Qualmnix qualmt nix mehr!

Verfasst am: 08.10.2013, 23:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Qualmnix,

danke für Deine ermutigende Antwort und Dein Lob, das kann ich beides immer noch sehr gut gebrauchen.

Habe letzte Nacht echt so einen superfiesen langen Alptraum gehabt: ich habe im Traum wieder angefangen zu rauchen und mir ging es damit superschlecht und ich hatte soooooo ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wußte, wie ich mit Euch dann weiter umgehen sollte.. einerseits hatte ich so ein schlechtes Gewissen, andererseits war es mir sooooo peinlich, Euch gegenüber einzugestehen, dass ich mich nun inmitten einer tiefen Niederlage befand...

das ging echt ewig und ich hab dann verschlafen und war so was von zermartert und neben der Spur, dass ich ewig brauchte, um klarzukriegen, ob es nun nur ein Traum oder Realität war, bis jetzt blieb eine gewisse Unsicherheit zurück, ob ich nun rauchen war oder nicht, echt krass...

also ich glaube, ich fange echt an zu boxen, sobald ich die Puste dazu habe und dann haue ich auf alle Nikotinteufel der Welt auf einmal ein, so lange bis sie alle auf immer und ewig schweigen...blassen:blassen:en:

Ist Dir so etwas auch schon mal passiert, ich meine so ein fieser Traum oder Alptraum oder Tagtraum???

und das, wo ich doch gerade auf die drei Wochen zusteuere und schon irgendwie es sich total komisch anfühlt, wenn ich daran denke, dass ich morgen den letzten Tagestipp bekomme, tja so ist das mit den Verlustängsten, die reichen bis zu den Tagestipps, so was...

Wie lange dauert das denn mit der Entgiftung und dem Entsorgen??? Werde wirklich langsam ungeduldig...

ja, in der Sauna war ich bisher nur zweimal seit dem Rauchstopp, das erste mal war ich nur unruhig in der Sauna und im Ruheraum und wäre auch da am liebsten nur abgehauen und geflüchtet...
das zweite mal ging es mir in der Sauna auch noch schlecht und ich war super dünnhäutig und reizbar, mich hat echt jede Kleinigkeit innerlich aufgeregt, aber dann bin ich doch prompt danach trotz Lärm und Geplätscher auf der Ruheliege eingeschlafen und habe nichts mehr mitgekriegt.....

so was, dass der Teufel bei Dir auch noch in jeder Ecke lauert, der muss doch mit der Zeit mal langsam erkennen, dass er nicht mehr so gefragt und erwünscht ist und sich irgendwann mal in Luft auflösen oder andere Opfer suchen

Aber seit letzter Nacht traue ich dem Teufel auch nicht über den Weg, irgendwie sollte es vielleicht auch eine Art Warnschuss sein???
Etwas mulmig ist mir echt noch und auf der sicheren Seite fühle ich mich noch lange nicht, ich wil jetzt lieber auf Nummer sicher gehen, und erstmal Gesellschaft von Rauchern meiden und echt Augen und Ohren offen halten und rechtzeitig der Gefahr ausweichen, damit nicht noch dieser blöde, blöde Teufel siegt NEIN; NEIN NEIN, der kriegt mich nicht mehr klein!!!!
blassen:

Hab so geschmunzelt und innerlich gelacht, dass Du heute so schön den Tisch gedeckt hast und schon zwei Tassen hingestellt hast...
wie süß, das hat mich echt berührt...
natürlich habe ich das Teetrinken mit Dir genossen!!!

Hoffe, Du hattest einen guten Tag und wünsche Dir eine teufelfreie Nacht

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 08:32
qualmnix
qualmnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
das tut mir leid, das Du dich im Moment so quälst.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Alptraum, aber auch das ist normal, lies mal hier quer, der eine oder andere träumt echt das er geraucht hat.
Die Unruhe und Dünnhäutigkeit, und auch sonst der ganze Müll den kein Mensch braucht:
[u][u]das ist alles ENTGIFTUNG.[/u][/u] - was hat der sch...... nur mit uns gemacht.

