzte Nacht erstmalig wieder aufgetretenen Schweissausbrüche - nebenbei bemerkt.
Nochmals vielen Dank!! Ich lese es gleich nochmal und bestimmt nicht nur einmal.
Dir noch einen schönen Abend!
Steffi
Guten Morgen Martin,
ganz herzlichen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag bei Steffi
und, der Hauptgrund meines schreibens :
Herzliche Glückwünsche und einen schönen Feiertag
[color=orange]für über 2 Jahre, 25 Monate + über 107 Wochen = 750 Tage ohne Rauch[/color]
Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,
aber auch allen inne
So, jetzt muss ich doch mal endlich für englisch üben
und gleich geht es zum Zahnarzt; Zahn ziehen
Nun ja, was muß, das muß
mit lieben Grüßen
Manfred....... Gabi arbeitet mal wieder
Guten Morgen Martin,
ganz herzlichen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag bei Steffi
und, der Hauptgrund meines schreibens :
Herzliche Glückwünsche und einen schönen Feiertag
[color=orange]für über 2 Jahre, 25 Monate + über 107 Wochen = 750 Tage ohne Rauch[/color]
Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,
aber auch allen inne
So, jetzt muss ich doch mal endlich für englisch üben
und gleich geht es zum Zahnarzt; Zahn ziehen
Nun ja, was muß, das muß
mit lieben Grüßen
Manfred
Vielen Dank, lieber Manfred! Herzliche Gratulation zu 700 +++ Tagen, übrigens! Ich wünsche dir alles Gute beim Zahnarzt! Und dir wünsche ich weiterhin alles Gute, liebe Steffi - du schaffst das!!! :-)
Hallo Barbabo,
bin gerade über Deine sagenhaften 800 rauchfreien Tage gestolpert!!! Die nehm ich doch jetzt glatt mal zum Anlass, Dir zu sagen, dass Du zu den alten Hasen gehörst, deren mutmachende und reflektierte Beiträge ich besonders gern gelesen habe. In all ihrer Frische!
Also, alles Liebe an Dich ...und.... herzlichen Glückwunsch ....
womöglich denkst Du schon gar nicht mehr an solche Jubiläumszahlen..?
Liebe Grüße von Andrea
Guten Abend lieber Martin,
schließe mich gerne den Wünschen von Andrea an
auch von uns herzliche Glückwünsche,
aber auch an Dich liebe Andrea herzlichen Glückwunsch
zu 400 + 2 = 402 Tage ohne Rauch.
Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit ? zum
Rauchfrei - Treffen in Düsseldorf am 30. 07. 2016 zu kommen??
Wir würden uns sicher riesig freuen
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred