Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 18.01.2020, 18:03
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo ihr Lieben Phönixe,

Hat jemand von euch etwas von ‚Kleines Haus‘ gehört. So schade das sie nicht mehr dabei ist. Ich finde auch bei einem Rückfall gehen die meisten doch wertschätzend miteinander um.

Also ich fände es schön nochmal eine Rückmeldung zu bekommen. Deine Beiträge waren oft so differenziert und offen und ich vermisse sie.

Gruß Tine

Verfasst am: 18.01.2020, 18:21
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
und wieder geht ein rauchfreier Tag zu ende. Zum Glück normalisieren sich die Tage auch nach und nach. Immer mal einer, der noch besonders blöd ist, aber insgesamt geht es bei mir inzwischen schon ganz gut. Ganz langsam kann ich auch den Gedanken annehmen, dass ich wirklich etwas gewinne.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen rauchfreien Abend.
Lesirma

Verfasst am: 18.01.2020, 19:28
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Sulalu"]
Hey Ihr Phönixe,

lese ich da einen Hauch von Neid - wir haben ein Erlebnisateil - zu 100% Kalorienfrei; wer jammert denn da wesche denen Kilos??

Chips und Rotwein kann ja jeder....... - wie langweilig.....:

Fröhliche Weiterfahrt.....

Liebe Grüsse

[/quote]

Mal ganz ehrlich Sulalu, wenn ihr auf eurer Hüpfburg nicht immer den Rotwein ausschütten und die Chips zertrampeln würdet, wäre es bei euch noch völlig Kalorienfrei.

Verfasst am: 18.01.2020, 23:05
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Das ist nicht normal. Ich war bei der Ohrakupunktur (letzten Montag) und habe versucht, viel an meiner Entspannung zu arbeiten. Aber heute schon wieder: fieseste Schmachter!!!
Ich war zwar heute auch sehr angespannt, viel Programm. Vielleicht kommt das auch daher. Aber ich kann mich doch nicht in Watte packen, oder?
Meine Psyche war heute etwas besser. Kann auch daran liegen, dass das Antidepressivum langsam greift. Muss jetzt aufpassen, dass ich nicht wegen besserer Stimmung wieder in alte Nikotin-/Arbeits/Kaffeemissbrauchsmuster zurückfalle.
Nobody said it was easy...
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 19.01.2020, 08:04
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1869 Beiträge

Hey Dixy,

wir sind kalorien- und rauchfrei - wir fahren E - Huschebahn .......
Bei uns ist alles B i o
Schööööööönen Sonntag
Sulalu

Verfasst am: 19.01.2020, 20:35
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo liebe Phönixe,
ich bin auch noch dabei. Erst mal an alle einen ganz Dicken und Herzlichen Glückwunsch an alle die noch dabei sind und auch an die, die nun einen Monat geschafft habt.



Ich hatte dann doch noch mal so richtig Gesundheitlich eine Klatsche bekommen. Daher hatte ich auch nicht mehr gelesen. War überhaupt nicht hier unterwegs.
Mein Globusgefühl ist weg, dafür hatte ich aber die Nebenhöhlen zu und Husten.
Gott sei Dank bin ich aber wieder fitt.

Leider musste ich nun feststellen, dass Kleineshaus nicht mehr da ist. Und ich ärgere mich, dass ich nichts mitbekommen habe und auch nicht helfen konnte.
Das finde ich sehr schade. Sie hatte immer einen so aufgebaut. Ich hoffe das Sie vielleicht noch mal wieder kommt.

Was die Schmachter anbelangt, hatte ich gestern überraschend einen kurzen starken Schmachter aus dem Nichts.
Aber er ging so schnell wie er kam.
@ Roland: Versuche die Schmachter nicht zu sehr zu analysieren. Ich ziehe den Hut vor dir, dass du mit deiner Krankheit zusätzlich so stark bleibst und der Sucht keiner Chance gibst. Du wirst das überstehen und es wird die Zeit geben, wo du diese Nikotinattacken nicht mehr so haben wirst.
In der Apotheke fragte mich die Apothekerin die mir die Pflaster verkauft hatte, ob ich noch dabei sei.
Sie selber hatte vor einigen Jahren aufgehört zu rauchen.
Ich sagte ihr ganz Stolz, dass ich nicht rauche.
Sie lobte mich und sagte mir es würde immer leichter werden. Aber sie warnte mich auch, dass es wohl noch einmal schwierig wird, wenn man die drei Monate geschafft hat. Da kann es nochmal zu Schmachter kommen. Ich finde sie klasse.

Ich habe für meinen Teil beschlossen, nicht mehr auf Veränderungen zu warten bzw. zu sehr auf mich zu horchen.
Ich nehme den Tipp mit dem positiven Denken an.
Bitte lasst uns alle weiter machen und bitte lasst uns den Zug erhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Lucy

Verfasst am: 19.01.2020, 21:07
etgeht
etgeht
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle,
wieder einen Tag hinter mir und ja ich habe auch mal mehr oder weniger lust auf eine Kippe. Gestern hatte ich wirklich den ersten heftigen Schmachter, da hab ich mich einfach mal hin gesetzt und laut zu mir gesagt:" Ich hab jetzt lust auf eine Zigarette und will jetzt eine sofort." Das Problem war wenn ich Zigaretten gehabt hätte ich weiß es nicht, aber ich hab keine und mich ins Auto setzen und 7- 10 km fahren um welche zu kaufen? Nö dazu bin ich dann doch jetzt zufaul. Vor drei Wochen hätte ich das gemacht. Was aber auch bei mir war nachdem ich mir selbst gesagt habe das ich eine Kippe will war die Lust auch eigentlich schon wieder weg. Egal ich bin nicht schwach geworden, Faulheit ist manchmal doch was gutes und heute war es wieder ganz ruhig bei mir.
So und nun gute Nacht und eine Rauchfreie Woche
Claudia

Verfasst am: 19.01.2020, 21:15
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Toll gemacht, ja heute rauchen wir nicht.
LG chrissi

Verfasst am: 19.01.2020, 21:17
DieIsi
DieIsi
Dabei seit: 22. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen!

Auch ich bin noch fleißig beim nichtmehrrauchen Die letzten Tage waren sehr stressig, so dass ich es nicht geschafft habe hier vorbeizuschauen. Ich sehe aber, die Stimmung ist gut und die meisten Fahrgäste sind noch im Zug. Haltet alle weiter durch und bleibt stark!

Viele Grüße
Die Isi

Verfasst am: 19.01.2020, 22:30
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Ich lese gerade viel zum Thema "was macht uns glücklich". Es gibt dazu ein super-gutes GEO-kompakt.
Auch gute Bücher. Aber diese Schmachter....
Ich habe echt Angst vor der drei-Monats-Hürde. Das Buch "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" hilft mir, aber eben teilweise auch nicht da es sagt "Seit so wie du bist". Und das beinhaltet für mich eben Rauchen.
OOOOHHHH Mann...
Muss das alles so schwierig sein?
Morgen erster Termin in der Ergotherapie. Mal sehen, ob die Idden zu meinen zukünftigen Ablenkungshobbies haben.
Ich werde berichten