Aber versprochen: halte bloß durch, es wird echt besser!!!!!! :bang

Boxen ist echt eine gute Idee.
Ich habe das mal 2 Jahre mit meiner Tochter gemacht.
es ist ein super Ganzkörper Training (echt hart aber sehr effektiv !)
und der perfekte Agressionsabbau.

denk immer dran, wir sind "nichtrauchende Raucher !!" und man muss immer immer auf der Hut sein.
´Der en: kann überall lauern.
Wir wollen nicht mehr süchtig sein !!!
-und bald gibt es diese Ziggipackungen mit so ekligen Bildernzu kaufen - dafür will ich nicht mein Geld ausgeben.
Wir schaffen das!!!!
Heute bekommst Du ein Blümchen

Einen schönen Tag
wünscht Dir
Qualmnix

Verfasst am: 09.10.2013, 15:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Qualmnix,

oh danke für Deine anteilnehmenden Worte, das tut gut und die Rose erst, danke!

ich komme irgendwie auch schon durcheinander, wo ich nun was schreibe und auf welchem Threat antworte, hab das anscheinend noch nicht bis ins Letzte durchblickt....

kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass man von diesem Teufelszeug so lange entgiftet, manche behaupten doch, das sei gar kein richtiger Entzug wie bei Pillen, Alkohol oder Heroin oder ....

andererseits hab ich mich schon immer gefragt, wenn das so einfach wäre, dann würden wahrscheinlich noch viel mehr aufhören damit...

und interessant sind ja auch immer die Ärzte, die sagen, man müsse aufhören und wenn man dann sagt, dass man es ja selbst will aber nicht weiß wie oder es nicht schafft, dann sagen sie: "dann hören Sie doch einfach damit auf..." HaHaHa

Hab das heute auch mit den Schreckensbildern auf den Teufelspackungen in der Zeitung gesehn, finde ich- glaube ich- sogar ausnahmsweise mal ganz gut.

Was genau für einen Boxsport hast Du denn mit Deiner Tochter gemacht, und wie alt ist sie denn, dass sie schon geboxt hat....???

und wieso habt Ihr wieder damit aufgehört???

sagt man eigentlich echt "nichtrauchende Raucher" oder wie sonst??
hab gestern schon darüber nachgedacht, bei Alkis sagt man ja "trockner Alkoholiker", aber gibt es da für die Raucher eine Entsprechung???

ich glaube aber leider, dass Du wohl recht hast und es tatsächtlich so ist, das begleitet einen ein Leben lang so eine Sucht, wie schön....

[color=green]Aber: wir wollen nicht mehr süchtig sein und heut' lad ich Dich mal zum Kaffee ein:[/color]




Lieben Gruß

Banya

Verfasst am: 09.10.2013, 21:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh Liebe, liebe Qualmnix,

das tut mir ja leid, ich war wirklich unsicher, ob sich hinter Qualmnix nun eine Frau oder ein Mann verbirgt und habe dann wohl vorhin intuitiv wegen des Boxens mich für den Mann entschieden, tut mir wirklich leid, entschuldige bitte meinen Fehlgriff

Danke, das Du mich ermutigst zum Boxen, möchte ich auch wirklich noch ausprobieren, aber jetzt starte ich erstmal langsam und fang mit der Wassergymnastik an (darf mich ja auch nicht am Anfang gleich total überfordern... lieber langsam steigern....)

was machst Du denn jetzt für Sport??? Da bin ich ja nun neugierig...

und hast Du echt die ganze Zeit trotz Rauchen auch regelmäßig und viel Sport gemacht???

ja ich fand den Kaffee mit Dir auch lecker...
es wurde dank Deiner Sonne dann auch noch wenigstens trocken hier...

ja, Du hast recht, wie immer es heißt, ist egal, Hauptsache wir lassen ein für allemal die Finger davon!!

Auf, dass wir weiter stur bleiben

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Verfasst am: 12.10.2013, 14:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

wie geht es Dir und Deiner Erkältung????

ich hoffe, es ist schon etwas besser geworden...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und bringe Dir mal eben schnell einen Erkältungstee und ein paar Vitamine und einen kleinen Blumenstrauß vorbei , damit Du schnell wieder gesund wirst und bald wieder Sport treiben kannst:
uese:

ich lag vorgestern echt am Boden, ich habe so gekämpft und wäre um eine Haaresbreite fast rückfällig geworden, hatte schon überlegt, welche Sorte ich kaufen wollte.. es war echt schlimm
ich hatte Heulkrämpfe und es hat dann nicht mal mehr zum Abwaschen gereicht, ich bin nur noch schnell ins Bett und hab mir die Decke übern Kopf gezogen, um Schlimmeres zu verhindern... puhh

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Banya

Verfasst am: 12.10.2013, 17:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja liebe Qualmnix,

ich nehme Dein Angebot zum gemeinsamen Teetrinken gerne an, das tut immer soooo gut, mit Dir gemeinsam einen Tee zu trinken, schon alleine, wie schön Du das immer schon vorbereitet hast und der Tisch schon gedeckt ist, wenn ich komme

Danke für die liebe Bepüschelung und auch für die wohltuende und energiegebende Umarmung. Danke

Das tut sooo gut, gerade, wo ich mich im Moment sooo schwach fühle und so wackelig bin.

