Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 14.02.2020, 11:31
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin auch noch mit dabei, obwohl ich in der letzten Zeit nichts mehr von mir hören liess. Gestern waren es immerhin schon 9 Wochen, seit ich nicht mehr rauche, nur einen Tag hinter dir, Lesirma.

In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Stimmungsschwankungen. Auch meine Gereiztheit macht mir zu schaffen, die eigentlich gar nicht zu mir passt. Zugenommen habe ich etwa 5 Kilo, esse aber auch bedeutend mehr.Tagsüber esse ich unter anderem öfters getrocknete Apfelstücke und dazu einige Mandeln, jedoch auch Süssigkeiten. Und abends gibt es immer ein komplettes Menü mit Salat oder Gemüse. Ich geniesse es, dass mir das Essen so schmeckt.

Es ist mir jedoch auch völlig bewusst, dass ich langsam aufpassen muss, damit mir meine Kleider nicht zu eng werden. Im Gesicht habe ich immer wieder kleinere Hautunreinheiten und ich denke, dass das mit der Giftausleitung zu tun hat. Und trotzdem finde ich, dass ich besser aussehe und mich auch besser fühle, als während meiner Qualmzeit. Und das gibt mir auch Kraft, standhaft zu bleiben und nicht mehr zu rauchen.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 16.02.2020, 16:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine lieben Phönixe,

Hier ist es ja richtig ruhhig dafür fegt uns ja Victoria ganz schön um die Ohren. Wie gut, dass wir nun drinnen bleiben können und der Wind draußen in Ruhe pusten kann.
Sagt mal: Was sagen eure Lieben, Partner, Freunde, Familie über eure Rauchfreiheit??

Ich wünsche euch eine schönen Wochenanfang
LG Bine

@Roland, Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen in der Freiheit. Sag doch mal, was war heute für dich gut? Wobei hattest du Spaß?

@Hey Lesi, wie geht es dir? Ja die Tränen sie gehören mit zum Entzug. Ist schon ganz schön blöd, was wir uns so alles weggeraucht haben. Was schon mal hilft sind Ätherische Öle. Ich benutze die mit 100% Reinheit. Hast du irgend einen Lieblingsduft? Womit du positive Erlebnisse verbindest? Ich finde Rosenduft wunderbar oder Orange, Minze. Habt ihr ein Reformhaus bei dir in der Stadt, schau doch dort mal vorbei und dufte dich durch.

@ ja mona, was die Geschmacksknospen nun wieder alles Wahrnehmen könne ist schon ein Wunder. Betreibst du Sport? Was machst du bei den Stimmungsschwankungen? Was würde dich unterstützen? Was würdest du jemanden andern in deiner Situation raten?

GLG Bine

Verfasst am: 17.02.2020, 06:27
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...



UND IMMER DARAN DENKEN...
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT...

LG Michael

Verfasst am: 17.02.2020, 10:19
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Bine

Mein Lebensgefährte ist stolz auf mich, dass ich nicht mehr rauche. Muss aber auch sagen, dass ich in den letzten 20 Jahren nie einen Vorwurf hörte, dass ich geraucht habe. Er selber ist seit über 20 Jahren rauchfrei und brauchte 3 Anläufe bis zur endgültigen Rauchfreiheit. Er ist jeweils davon ausgegangen, dass er ab und zu eine rauchen könne. Das funktionierte aber leider nicht.

Dass die Geschmacksnerven wieder so wunderbar funktionieren ist schon toll, doch leider denke ich dafür öfters ans Essen. Heute hatte ich schon wieder ein Kilo mehr auf der Waage. Jetzt ist Disziplin angesagt. Heute habe ich einiges im Garten zu tun. Das lenkt ab und tut mir gut. Und wenn es dann noch wärmer wird, hole ich wieder mein Velo aus der Garage.

Dir und allen Phönixen wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 17.02.2020, 14:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
meine menschliche Umgebung nimmt überhaupt nicht wahr, dass ich nicht mehr rauche. Das ist, als hätte ich nie geraucht. Ich finde das ein bisschen schade, aber ich glaube, die meisten Menschen haben einfach so viel mit sich selbst zu tun.

@Bine - Rosenduft ist mein absoluter Lieblingsduft - habe auch mehrere Rosensträucher im Garten. Jasmin mag ich noch gern und Sandelholz.

Ich finde übrigens auch, dass im Phönix ziemlich wenig los ist, wenn ich mit den anderen Zügen vergleiche. Das ist eiin bisschen schade.

Allen eine gute Woche, ganz herzlich
Lesirma

Verfasst am: 17.02.2020, 16:35
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Der ein oder andere erwähnt es bei mir noch, dass er es toll findet, dass ich nicht mehr rauche...
Wenn keiner was sagt, bring ich das Thema aufs Tablett

Verfasst am: 17.02.2020, 16:47
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

So seh ich das auch! Das ist schließlich eine Sucht, die wir überwinden und da können wir zurecht stolz auf uns sein!!

Verfasst am: 17.02.2020, 18:08
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Mein Umfeld reagiert leider auch nicht mehr darauf, dass ich nicht mehr rauche und ich denke auch, dass die meisten ziemlich mit sicher selber beschäftigt sind. Dabei würde eine kleine motivierende Geste manchmal so gut tun. Wenn gerade ein besonderer Tag ist, wo ich selber stolz auf mich sein könnte, erwähne ich das auch in meinem Umfeld. Und dann kommen schon positive Reaktionen. Deshalb ist es toll, dass wir uns untereinander austauschen können. Und das Schöne daran ist, dass wir uns voll verstehen.

LG Mona

Verfasst am: 17.02.2020, 18:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
schön, die Beiträge. Ganz sicher können wir stolz auf uns sein und wir rauchen schon soooo lange nicht mehr.
Zusammen sind wir stark. Und es geht immer weiter, weil nicht mehr rauchen einfach die richtige Entscheidung ist.
Und heute rauchen wir nicht mehr. Und morgen auch nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.02.2020, 07:53
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr lieben...
@ Kleineshaus... Einen Geisterzug würde ich uns nicht nennen...
Es kommt ja ab und zu jemand vorbei...

So nun zum Thema... Mein Umfeld nimmt es immer
weniger war dass ich nicht mehr rauche, was auch sehr schade ist.
Nur meine Frau und mein Sohn sind ziemlich stolz auf mich.

Mir fällt es zur Zeit recht schwer eisern zu sein. Die Sucht klopft immer öfters an und vordert mich
heraus. Bis jetzt bin ich standhaft und hoffe es bleibt auch so...

Wie geht es euch so?

LG und einen schönen Tag
Michael