Qualmnix qualmt nix mehr!

Verfasst am: 17.10.2013, 00:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend qualmnix,

wir werden demnächst ein Blues Musik Kaffee eröffnen.

Und dann gibt es jede Menge Kuchen!! :

Was muss ich lesen, du willst in dreißig Tagen hier verschwinden???

LG Julia

Verfasst am: 17.10.2013, 01:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

was muss ich da lesen???

Ja, da muss ich Julia zustimmen, es hat mich umgehauen, dass Du in 30 Tagen das Forum verlassen willst...

Wieso das denn???

Das wäre, glaube ich, nicht nur für mich ein Verlust....

Erstmal eine gute Nacht, bin heute so im Stress, dass ich leider im Moment nicht mehr antworten kann....

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 18.10.2013, 00:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

ist bei Dir alles o.k.?

Was macht Deine Gesundheit?? Geht es Dir schon etwas besser, ich hoffe es sehr.
Musst du denn jetzt mit Deinem Sport pausieren?

Ich drücke Dich und schicke Dir noch zwei Blümchen und liebe Grüße und wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Banya

Verfasst am: 20.10.2013, 14:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

oh ich habe mich sooo gefreut, dass Du so viel Anteil an meinen kleinen Erfolgen nimmst und Dich zusammen mit Dir freust.

Darauf möchte ich doch gleich mit Dir noch mal zusammen anstossen und diesmal mit Dir einen frisch gepressten Obstsaft trinken, damit Deine Gesundheit hoffentlich bald wieder ganz hergestellt ist:

rn:rn:

Was hast Du denn alles im Gartencenter gekauft??? Jetzt bin ich ja ganz neugierig, wie du Deinen Balkon nun zum Winter gestaltet hast... sieht bestimmt gut aus.

Hast Du auch wirklich erst nach 3 bis 4 Wochen gesundheitliche Verbesserungen nach deinem Rauchstopp bemerkt??

[color=blue]Lustig, wir haben beide jetzt über Tausend Zigaretten nicht geraucht, dann hast Du ja ungefähr halb so viel geraucht wie ich, denn Du bist ja jetzt etwa doppelt so lange dabei wie ich..[/color].

und nur noch 26 Tage bis zur Keksdose für Dich....

und nur noch 26 Tage die liebe Qualmnix im Forum....

Macht es Dich nicht nervös, wenn Du jetzt wegen Deines Infektes keinen Sport wie sonst treiben konntest???

Schön, dass Du jetzt schon wieder zum Sport gehen kannst und dann mal eben locker 10 km hinter Dich bringst ohne aus der Puste zu kommen (da ist bei mir noch nicht dran zu denken, aber Hauptsache es wird langsam besser...)

Freu mich ja schon: am Dienstag geht es ja mit der Wassergymnastik los....

Hattest Du gestern einen schönen Abend mit Deinen Freunden?? und wie kamst Du mit den rauchenden von ihnen zurecht?

Ich gehe nachher auch in ein Konzert und auch Blues, ist ja witzig, dass Claudia heute auch das Gleiche vorhat, so was.....
aber jetzt vorher geniesse ich noch die leckere Suppe, die ich mir gestern endlich mal gekocht habe....

Hoffe, du hast heute auch noch etwas Schönes vor und kannst den Sonntag geniessen...

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 12:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

ja, ganz ganz lichen Dank für Deine so rührende Anteilnahme, das ist so schön und tut so gut.

Du bist aber auch gut informiert und an Dir geht ja auch nichts vorbei... dass Du das mit Inga alles so schnell mitbekommen hast....

Aber ich kann Dir versichern, dass ich trotzdem ich mit meiner Schwester nun Hand in Hand die Blümchenwiese erreichen will, trotzdem sooo gerne weiterhin mit Dir zusammen Tee trinken möchte!

Ich selbst habe den Eindruck, dass ich es gar nicht schaffen kann über alle Vorgänge im Forum informiert zu sein...

Vielen Dank für Deine Glückwünsche, ja ich bin so froh, dass ich nun schon einen Monat hinter mir habe, aber irgendwie scheint mir der Weg bis zur Blümchenwiese gerade etwas lang und steinig (zwischen Tag 20 und 31 gab es so viele Anlässe zum Feiern und nun???),
gestern Abend wurde mir dann doch klar, dass ich noch nicht ganz übern Berg bin und weiter kämpfen muss und diesen Rauch nicht zu dicht an mich herankommen lassen darf, damit der Teufel gar nicht erst bis in meine hintersten Hirnwindungen vordringen kann...

Das mit dem Stolzsein gelingt mir immer nur mal kurz zwischendurch und verfliegt dann leider schnell wieder.

Das mit dem Gewicht stecke ich nicht so gut weg, aber ich will mich dann jetzt ab dieser Woche mehr bewegen (habe ich mir jetzt fest vorgenommen, denn nach einem Monat ist die Schonfrist jetzt -zumindestens teilweise- vorbei) und werde morgen echt alles geben und an Dich denken und Dir dann berichten.

