Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 02.02.2020, 07:47
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo zusammen...

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf und meine Sichtweise dazu geben...

Genau das ist das Problem mit dem Entzug...

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken... Der Entzug ist da... Der Entzug bleibt eine Weile und es wird viel besser und leichter...

Wann? Das habt ihr ja schon selbst beantwortet... Es ist bei jedem anderst....

Ganz ehrlich.... Ich sehe es wie Muskelkater... Ich merke genau dass ich die richtige Stelle trainiert habe....
Und vor allem... Ich merke ich lebe... Das ist etwas so positives....

Seht es mit dem Entzug genauso... Think positiv.... Ihr tut euch damit etwas so Gutes....

Die vielen positiven Dinge brauch ich ja nicht mehr zu schreiben... Die kennt ihr ja...

Und glaubt mir... Es wird besser....

LG Michael

Verfasst am: 02.02.2020, 10:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ihr lieben Phönixe,

Ja Michael, Senf ist immer gut für die Gesundheit, also her damit.

Mit den Gedanken ist es echt nicht schön. Sie kommen einfach unaufgefordert und Schwups sind sie da. Nun liegt es jedoch auch an uns selber, wie lange wir diese Gedanken bei uns lassen, oder sie wieder weiterschicken.

Wozu sind die Gedanken überhaupt da?
Wie geht ihr mit unliebsame Gedanken um, halt ihr daran fest oder lasst ihr sie los?
Wie könnt ihr sie loslassen?
Was könnt ihr dazu beitragen, die Gedanken weiterziehen zu lassen?

Mich selber plagt seit 3 Tagen ein Gedanken (beruflicher Natur), auch schaffe ich es ihn immer wieder loszulassen, jedoch kommt er auch immer wieder zurück. Was will er mir sagen? Ich weiß es noch nicht, somit ist auch noch nicht die Zeit für die Antwort. Wenn die Zeit da ist, wird die Antwort von selber kommen. Somit kann ich mich beruhigt andern Dingen widmen.

Was lenkt euch von den Gedanken ab?


Ich wünsche Euch einen gedankenfreien Sonntag
Bine

Verfasst am: 03.02.2020, 17:11
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge
Verfasst am: 03.02.2020, 20:30
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Phönixe,

Ein Lebenszeichen von mir... Jep... Ich bin noch rauchfrei...

Ich hoffe ihr auch....

Einen schönen rauchfreien Abend

LG Michael

Verfasst am: 04.02.2020, 09:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tine, Liebes Kleines Haus, Liebe Lesirma, Liebe Sonnenblume,

Auch hier noch mal meinen ganz Herzlichen Dank für eure lobenden Worte. Da kommt Freude ins Lotsen Herz.

Habt alle einen schöne Dienstag. Vielleicht sehen wir uns am Abend ja im Chat?

Heute bleiben wir Rauchfrei.

LG Bine

Verfasst am: 04.02.2020, 17:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
apropo entspannt. Heute sitze ich am Klavier und als es eigentlich genug des Spielens ist, kommt er, der Schmachter. Früher habe ich dann zur Zigarette gegriffen und geraucht. Heute habe ich einfach nur ganz blöde auf die Noten geglotzt und die Entspannung zugelassen. Das war einfach wunderschön. Hinterher habe ich mich gefragt, ob ich das nicht immer so machen will, einfach loslassen und entspannen statt sich mit Zigaretten ständig anzutriggern. Dann tritt nämlich genau das ein, was Sonnenblume beschreibt. Ein rauchfreies Leben ist ein entspanntes Leben. Und das in unserer Zeit, wo die meisten Leute hektisch und gestresst durch die Gegend düsen.
Ich finde das ist ein Grund für unser Motto:
Heute rauchen wir nicht, nein.
Liebe Grüße
Eure Lesirma

Verfasst am: 04.02.2020, 20:22
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo an alle im Dezemberzug,

seit dem ich nicht mehr rauche bin ich auch viel entspannter als die letzten 37 Jahre.
Das fühlt sich so gut an.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 05.02.2020, 12:23
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Auch ich melde mich nach einer Schreib-Pause mal wieder, immer noch rauchfrei.
Die Schmachter werden seltener. Ich denke aber, dass sie nicht ganz weggehen werden. Dafür habe ich meine Verhaltensweisen rund um das Rauchen einfach viel zu lange eintrainiert.
Haltet euch weiterhin wacker!
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 05.02.2020, 20:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="rolandwillaufhören"]
Hallo alle,
Auch ich melde mich nach einer Schreib-Pause mal wieder, immer noch rauchfrei.
Die Schmachter werden seltener. Ich denke aber, dass sie nicht ganz weggehen werden. Dafür habe ich meine Verhaltensweisen rund um das Rauchen einfach viel zu lange eintrainiert.
Haltet euch weiterhin wacker!
Liebe Grüße
Roland
[/quote]

Lieber Roland,

Es ist schön zu lesen, dass die Schmachter weniger werden. Was kannst du noch positives aus deiner Rauchfreiheit berichten?
Die Schmachter verlaufen meist in Wellen, es kommen hohe und kleine Wellen, doch eines haben alle Wellen gemeinsam, sie laufen alle am Strand aus. Und im Verlauf werden sie immer leichter und einfacher. So wie du es auch berichtest. Mit jeder Situation, die wir ohne Rauch durchleben (Tag für Tag) wird es einfacher. Jedes Ritual, dass wir ohne Rauch durchleben und mit neuem Leben füllen, ist eine gewonnene Situation. Gebe dir und deinem Körper die Zeit, die er braucht. Schau einmal wie lange wir geraucht haben.

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2020, 21:29
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin die nächsten Tage auf einer Fortbildung und deshalb hier dann nicht aktiv. Ich wünsche euch allen eine schöne und rauchfreie Zeit!! Bleibt mutig und lasst euch nicht unterkriegen!!