Quit the Sh.t - The First Day
Hallo Maria,
vielen Dank für Deine lieben Feedbacks und auch den Tipp mit dem Pflaster. Das ist eine gute Idee. Ich bin ja schon so verrückt, dass ich das Pflaster, weil es nicht richtig fest klebt, mit normalen Pflasterstreifen fixiere. So hält es wenigstens den ganzen Tag Not macht erfinderisch.
Ich werde aber die Idee dankend annehmen immer einen Ersatz dabei zu haben, man kann ja wirklich nie wissen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit dem Pflaster so gut funktioniert. Bis jetzt komme ich damit sehr gut zurecht.
Wobei die schwerste Herausforderung heute abend und die nächstn 3 Nächte kommt. 8 Stunden in einem Raucherbereich *wüüüüürg*. Wenn ich das geschafft habe, bin ich glaube ich schon einen Schritt weiter.
Das Umassoziieren ist eine tolle Sache. Denn bei mir ist der Balkon auch mein Raucherplatz. Versuch es mit deiner Terasse und mache eine Wohlfühl Lese Ecke daraus. Oder geh am Anfang immer nur raus, wenn du ein Sudoku oder ein Rätsel machst. Tu irgendwas, was du regelmäßig tust und mache das an Deinem NEUEN Platz. Das funktioniert bestimmt. Bei meinem ersten Versuch habe ich den Balkon komplett gemieden....nur sind mir dann die Pflanzen eingegangen Diesmal sollte es anders sein.
Wünsche Dir auch superschöne rauchfreie Ostertage und weiterhin viel Erfolg !!!!!
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
5. Tag des 2. Versuchs
06:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: alles wunderbar
Stimmung: Skala von 1-10: 9
ich bin zurück von einer meiner großen Hürden. Mein Nebenjob in einem Raucherbereich einer Discothek. Überstanden, geschafft, hinter mir. Leider die nächsten 3 Nächte auch nochmal. Aber es geht erstmal darum, dass ich die erste gut überlebt habe :razz: Bin ja fast ein bißchen stolz auf mich, Jawohl
Ich weiß, dass ich es nicht als selbstverständlich ansehen kann, dass das so "leicht" geklappt hat, aber ich bin froh, dass ich es als solches empfunden habe. Am Anfang mal kurz Gelüste, aber auch nur, weil ich immer zu meinem Happy Hippo ein bis zwei Kippchen geraucht habe, das ist pure Gewohnheit, wenn man noch zusammen sitzt, bevor es los geht. Aber das Zusammensitzen nach der getanen Arbeit fiel mir schon viel leichter. Vielleicht aber auch, weil ich so dermaßen viel Nikotin in mich reingezogen habe, gezwungener Maßen, dass ohnehin nichts mehr gegangen wäre. Ich habe einen Nikotinschock
Eben als erstes zweimal geduscht, damit diese Gerüche von mir weg gehen, ich habe das Gefühl, ich stinke immer noch nach Rauch. Hoffentlich legt sich das bald, aber in die Waschmaschine kann ich mich ja schlecht stecken. *urgs*
So, jetzt wird es Zeit in´s Bett zu gehen, so ein fast 24 h Arbeitstag haut doch ganz schön rein...
Einen wunderschönen Karfreitag wünsche ich allen !
Hallo Choco,
also dein Hardcore-Einsatz in dieser Discothek ist schon grenzwertig, wirklich!
Ich weiß nicht so recht, ob ich ich doch dafür bewundern oder bedauern soll. In jedem Falle muss ich instinktiv etwas den Kopf schütteln. Sorry, ist aber so.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit für dich? Ist dein anderer Job nur Teilzeit? Oder warum tust dir diese enorme Belastung (nun in der Zeit des Rauchausstieges erst Recht) an?
Ich hoffe, du kannst dennoch die kommenden Feiertage ein wenig genießen und auch mal rauchfrei entspannen!
Alles Gute,
Petlupa [img]http://smilys.net/ostersmilies/smiley2200.gif[/img]
huhu choko,
der job im raucherbereich... das klingt echt hart. ich war nach 30 tagen oder so mal in nem club mit raucherbereich und hab mich da super unwohl gefühlt. am nächsten tag hatte ich husten, als hätte ich selbst ne schachtel weggeraucht aber es war auch ne gute abschreckung.
trotzdem, es freut mich für dich, dass dein zweiter "versuch" so viel entspannter läuft als der erste.
liebe grüße erstmal und frohe ostern
Hallo Ihr
da merkt man wirklich, dass man froh ist, wieder bei euch zu sein ! Ihr seid wirklich klasse !!
Anja, absoluter RESPEKT !!!! 200 Tage rauchfrei (ich verneige mich vor dir). Suuuper Klasse !!!!!!
Hermine, ja du hast Recht, ich habe mir das wirklich sehr übel genommen. Vielleicht weil ich mit mir selbst schon immer sehr hart ins Gericht gehe. Ich werde wirklich versuchen müssen, nicht mehr ganz so streng mit mir zu sein, wobei ich davon überzeugt war, dass es nur so klappen kann.
