Phönix aus der Asche - Dezember 2019
Dankeschön
Marlies, bitte bitte, eine Makronen übrig lassen, und was von den Vanillekipferl.
Die Vanillekipferl, die kannst du gerne haben. Obwohl ... die mag ich auch. Eine Makrone, Ingrid, eine lass ich dir, weil ich dich ja gern hab
Hallo ihr Lieben
Bin mal durch die Wagons gegangen und habe einige angetroffen, die der Keksdose schon ganz Nahe sind.
e:e:
Und Keoki ist bereits gestern schon angekommen. Nachträglich gratuliere ich dir dazu ganz herzlich zu 100 Tage ohne Rauch, liebe Keoki.
Einige Phönixe habe ich leider nicht angetroffen. Wo seid ihr? Geht es euch gut? Bitte meldet euch.
Ganz liebe Grüsse
Mona
Dankeschön Mona!!
Hallo Shusha, du lebst also auch noch, darf ich dir gleich einmal zu 80 rauchfreien Tagen gratulieren. Beachtlich, beachtlich. Also auch Keksdosen-Ambitionen. Mit den Makronen und den Vanillekipferln weißt du Bescheid.
Nee, ich rauche heute ganz sicher nicht und morgen vermutlich auch nicht.
Beste Grüße
Lesirma
Hallo liebe Phönixe,
So wie es ausschaut werde ich zum Backen anfangen, damit Shusha und ich in 20 Tagen Kekse zum anbieten haben.
Marlies will übermorgen fast alle aufessen.
Werde Makronen, Vanillekipferl, Walnusstaler, Nussecken und Mandelstangen backen.
Ist ja fast wie Weihnachten.
Grund zum Feiern haben wir ja dann.
Bleibt alle gesund.
Liebe Grüße Ingrid
Hallo ihr Lieben,
sitze also nun zu Hause und gehe außer zum Einkaufen nicht mehr hinaus, mit Ausnahme meines Gartens. Das finde ich nicht einfach, aber angesichts meiner Lungenvorerkrankung vernünftig. Und manchmal muss ich vernünftig sein. Vernünftig war es auch nicht mehr zu rauchen. Das hat mir gut getan, in jeder Beziehhung. Inzwischen bin ich schon ein viertel Jahr Nicht-mehr-Raucherin. Das ich einmal so weit kommen würde, hätte ich nicht gedacht. Unvergessen meine ersten Tage, mit einem Schmachter nach dem anderen, voll konzentrationslos, konnte ich kaum noch irgendetwas machen. Das beste war Bewegung, egal ob auf dem Fahrrad, den Skates oder einfach zu Fuß, weil es ständig regnete. Aber langsam Schritt für Schritt wurde es besser. Die Bonbonhersteller haben gut an mir verdient. Das ist jetzt auch vorbei. Schmachter, manchmal, vor allem, wenn mich die Corona-Panik packt. Geholfen hat mir auch immer wieder dieses Forum. Das Wissen der anderen, die schon längere Zeit nicht mehr rauchten, das Mitgefühl und der Zuspruch und die Ermunterungen. Allein hätte ich es nicht geschafft. Außerdem war das eine gute Ablenkung, im Forum unterwegs zu sein. Garantieren kann ich in Sachen Rückfall nicht, aber ich habe den festen Willen, nicht mehr zu rauchen. Und viele von euch geben mir Halt. Deshalb würde ich es auch schön finden, wenn ihr im Phönix etwas schreibt. Mir hilft das zu wissen, dass es außer mir noch andere in der gleichen Situation gibt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Ganz herzlich
Lesirma
Hallo alle zusammen,
ich sitze natürlich auch zu Hause und hab mir des Öfteren gedacht: Gott sei dank rauche ich nicht mehr! Zum einen, weil ich jetzt wahrscheinlich Kette rauchen würde und dann natürlich keine Zigarette mehr schmeckt und zum anderen aufgrund der Corona-Thematik, die ja anscheinend auf die Lunge geht...ich hab auch an einige hier im Forum denken müssen, welche schon Vorerkrankungen haben...ich hoffe euch geht es gut?!
@Lesirma: Herzlichen Glückwunsch zur Kecksdose!!! Super, dass du es geschafft hast!! Heute rauchen wir nicht!!!
Haltet alle durch, sowohl beim “Nichtrauchen“, als auch beim „Zuhausebleiben“!!
Hallo Phönixe,
na da sehe und lese ich ja, dass Lesirma schon ein DREIVIERTEL JAHR (!!!) nicht mehr raucht. Wow! Herzlichen Glückwunsch dir, zu 100+2 !
Ihr Phönixe habt schon viele Tage vorgelegt....und vorgelebt....Das ist großartig, stark und souverän! Ist schon nach 17h, aber vielleicht habt ihr ja noch Lust auf und
Einen schönen sonnigen Sonntag euch und viele liebe Grüße aus dem Januarzug!