Hast Du eigentlich zugenommen und wie oft machst Du Sport in der Woche und was jeweils, wenn Du nicht auf dem Crosstrainer stehst...??

Mit dem Walken warte ich jetzt erstmal, zumal eine Freundin von mir jetzt auch zur Wassergymnastik morgen mitkommt....

Ich habe mir ganz viele verschiedene Halstücher gekauft, um von meinem Bauch abzulenken, aber leider hab ich auch im Gesicht so zugenommen, da bräuchte ich schon fast jetzt eine Vermummungsmaske...

Toll, wenn Deine Freunde glauben, dass Du es jetzt geschafft hast (davon ging ich ja bei Dir von Anfang an aus, so eisern, wie Du hier am Ball bleibst...)

Dein Balkon muss ja jetzt richtig schön aussehen, finde ich gut, dass Du ihn trotz Winter noch bepflanzt hast und dann noch so durchdacht und edel. Da würde ich ja gerne mal persönlich vorbei kommen und mir Dein Kunstwerk ansehen...
Aber nicht, dass Du jetzt deshalb, weil er so schön geworden ist, denkst dass Du Dich sort wieder zum Rauchen aufhalten musst..... ist Dein Balkon groß?

Ich musste über Deinen Pflanzenmarktbericht ja wirklich schmunzeln, ich kann mir richtig vorstellen, wie Du da durch den Bau/Pflanzenmarkt gehechtet bist und locker an allen andern Einkäufern vorbeigezogen bist und stolz nach Deinem Einkauf an der Raucherecke des Baumarktes vorbeigezogen bist und innerlich stolz wie Hugo warst, dass Du Deine Pflanzenschau jetzt nicht mehr dauernd durch elende Rauchpausen unterbrechen musstest...
Da wäre ich ja gerne dabei gewesen und hätte Mäuschen gespiel, das muss ja nach Deiner Beschreibung wirklich sehenswert gewesen sein, ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen...

Wie gut, dass Du nicht so viel geraucht hast, bei mir ist es tatsächlich von Rauchstopp zu Rauchstopp immer mehr geworden, ich wurde von jedem gescheiterten Aufhörversuch irgendwie immer süchtiger und die Anzahl dieser Teufelsrollen hat sich dadurch dann immer mehr erhöht...

und irgendwann bin ich eine ganz blöde Taktik gefahren: ich dachte, weil ich ja irgendwie wußte, dass es den einen Zug nicht gibt, dass ich dann bevor ich endgültig und für immer aufhöre, noch so viel wie möglich rauchen muss...
eine Hoffnung dabei war allerdings auch, dass ich insgeheim dachte, dass dann irgendwann der Moment kommen würde, an dem ich dann wie von selbst und ohne Schwierigkeiten aufhören würde, weil mir das Rauchen durch die große Anzahl der Rollen einfach nur noch zuwider wäre. Leider ist das dann aber so nie passiert und ich habe dann diese hohe Anzahl über langen Zeitraum immer weitergeraucht und immer weniger Luft bekommen, bis ich irgendwann dann so gehustet habe, dass ich wußte, ich muss mir jetzt ernsthaft Gedanken machen und das mit dem Absprung bald und irgendwie hinbekommen, koste es, was es wolle....
Na ja und dann habe ich mich auch zeitweilig wirklich an den Rollen festzuhalten versucht in der schlimmen Zeit mit meiner Mutter und bestand dann irgendwann nur noch aus Rauchen (jedenfalls kam es mir da so vor...)
Und in der Zeit danch klappte es dann ewig nicht mit dem Absprung, obwohl ich schon viel früher damit aufhören wollte.... ach.....

Na ja, aber jetzt bin ich dabei und mit Euch in einem Boot und diesmal hab ich das Gefühl und die grosse Hoffnung könnte es was werden, dass ich nicht noch dieses Jahr wieder kippe....

Aber gestern beim Konzert merkte ich wieder, dass ich doch noch auf der Hut sein muss und auf einige Situationen noch nicht vorbereitet bin....

Aber bis jetzt gehe ich stur weiter und folge Deinem Rat und freue mich schon auf den nächsten Tee mit Dir.



Ich schick Dir für drinnen noch ein kleines Blümchen und drück Dich

Banya

Verfasst am: 21.10.2013, 15:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nicht vergessen Glückwunsch liebe Qualmnix

75TAGE

schon ganz nah an den leckeren Kekslein

Schreibst und was auf Deinem Thread?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 21.10.2013, 16:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe, liebe Qualmnix,


ich hoffe, Du feierst heute mit guten Freunden auf Deinem frisch hergerichteten Balkon!

Ganz, ganz [color=red]herzlichen Glückwunsch zu Deinen 75 rauchfreien Tagen!
[/color]

[color=blue]Was für eine Leistung![/color]

Dafür hab ich heute gerne für Dich den ganzen Blumenladen leergekauft:



Und dann hab ich irgendwie das Gefühl, dass Du das alles mal eben so im vorbeigehen machst...

Na, dann kann die Keksdose ja kommen...

