pumann

Verfasst am: 31.07.2014, 02:34
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Wo hast du deine zwei Wehrend deinem Urlaub untergebracht.
Wir hatten auch eine die mussten wir nach 18 Jahren einschläfern lassen. Wir hatten unsere immer mitgenommen im Urlaub. Auf dem Campingplatz oder im Wohnmobil.
[color=red]Kants Du mir das Rezept von deinem tollen Aprikosen-Käsekuchen mit echter Vanille zu kommen lassen, oder ist das ein Familien Geheimnis[/color]

Gruß Manfred

Verfasst am: 31.07.2014, 09:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Manfred,

ich habe meinen Urlaub zuhause verbracht, als Urlaub vom Alltag. Kann nicht mehr verreisen, aus gesundheitlichen Gründen. Meine Katzen sind darüber natürlich auch glücklich (früher habe ich den Damen einen Katzensitter organisiert, der bei uns in der Wohnung die Zeit verbrachte, zumindest die Nächte).

Dass Ihr eure Katze mit auf Camping-Urlaub genommen habt, ist ja der Hammer!!!!! War sie auch im Urlaub echte Freigängerin? Und das war bestimmt schlimm, sie mit 18 einschläfern lassen zu müssen?! Meine sind 14 und ich hoffe sehr auch noch ein paar Jährchen. Legt Ihr Euch nochmal eine Samtpfote zu?

Das Käsekuchenrezept scanne ich dir sehr gerne ein und schicke es dir. Ich backe ihn auch für die Kirchengemeinde und für Bekannte, weil er so beliebt ist (aber nicht billig). Backst du ihn selbst oder lässt du backen von deiner Frau?

Mit liebem Gruß an Letztere und noch einen schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 31.07.2014, 15:58
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Auf dem Campingplatz war unsere eine echte Freigängerin.
Im Wohnmobil ging sie nur Abends raus und nur mit Leine. Am Tag wollte sie nicht raus.
Am Abend konnten wir sie nicht frei laufen lassen.
Auf dein Rezept von deinem tollen Aprikosen-Käsekuchen mit echter Vanille
freue ich mich jetzt schon. Auch wenn er nicht so ganz billig ist. Werde dein Rezept Kopieren und Ausdrucken.
Habe doch jetzt ein: Gespart en: vom Nichtrauchen.

Gruß Manfred

Verfasst am: 01.08.2014, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Lieber MAnfred,
du hast eine PN. Private Nachricht.
Schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 02.08.2014, 01:10
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andre. Ich habe dir eine Email gesendet.ng:
Mit Bildern von unsere Katze vom Wohnmobil und Camping Platz

Grüße Manfred

Verfasst am: 02.08.2014, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Manfred,

danke für die supertollen Fotos, eure Katze muss echt ein glückliches Leben gehabt haben bei euch.

Sind die Rezepte angekommen?

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.08.2014, 22:22
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Den Käsekuchen mit Aprikosen konnte ich Herunterladen und Drucken. Nur den Nuss Kuchen Nicht. ist kein Pdf Format. faelle:faelle:
Ich habe noch 3 Bilder von unsere gesendet.
Gruß Manfred
:

Verfasst am: 03.08.2014, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Pumann,

als ich versuch mal, den Nusskuchen hier reinzustellen und hoffe, dass er bis zu deinem nächsten Besuch nicht rausgeworfen wird. Er ist nämlich echt lecker. [color=red](Und dient als Ersatzhandlung statt Rauchen, liebes RAuchfrei-Team!!!!!)[/color] . Kann also als Abwechslung von der Sucht hier bleiben!

Ansonsten werde ich die word - in eine pdf -Datei umwandeln, aber das dauert bei mir Technik-Legastheniker.

Schönen Sonntag

Nusskuchen

Zutaten:
250 Gr. Butter
250 Gr. Zucker
8 Eier
400 Gr. Haselnüsse, frisch gemahlen
100 Gr. Mehl
Mark einer Vanilleschote
1 Teel. Backpulver
1 kleine Prise Salz
1 Tasse Milch

Backform mit Butter einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen. Weiche Butter, Zucker und Prise Salz und Vanillemark mit der Küchenmaschine cremig aufschlagen. Eier trennen: Eiweiß steif schlagen, Eigelbe nacheinander in die Butter/ Zucker-Masse geben unter Rühren. Backpulver unter Mehl mischen, dann einrühren in die Fett-Zucker-Masse. Anschließend Haselnüsse unterrühren (Teig ist jetzt sehr schwer. Zuletzt den Eischnee vorsichtig unterheben. Teig in die Form geben, glatt streichen.

Backen bei 180 Grad, ca. 50 Minuten. Mit Gabel Teigprobe, Teig darf nicht an Gabel kleben.

Guten Appetit. Ist auch gut zum Einfrieren geeignet.

Verfasst am: 04.08.2014, 17:26
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Liebe Andrea. Danke für deine Mühe den Nußkuchen hier reinzustellen. Ich habe im Internet ein Programm gefunden der die DOC Datei öffnet,. Habe beide Kuchen ausgedruckt, aber noch nicht gebacken. Muß erst die Zutaten Kaufen. die hat man ja nicht alle zu Hause.

Herzlicher Gruß Manfred

Verfasst am: 05.08.2014, 13:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo lieber Manfred,

viel Freude und Genuss beim Backen. Und Essen!

LG Andrea