Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 20.01.2020, 20:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Phoenixe,
ich muss es heute einfach einmal los werden. Ich danke euch für den liebe- und verständnisvollen Beistand, den ich heute den ganzen Tag bekommen habe. Das ist nicht selbstverständlich, dass Menschen so viel Einfühlungsvermögen haben. Und wieviel Humor oft in den Beiträgen steckt. Ihr seid einfach Spitze. Wir packen das, wir rauchen nicht, nicht heute und auch nicht morgen.
Herzlich
Lesirma

Verfasst am: 20.01.2020, 21:47
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

@Tine, nee meine Liebe---- Du rauchst heute nicht, und morgen auch nicht

Verfasst am: 20.01.2020, 21:52
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Luete,
Ich danke euch allen für eure Unterstützung!
Gehe jetzt gleich ins Bett, aber habe oft immer noch soooooooo Lust, eine zu rauchen.
Leider gerät die Sch...-Lage Mitte Dezember immer weiter in Vergessenheit. Das ist alles nur in meinem Kopf, weiß ich. Aber trotzdem schwierig. Ich bemittleide die rauchenden Leute, an denen ich vorbeigehe. Gleichzeitig beneide ich sie, weil sie rauchen "dürfen" - so ein Quatsch. Rational betrachtet, bringt rauchen nichts, schadet, stinkt, kein Tier raucht, es ist einfach nur unnötig. Aber ich finde es duftet und stinkt gleichzeitig.
Heute rauche ich nicht mehr. Hoffe, ich schaffe das morgen auch.
Roland

Verfasst am: 21.01.2020, 07:12
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ja klar ist hier noch ein Platz frei!!!!! Euch allen einen schönen, rauchfreien Tag, auch wenn es schwer fällt!!!!! Wir rauchen heute nicht!!!

Verfasst am: 21.01.2020, 10:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo liebe Phönixe,
wie heißt es doch so schön: "Platz ist in der kleinsten Hütte" und natürlich auch im kleinsten Abteil.

Lieber Roland, ich habe auch immer noch mal den Wunsch zu rauchen. Und psychisch geht es mir so miserabel wie schon lange nicht mehr. Ich denke, das Umdenken ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen. Täglich gewinnen wir neue Einsichten und dass wir so leiden müssen, zeigt eigentlich nur, mit was für einer massiven Sucht wir zu tun haben. Meine Strategie aber ist, wirklich nur für heute. In die Zukunft schaue ich nicht, die kann ich nicht wissen und die ist auch einfach noch nicht dran.

Darum nur für heute: Wir rauchen nicht.

Verfasst am: 21.01.2020, 18:20
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1760 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Einen schönen Abend miteinander

Ingrid hat mich auf den Dezember-Monatszug „Phönyx aus der Asche“ aufmerksam gemacht. Ihr seid eine ganz tolle und starke Reisegruppe, und gerne möchte ich mit euch mitreisen.

Am 12. Dezember musste ich mir meine Gallenblase herausnehmen lassen. Da ich mir schon länger Gedanken über das „Nicht mehr Rauchen“ gemacht habe, habe ich mich entschlossen, nach der OP nicht mehr zu rauchen. Vor der OP wollte ich aber unbedingt nochmals vor das Spital, um meine letzte Zigarette zu „geniessen“. Das hat dann auch geklappt. Seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Im Grossen und Ganzen geht es ganz gut, obwohl ich zwischendurch immer wieder das Verlangen danach habe.

Herzliche Grüsse
Mona68

Verfasst am: 21.01.2020, 18:27
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Willkommen Mona 68 ! 40 Tage rauchfrei, Glückwunsch!!!!!

Verfasst am: 21.01.2020, 18:30
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Mona, schön das du zugestiegen bist.
Wir sind wirklich eine tolle Truppe. Ohne die Phönixe hätte ich es nicht geschafft. Und wir freuen uns über jeden Mitreisenden.
Einen schönen Abend
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 21.01.2020, 18:56
etgeht
etgeht
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Lesirma, ich wurde Heute Morgen auf der Arbeit gefragt ob ich mit rauchen aufgehört hätte.
Meine Antwort war nein aber ich mache eine Zigarettenpause. Ich kann für mich selber nicht die Hand ins Feuer legen das ich nie wieder eine anzünde und sag jetzt keine das Er / Sie das kann, glaub ich nämlich nicht. Im Idealfall geht diese Pause bis zum letzten Atemzug und ich hoffe das ich weiter so stur bleibe wie bisher. Dann kann ich sicher mal sagen meine Zigarettenpause dauert xy Jahre. Bis dahin geht meine Pause halt von Tag zu Tag bis es mal Wochen oder Monate werden und ich vielleicht hoffentlich mal gar nicht mehr daran denke das ich jetzt eine Rauchen will.
So wieder einen Tag geschafft.
liebe Grüße an alle.

Verfasst am: 21.01.2020, 19:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend liebe Phönixe,

Nun war ich eine ganze Zeit lang nicht hier. Ich musste mich im realen Leben den Unterlagen einer Fortbildung widmen. Den ersten Teil habe ich nun schon mal bearbeitet.
Wie geht es euch? Ich sehe, die ersten sind auf der Blümchenwiese angekommen. Und es gibt einige Neue hier. Ein Herzliches Willkommen. Zwischendurch habe ich ja immer wieder hier reingeschaut und ich finde es klasse, wie ich euch unterstützt. Schön, dass es einigen wieder besser geht.
Mal eine Frage: Was würde euch für euren weiteren Weg in die Rauchfreiheit weiter stärken?

Heute bleiben wir Rauchfrei.
GLG Bine