Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 17.01.2020, 06:48
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Ich bin noch dabei!!

Verfasst am: 17.01.2020, 07:57
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen, ich bin auch noch mit dabei.
Kurzes Feedback von mir.
Ich trauer dem Rauchen kein bisschen nach. Daher wahrscheinlich kaum noch Schmachter. Aber ich wachse zunehmend, aber nur in die Breite. Hab mir ein Verhaltensschema fürs Essen erstellt. Bin schon dabei Kalorien zu zählen und hab mein Bewegungsprogramm gesteigert. Jetzt heißt es das durchzuziehen. Das schöne Wetter in den letzten Tagen tut auch der Psyche gut. Ich fühle mit eigentlich recht gut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß Ingrid

Verfasst am: 17.01.2020, 08:21
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Guten Morgen,
ich bin auch noch dabei. Habe immer noch Situationen, in denen ich zur Zigarette greifen möchte. Aber das liegt daran, dass ich im Moment ziemlichen Stress habe. War nämlich schon einmal besser. Sehe mich aber immer noch als rückfallgefährdet an. Mit dem Körpergewicht hat es gut geklappt. Mache fast täglich Sport. Entweder bin ich mit dem Rad oder den Inline Skates unterwegs. Das Wetter kommt mir sehr entgegen. Auch im Norden Sonnenschein. Schön.
Euch allen einen schönen Tag und: wir rauchen doch nicht etwa? Nein!
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.01.2020, 08:24
marigo
marigo
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen Phönixe!
Ich bin auch noch dabei! Heute Abend sind es genau vier Wochen Rauchfreiheit! Ich hab schon noch oft Gedanken in der Art „jetzt EINE rauchen, wäre doch ok“ Mein Hirn weiß auch, dass das Quatsch ist und bisher habe ich es mit abwarten und atmen immer geschafft, dem zu widerstehen.
Körperlich geht es mir deutlich besser: kein Husten mehr, bessere Haut, nicht mehr so müde. Das will ich nicht mehr hergeben. Aber ich weiß, ich muss sehr vorsichtig sein. Nur ein Moment, in dem ich unvorsichtig bin und es geht wieder von vorne los Haltet durch, ihr Lieben!
Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße!

Verfasst am: 17.01.2020, 11:44
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Phönixe,

Grade habe ich mal wieder richtig großes Verlangen. Insgesamt ist es viel seltener geworden mit meinen Schmachtern. Aber wenn es mich überkommt dann macht es mich echt fertig.
Schön das wir uns hier haben das Umfeld nimmt es bei mir schon als selbstverständlich dass ich nicht mehr rauche.

Gruß Tine

Verfasst am: 17.01.2020, 11:57
Urzustand
Urzustand
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch mal kurz melden. Mir geht es erstaunlich gut, es sind ab und zu noch Momente wo ich mal eine rauchen möchte. Ansonsten bin ich sehr froh darüber, dass ich die Rauchfreiheit gut genießen kann. Manchmal denke ich im Nachhinein, oh, das war grad so eine Situation wo ich unbedingt eine rauchen wollte, und jetzt macht es mir gar nichts mehr aus.
Es heißt jetzt die kritischen Momente rauchfrei zu überstehn. Vor ein paar Tagen war so eine absolut banale Situation eingetreten. Hab im Keller was gesucht (nichts Wichtiges), nicht gefunden und mich dabei ziemlich aufgeregt, was sonst gar nicht meine Art ist. Bin dann hoch, kurz um die Schublade rumgeschlichen wo die Zigaretten drin sind -mein Partner ist Raucher-, und schwupps hatte ich eine in der Hand. Zum Glück hab ich mir dann die Nachteile vor Augen geführt, wenn ich mir jetzt eine anzünde.....ich wollte doch nieee wieder.....Bin froh es gelassen zu haben, sonst hätte es mich sehr geärgert. Es geht ohne. Immer und besser.

Tine du merkst ja selbst es ist besser geworden und wenn du jetzt nachgibst wird es wieder schlechter. Wünsch dir alles Gute...du hast es schon so weit geschafft.

Wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Tag,
Gruß Urzi

Verfasst am: 17.01.2020, 13:06
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ja schön, wir sind ja doch noch ein schöner Trupp!! Wir schaffen das und heute wird nicht geraucht!!!!

Verfasst am: 17.01.2020, 14:24
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin auch noch dabei... Heute 28 Tage Jipie

Hab zwar vom vielen futtern nen Bauch als hätte ich ne Kugel verschluckt...
Aber das gibt sich auch wieder...

LG Michael

Verfasst am: 17.01.2020, 14:43
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Glückwunsch Michael!!

Verfasst am: 17.01.2020, 19:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Michael,
Glückwunsch zu den vier Wochen.

Hat hier etwa heute jemand geraucht? Neiiiiiin, natürlich nicht. In diesem Zug wird nicht geraucht.
Gut so. Ich habe es heute auch wieder geschafft. Manchmal ganz schön mühsam, manchmal ganz selbstverständlich.
Eure Lesirma