Danke auch für die positive Energie, die kann ich auch sooo gut gebrauchen...

Du Arme, wieso mußt Du denn morgen, am Sonntag, arbeiten??? Und das, wo Du doch immer noch krank bist...

ach lieber würde ich Dich noch mal besuchen und diesmal einen Kuchen und einen leckeren frisch gepressten Saft mitbringen und Dir etwas Schönes vorlesen

rn:ng:

Ich wünsche Dir gute Besserung und umarme Dich noch einmal fest

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 15.10.2013, 00:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und für Deine Ermunterungen! Danke und es hat tatsächlich geholfen!!!!

Ja, ich bin wirklich auf dem Weg zur Blümchenwiese und hoffe, mich kann nix davon abbringen....

Ja, ich finde das diesmal auch wirklich richtig geil, 25 Tage rauchfrei geschafft, da bilde ich mir jetzt auch mal ein bißchen was drauf ein, wie super ....

natürlich stosse ich gerne mit Dir darauf an! Hmmmm

heute ging es etwas leichter, als die letzten Tage, zum Glück

Aber, dass es mir schon insgesamt besser geht, kann ich leider noch nicht sagen, bekomme immer noch so schlecht Luft und huste auch noch so doll....

Wassergymnastik geht leider erst nächste Woche los, aber ich freue mich schon darauf, endlich mal wieder schön plantschen, werde Dir berichten....

Es tut mir leid, dass Deine Erkältung noch nicht verschwunden ist....
Ich hab Dir so die Daumen gedrückt und gestern an Dich gedacht, wie hast Du denn den gestrigen Tag bei der Arbeit in der Musikschule überstanden????

War es sehr schlimm??? Ich hoffe, es war nicht allzu anstrengend...
Kamen denn viele zum Tag der offenen Tür vorbei?

Spielst Du selber auch ein Instrument?? Hab gedacht, eigentlich hast Du ja einen schönen Arbeitsort...

So nun schicke ich Dir noch einen Tee und ein paar Vitamine, damit Du auch diese Woche noch ohne Deine Kollegin überstehst und bald wieder gesund wirst

uese:rn:

Ich hoffe, Du schläfst Dich schon schön gesund und wünsche Dir für morgen viel Kraft

Damit Du es besser durchhälst bei der Arbeit, schicke ich auch noch einen Talismann mit


Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 16.10.2013, 00:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Liebe Qualmnix,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]70 Tagen[/color]

Rauchfreiheit. Da gibt es heute ein Feuerwerk.



https://www.youtube.com/watch?v=s6Ur_uNeFMU

LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 01:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Qualmnix,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinen [color=purple]70 rauchfreien Tagen [/color] gratulieren!!!



Wie geil ist das denn, 70 Tage, da bist Du ja schon fast in der Keksdose...

Weiter so mit viel Sport und Musik...

Ich bewundere Deine konsequentes Durchhaltevermögen und Deine Kraft trotz Grippe und aller widrigen Umstände

Du hälst durch und lachst Dich mittlerweile über den Teufel schlapp....

Der hat bei Dir echt keine Chance mehr...

Aber zur Sicherheit schicke ich Dir noch einen Talisman, der Dich auch an schlechten Tagen begleitet


Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 16.10.2013, 10:13
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

70 TAGE

nix gequalmt - Schlumpfimumpf das ist senstionell

Genieße Diese schöne runde Zahl und danke für Deine Glückwünsche

Bin noch ganz fix und fertig vom schlumpfigen Feiern gestern.

es ist noch Himbeersaft und Siebenwurztorte da

LIebe Angelika zieh durch bis 100 Du schaffst das und dann probieren wir alle Kekssorten die wir finden können

Liebe Grüße aus Shclumpfhausen