Maria, der Pflastertip ist vermutlich gar nicht schlecht, wobei ich es selbst schon mit Pflastern versucht hatte. Aber auf jedem Fall werde ich auf solche Hilfsmittel wieder zurück greifen, denn ohne....das traue ich mir nicht zu. Und ja *dahinschmelz* ich habe meinen Schatz immer noch und bei mir wird der Gedanke immer größer (macht mir förmlich Angst), dass er das mit dem Rauchen immer noch toleriert, wobei ich eher denke, dass er insgeheim die hoffnung hat, dass ich endlich damit aufhöre. Er wäre nur der letzte, der mir die Pistole auf die Brust setzt. Aber ich weiß auch, dass es früher oder später ein Problem sein würde zwischen uns (ist es wohl eher von Anfang an, aber nur ich spreche es an).
biddy Versprechen spricht man so schnell aus, daher bleibe ich diesmal erstmal vorsichtig und sage "ich versuche wirklich mein Bestes um es richtig zu machen". Und sobald mein Plan steht, werde ich Ihn hier einsetzen, mein Tagebuch lächzt danach fortgeführt zu werden.
Da ich morgen noch einen Tag Urlaub habe (an dem ich nicht im Nebenjob arbeiten muss ....oh Wonne), prangt mein rauchfrei Paket schon mitten auf dem Tisch. Morgen ist mein "Schlachtplan-Tag" .
Vielen, vielen Dank euch schon mal. Es ist wirklich schön wieder hier zu sein !
Hy Petlupa, huhu Wiebika
Ja, ich gebe Euch beiden Recht, Widerspruch ist zwecklos. Mein Hauptjob ist Vollzeit, aber ich brauche diesen Nebenjob noch bis Ende des Jahres, weil ich in meiner Extremzeit enorm viele Schulden angehäuft habe. Ich habe viel Mist gebaut, aber das kann ich nicht ändern. Es gehört zu mir. Ich brauche diesen Nebenjob noch, damit ich den Rest endlich los werde und dann, ab ungefähr Februar habe ich vor, dort aufzuhören. Nochdazu kommt leider, dass ich Hörgeräte trage und somit nicht im Hauptbereich, der Nichtraucher ist, arbeiten kann, weil dort die Musik einfach zu laut ist. Und es ist noch zu sagen, ein Nebenjob, in dem man mal mindestens mit 150 € die Nacht nach Hause geht.......dafür reißt man sich auch mal zusammen und hält einfach nur durch. So schnell hätte ich nicht abzahlen können, wenn ich diesen Job nicht gemacht hätte.
Aber es hat ganz gut funktioniert und ich denke, dass ich das durchhalten werde mit meinem Nichtrauchervorhaben.
Viel schwieriger ist im Moment für mich die Situation mit meinem Exfreund. Wir haben noch sehr viel Kontakt miteinander, so auch heute. Aber das wühlt mich alles sehr auf und ich merke, dass gerade die Gelüste hochkommen und ich mich wirklich zusammenreißen muss, um jetzt keine Dummheit zu begehen.
Ich werde gleich mal meine "Bikini Workout" DVD einlegen und einen Stunden ranklotzen - ja, lachen ist erlaubt..... aber sie holt das letzte aus einem raus und das ist das, was ich im Moment brauche . Das wird ganz sicher helfen. Danach schön in die Badewanne und versuchen zu entspannen. Danach geht es bestimmt wieder.
Ja, das ist einer meiner spontanen Situationsbedingten Schlachtpläne und ich hoffe, dass es hilft.
Ich habe mir auch das Verbot auferlegt mein Auto zu benutzen, denn das kennt den Weg zur nächsten Tanke :?
NEIN, so nicht. Ich tue das für mich und ich werde ich schaffen *meditier*. Na super, jetzt raucht auch noch meine Nachbarin unter mir und es zieht in meine Wohnung....... *Uuuuuuurgh*
Ich werde jetzt sofort Sport machen !!!
Ich bin dann mal wech :shock:
Hallo Chocoline!
Okay, nun verstehe ich deinen Einsatz in dem Ätzraucherbereich schon besser! Hut ab, dass du dich so um die Schuldentilgung bemühst! Ich wünsche dir da gutes Gelingen und hoffe, dass es sich bezogen auf deine Raucherentwöhnung nicht kontraproduktiv auswirkt!
Das mit deinem Ex ist auch schei..... :mad: !
Kannst du den Kontakt für eine Übergangszeit nicht minimieren? Oder habt ihr beruflich miteinander zu tun?
Viel Spass beim Erarbeiten der Bikinifigur!! Und wer wird denn hier lachen???
Mach's gut, ich bin nun auch wech.... (Muss aber leider ne Stunde Auto fahren!),
Petlupa
Jaja, lach mich nur aus Petlupa :razz: Hauptsache es hat seinen Sinn und Zweck erfüllt. Workout hinter mir, super lecker schmecker duftendes Entspannungsbad genossen und siehe da. Mir geht´s wieder gut. Mehr wollte ich nicht. Wenn ich damit zur Erheiterung beitragen kann, bitte, gerne
Wünsche dir eine gute Fahrt ! Wo ging es denn hin?
So Chocoline,
bin wieder da! War im Norden Berlins, also im Land Brandenburg.
Und da hast dein Wellnesse-gute-Laune-Programm also auch erfolgreich abgeschlossen, sehr schön!
Dann wappne dich mal für deinen nächsten "Nachteinsatz"!
Bis dann und viele Durchhaltegrüße,
Petlupa