Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 20.02.2020, 09:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Michael,
ich bin mega stolz auf dich. Gut gemacht. Wir lassen uns von dem hieren:
nicht klein kriegen. Wir sind stärker und du hast ganz recht,
heute rauchen wir nicht und schon gar nicht die eine. Yeah.

Mir ist neulich ein aktueller Beitrag von Lucy begegnet, aber ich weiß nicht mehr wo. Klar haben wir noch andere Dinge im Leben zu tun, als in diesem Forum zu schreiben. Lucy ist soweit ich mich erinnere berufstätig, ein ganz entscheidender Zeitfaktor.

So ich gehe jetzt mal zur Blümchenwiese, da ist heute toll etwas los.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.02.2020, 10:08
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo liebe Phönixe, will mich mal wieder melden und ein Feedback geben.
Ich habe Megastress. Bei mir sind die Handwerker. Meine Wohnung schaut aus wie ein Warenlager. Die Bodenleger stehen stündlich auf dem Balkon und rauchen. Bin immer nahe daran, mir eine Kippe zu schnorren. Aber nein, ich laufe weg. Raus aus der Wohnung und 5 Minuten an die frische Luft. Das einzige Zimmer, das zu gebrauchen ist, ist das Schlafzimmer. Aber ich kann nicht den ganzen Tag im Bett liegen. Ab Dienstag sind die Handwerker fertig, so hoffe ich, dass ich bis nächstes Wochenende wieder halbwegs Ordnung habe und das Internet wieder normal zu gebrauchen ist. Wird auch Zeit. Langsam verliere ich meinen Humor.
Ich rühre mich wieder wenn ich kann.
Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 21.02.2020, 10:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
das hört sich wirklich nach Stress an. Oh, müssen die denn auf dem Balkon rauchen. Ich hatte die runter auf die Straße geschickt. Die können doch nicht in einer Kundenwohnung rauchen. Spinnen die?
Halte durch meine Gute, du schaffst das. Gibt nicht die Blümchenwiese auf. Du bist so weit gekommen und du bist stark. Du schaffst das.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.02.2020, 13:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ingrid,

Das sind ja umstände. Kannst du nicht vorübergehend bei Freunden unterkommen?

Womit kannst du die Zeit ausfüllen/überbrücken? Womit belohnst du dich? Was tust du dir Gutes?

Ja das ist eine gute Frage, für alle.

@ all: Was macht ihr mit eurer gewonnen Zeit? Womit belohnt ihr euch? Das ist immer wieder wichtig.

Ingrid, dir wünsche ich ein starkes Nervenkostüm.

ich wünsche allen frohe Karnevalstage sofern ihr feiert.
LG Bine

Verfasst am: 21.02.2020, 14:25
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4952 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Leute,
bitte seid mir nicht böse, aber was macht ihr, wenn gute Freunde die Raucher sind zu Besuch kommen?

Dann werdet ihr ihnen doch gestatten, dass sie auf dem Balkon rauchen dürfen, oder?

Zudem sehe ich es als Training für die Realität im Alltag, dort werde ich doch auch mit Rauchern konfrontiert.


LG
Piet

Verfasst am: 21.02.2020, 15:06
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke für euer Mitgefühl.
Die Handwerker haben meinen Mann gefragt, ob sie auf dem Balkon rauchen dürfen. Mein Mann hat ihnen das erlaubt. Er kann sich als Nichtraucher wahrscheinlich nicht vorstellen, dass mich das belastet. Wenn Freunde bei uns zu Besuch sind, stört mich das Rauchen am Balkon auch nicht. Aber da hab ich nicht den Stress. Bis Ende nächster Woche ist alles vorbei. Da muss ich jetzt durch.
Schönes Wochenende euch allen.
Gruß Ingrid

Verfasst am: 21.02.2020, 17:20
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Ingrid

Es nervt und stresst total, wenn man/frau keine Privatsphäre mehr hat und das gerade in deiner jetzigen Situation. Da kann ich dir sehr gut nachfühlen. Gut ist nun das Wochenende da. Da hast du hoffentlich immerhin keine Handwerker mehr in der Wohnung.

