Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 23.01.2020, 16:12
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Phönixe.

Euch allen einen schönen Rest-Donnerstag.

Verfasst am: 23.01.2020, 20:22
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Phönixe, ich hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe heute miserabel geschlafen und doch tatsächlich vom rauchen geträumt. Bin um 3Uhr aufgewacht und war total panisch.... bis ich gemerkt habe, alles nur geträumt, Gott sei Dank!!!!!! Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen ruhigen Schlaf!!!

Verfasst am: 24.01.2020, 05:46
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Guten Morgen Phönixe,
@ Doro: tut mir leid, dass Du so schlecht geschlafen hast. Ich hoffe die Nacht war besser.
@ Marlies: Ja mit dem Dienstag Chat, ist das so ne Sache. Ich möchte schon gerne, aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen. Versuche aber den kommenden Dienstag es zu schaffen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

Lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 24.01.2020, 13:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Phönixe,
ich ziehe vor allen, die mit diesem Zug aus der Abhängigkeit von Zigaretten aussteigen den Hut, mit oder ohne Nicotinersatz. Wer gleichzeitig noch seinem Job nachgeht, vielleicht Kinder und Haushalt meistert, dem gebührt doppelter Respekt. Ich finde uns ganz beachtlich, mit welchen Widernissen wir täglich fertig werden, seien sie körperlicher oder psychischer Natur. Aber wir geben nicht auf. Für heute gilt: Wir rauchen nicht, komme, was da wolle.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 24.01.2020, 13:16
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo,
Da ich auch häufig um 3 Uhr aufgewacht und häufig nicht wieder eingeschlafen bin. Habe ich mal chronolbiologische Ursachen gegoogelt und siehe da 3 Uhr steht für die Reinigung der Lunge. Macht bei uns NMR Sinn.
Gruß Tine

Verfasst am: 24.01.2020, 17:26
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo zusammen...

Irgendwie ist heute ein ganz komischer Tag...
Hab total Druck auf den Bronchien und voll die Schmachter
Und das nach 5 Wochen

Hoffe dass es morgen besser wird...
Gott sei dank hab ich gleich dann auf ner Geburtstagsfeier etwas Ablenkung...

Einen schönen rauchfreien Abend...

LG Michael

Verfasst am: 24.01.2020, 20:27
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Michael,
bleib was die Schmachter angeht stark. Ich weiß nicht ob wir Allergiker hier in der Gruppe haben.
Aber durch den milden Winter, blüht jetzt schon zum Beispiel Haselnuss und Erle. Das andere Gestrüpp geht bestimmt auch schon bald los. ( Verdammt, :lol Ich liebe die Natur, wirklich.
Also wer Heuschnupfen hat, kann auch jetzt schon erste Symptome, wie schlechter Luft bekommen, oder Druck auf den Bronchien haben und muss nicht mit dem Rauchstopp zutun haben. Falls das nicht auf dich zutrifft, einfach mal schauen, wie es die Tage ist. Sag mal Bescheid, wie es dir dann ergangen ist.
Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß auf dem Geburtstag, wo Du gerade wahrscheinlich bist.

Lieben Gruß
Lucy

Verfasst am: 25.01.2020, 07:57
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

@ Kleineshaus, Lucy, PeppaMinta, Lesirma, Schwabbiduah, Fatamorgana.

Danke für die lieben Wünsche. Bitte haltet mir meinen Platz hier im Phönix-Express frei und holt mich in 2 Wochen wieder am Flughafen ab. Bleibt stark. wir rauchen nicht!
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 25.01.2020, 10:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe MitstreiterInnen,
und auch nach 6 Wochen immer mal wieder - die Bronchien melden sich, ein Schmachter lässt grüßen, ich bin doch wieder einen Morgen verschleimt oder habe schlecht geschlafen. Vielleicht kämpft sich auch ein Weinkrampf nach oben. Aber was zählt das gegen all die Tage und Stunden, die ich ohne Schmachter bin, tief durchatme, gut die Treppe hochkomme, zum Bus laufe. Das Gerassel in meiner Brust ist definitiv weg, auch diese Gereiztheit auf den Bronchien, die ich permanent hatte. Die Nebenhöhlen sind überwiegend frei. Was will ich sehen? Dass es mir deutlich besser geht oder dass ich manchmal halt noch die Restsymptome meiner immerhin 41-jährigen Sucht aushalten muss?
In diesem Sinne: nur für heute - wir rauchen nicht!
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 25.01.2020, 13:38
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
das Stimmt, vor allem Richtig formuliert. Wir haben unseren Start in einer Dunklen Jahreszeit begonnen und hey, wir rasen mit dem Zug in die Helle. Die Tage werden jetzt langsam länger und ich freue mich schon, auch wenn es noch ein bisschen dauert, auf den Frühling. Dann sind wir so ein großes Stück gemeinsam weiter gefahren.

Wir konzentrieren uns mehr auf die positiven Dinge. Und wenn ein schlechter Tag dabei ist, erzählen wir uns den einfach hier im "Losslass-Abteil". Denn dieser Zug hat so viele Reisende die gut zu hören.

Habt alle einen schönen Tag,
Lucy