Alles Liebe und feier schön, komm heute stoßen wir mal auf Deinen großen Erfolg zusammen an, ich lade Dich auf Deinen Lieblingscocktail ein:

rn:rn:

Banya

Verfasst am: 22.10.2013, 00:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

ich hoffe, Du konntest Deinen Erfolg voll und ganz genießen und feiern.

Ich wundere mich ja immer wieder, wie Du und Julia das schaffen, alle Threads im Überblick zu haben und alles zu lesen und auf alles zu antworten...
Ich schaffe weder alles zu lesen, noch auf alles, was ich gelesen habe zu antworten, geschweige denn den Überblick über alles zu behalten...

Wie machst Du das, Dir entgeht ja auch wirklich nichts...
(ich freue mich natürlich über jeden Kommentar von Dir und bin begeistert von Deiner Aufmerksamkeit und Deiner Anteilnahme...)

Wieso meinst Du man/ ich darf auch für andere keine Teufelsrollen mehr kaufen?? Ich meine, dass es nicht ohne ist, jemandem das unterzuschieben, von dem man selbst jetzt gar keine gute Meinung mehr hat, leuchtet mir ein, aber was mache ich denn, wenn jemand eine Aufmerksamkeit von mir will und das einzige, was in Frage kommt, dann Giftrollen sind, darf ich die dann noch besorgen oder nicht???
(nehme Deine Schimpfe auch reumütig an, aber erklärst Du mir das bitte trotzdem noch genauer...)

Nein, aber ich habe wirklich nur das geschlossene Paket und keine einzige gestern angefaßt ...

ja, Du hast Recht, es leuchtet mir ein, im Vergleich zu 40 Jahren sind 75 Tag natürlich noch nicht so viel, aber trotzdem finde ich 75 Tage, das ist echt schon eine Superleistung und da kannst Du wirklich stolz drauf sein...

Ich verstehe, dass Du Dich nicht rund um die Uhr mit diesem Thema befassen willst und auf Dauer auch nicht so viel Zeit in die Community investieren kannst, manchmal denke ich schon, das kann ich nicht mal bis zur Keksdose durchhalten (aber eigentlich müßtest Du doch bis zur Trauminsel durchhalten und Andy und Juli dort treffen, oder...:??riesengrinser

Na ja, aber auch wenn Du wie geplant nach 100 Tagen aussteigst, dann beruhigt es mich natürlich ungemein zu lesen, dass Du nicht radikal und für immer sang und klangslos verschwinden willst, sondern dann sporadisch noch einmal reingucken und eventuell auch von Dir hören lassen willst
(denke auch an die Gefahren des Nornikotins... :roll
Aber alles gut, ich hatte wirklich schon Angst, dass Du dann komplett aus dem ganzen Forum verschwinden und nie wieder irgendetwas von Dir hören lassen wolltest...

Aber dann kann ich ja gleich ganz beruhigt schlafen....

Dreimal die Woche regelmäßig zum Sport das entspricht ja den Idealforderungen jedes Sportwissensschaftlers, das kann man ja schon fast nicht mehr toppen... (außer man ist im Bereich des Leisungssportes unterwegs...)
Da muss ich Dich ja dann glatt noch einmal für loben!

War bei Euch heute so tolles Wetter zum Draußensitzen?? Hier nicht ganz so...
aber gönne ich Dir natürlich an Deinem Ehrentag um so mehr...

Dann wünsch ich Dir Morgen bzw heute eine ganz tolle Frisur und vor allem einen ganz schönen Tag mit Deiner Tochter (wie alt ist sie eigentlich?) und lass Dich dann auch von Deiner Tochter noch mal feiern, die müßte doch auch ganz stolz auf Dich sein, oder raucht sie?

Liebe Grüße

Banya

P.S für smileys und Blumen und Co bin ich jetzt zu müde, ich muss ganz schnell ins Bett, sonst packe ich das morgen früh nicht...

Verfasst am: 23.10.2013, 20:02
qualmnix
qualmnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Oh hallo liebe Jutta,
Mein großes Vorbild!!

Deine Erfolgsgeschichte ist sooo toll!

Ja mit der Stimme das war echt schlimm und ist so schnell besser geworden!

Dir alles gute und schön das du hier Immer noch weiter aktiv bist !!!

Vielen Dank dafür, ohne dieses Forum wäre ich vielleicht nicht so weit gekommen
LG
Qualmnix

Verfasst am: 23.10.2013, 21:29
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Qualmnix,

Vor kurzem noch der verflixte 7. Tag inzwischen schon der stolze 77. und mit ein wenig Geduld in nicht allzu unwahrscheinlicher Zeit der 777. (Das geht alles schneller als man glaubt) ....und was knackt man mit der letzten Zahl? Richtig! Den Jackpot
Bleib hartnäckig und tu mir den Gefallen bitte richtig stolz auf das bisher erreichte zu sein!! Denn nur so kommst du weiter und nicht ab von deinem glorreichen Weg.

Hab noch nen schönen Abend,