Auch hoffe ich für dich, dass die nächste Woche ganz schnell vorüber geht, und vielleicht sind sie auch etwas früher fertig. Nach den ganzen Strapazen hast du neue Böden, an denen du dann sicher Freude hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Ganze durchzustehen. Mit deinen 54 rauchfreien Tagen hast du schon so viel erreicht und das ist super.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 22.02.2020, 05:54
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Glückskeks60"]
[quote="Piet"]
Hallo Leute,
bitte seid mir nicht böse, aber was macht ihr, wenn gute Freunde die Raucher sind zu Besuch kommen?

Dann werdet ihr ihnen doch gestatten, dass sie auf dem Balkon rauchen dürfen, oder?

Zudem sehe ich es als Training für die Realität im Alltag, dort werde ich doch auch mit Rauchern konfrontiert.


LG
Piet

[/quote]

Das stimmt auch wieder.
Aber die müssen dann auch die Tür hinter sich zumachen,
damit nichts in die Wohnung qualmt.

[/quote]

Und wenn sie frisch geraucht haben stinken sie
dermaßen nach Rauch dass das auch nicht gerade
angenehm ist
Mir geht es mittlererweile zumindest so dass ich Rauchgeruch
als sehr unangenehm empfinde.
Wie heißt es so schön... Ehemalige Raucher sind die schlimmsten
Nichtraucher

Verfasst am: 22.02.2020, 15:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach ihr Lieben, das ist wieder so unterschiedlich und individuell wie alles in der Rauchfreiheit.

Ich habe in den Anfängen die Raucher gemieden, nach 5 Wochen bin ich das erste Mal mit "nur" Raucher zum Essen gewesen. Am Abend lief es auch gut. Alle sind nacheinander immer mal wieder nach draußen gegangen. Nach einem netten Abend, standen wir dann noch alle vor der Gaststube zusammen. Natürlich haben alle andern geraucht. Nur weil ich aufgehört habe, kann ich es den andern nicht verbieten. Ich habe jedoch nicht gewartet, bis alle ihre Zigarette aufgeraucht haben. Das war mir dann doch zu anstrengen, sondern ich habe mich ein paar Minuten früher verabschiedet.
Später und auch heute stehe ich bei rauchenden Freunden. Solange ich den Rauch nicht direkt ins Gesicht gepustet bekommen, mag ich den Geruch. Was ich für mich ekelig finde, ist der abgestandenen kalte Rauch oder Klamotten die eingeräuchert sind.

Liebe Ingrid,

Was machst du heute schönes? Womit kannst du dich verwöhnen? Gibt es bei euch auch Karneval?
Kennst du dich mit Düften aus? Ich habe eine ganze Palette von 100% Ätherischen Ölen und je nachdem verteile ich diese im ganzen Haus. Welche Düfte empfindest du als angenehm?

LG Bine

Verfasst am: 22.02.2020, 15:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, aber auf meinem Balkon und auch in meinem Garten wird nicht mehr geraucht.
Ich finde das respektlos, in der Umgebung von Nicht-Rauchern oder Nicht-mehr-Rauchern ganz dreist sich eine Kippe anzustecken. Während all der Jahre, die ich geraucht habe, habe ich verzichtet, wenn ich mit Nicht-Rauchern zusammen war. Meine Eltern waren Raucher und haben überhaupt keine Rücksicht auf ihre Kinder genommen. Meine jüngeren Geschwister haben sich oft beschwert und nie in ihrem Leben geraucht, weil sie als Kinder einfach so gelitten hatten. Ich finde das von meinen Eltern inzwischen verantwortungslos.
Liebe Grüße
Lesirma