Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 15.01.2020, 14:36
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo etgeht,
schön das du noch mit an Bord bist. Hatte schon befürchtet du bist abgesprungen. Es ist gut das du nach 17 Tagen den Entzug so gut weg steckst. Ich denke es ist reine Kopfsache wie man das Nicht-mehr-rauchen empfindet. Ich sehe die Zigaretten nicht als Verlust, ich sehe die jetztige Freiheit als Gewinn. Und mit einer positiven Einstellungen geht es leichter.
Wir rauchen nicht mehr!
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 15.01.2020, 17:07
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr Phönixe,

Ich wollte auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt hoffentlich recht leicht und
ohne Schmachter durch den Tag...



Einen schönen rauchfreien Abend euch allen...

LG Michael

Verfasst am: 15.01.2020, 18:48
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo liebe Phönix Mitreisenden,
Ich hatte heute einen tollen Tag. War über einer Stunde im Sonnenschein spazieren. Für alle, die nicht die Möglichkeit hatten heute Nachmittag die Sonne zu genießen habe ich Sonnenstrahlen mitgebracht.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 15.01.2020, 18:51
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke Ingrid,

Die Sonnenstrahlen kann man echt gebrauchen.
Bin zwar nicht dazu gekommen an die frische Luft zu gehen,
aber dafür hab ich mir gerade einen schönen Obstteller
gegönnt...

LG Michael

Verfasst am: 15.01.2020, 19:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Phönixe,
habe mein Bewerbungsgespräch rauchfrei überlebt. War eigentlich ganz nett. Hinterher gab es ein Eis zur Belohnung. Da das Wetter noch ganz annehmbar war am Nachmittag, bin ich 1,5 Stunden über den Deich geskatet, um wieder runterzukommen. Immer noch so ein wundes Gefühl im Hals. Aber ich denke, morgen geht es mir wieder besser.
Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.01.2020, 21:14
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo, es war heute tatsächlich ein schöner, sonniger Tag...wie Frühling.Herrlich...aber es fehlen ein paar Leutchen. Was ist mit Lucy? Hat jemand was gehört von ihr? Roland?Und Kleineshaus hat sich abgemeldet? Ich mach mir da jetzt schon bissel Gedanken

Verfasst am: 15.01.2020, 21:24
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Lesirma,
super gemacht! Das Kloßgefühl habe ich seit gestern auch. Kommt ganz spontan. Muss mich dann kräftig räuspern, geht aber trotzdem schwer weg.
Und vielen Dank für die Glückwünsche zu vier Wochen, Dorolinchen!
Habe leider über Tage immer noch sehr oft Schmachter, die mal schneller, mal langsamer vergehen. Bisher bin ich standhaft. Ich habe mir so etwas wie ein Mantra geschrieben bzw. zusammengestellt:
1. Ich will keine Situation wie Mitte Dezember mehr haben (Erstickungsangst) sondern weiterhin tief durchatment können
2. Es gibt keine Situation, die sich durch das Rauchen einer Zigarette verbessern lassen würde
3. Es gibt kein Tier, das raucht, und auch unter Nichtrauchern soll es zufriedene Menschen geben
4. Nichtrauchen ist ein Gewinn
5. Heute rauche ich nicht!!!!!!!

Ich versuche, mir dies immer wieder einzureden. Bisher klappt es.
Euch allen eine gute Nacht und morgen einen neuen, rauchfreien Tag
Roland

Verfasst am: 16.01.2020, 08:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2803 Beiträge

Guten Morgen Phönixe,
nachdem ich hier die letzten Tage überflogen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass es hier viele "Kranke" gibt will ich kurz in Erinnerung rufen, dass positives Denken meist hilft. Denkt an die guten Seiten des Nicht-mehr-rauchens, an euren Erfolg an rauchfreien Tagen - ihr zählt ja schon Wochen. Wenn ihr euch hingegen auf den Klos im Hals konzentriert, werdet ihr ihn auch stärker spüren. Ich wünsche baldige Besserung.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 16.01.2020, 09:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Phoenixe,
heute ist ein schöner Tag im Norden mit Sonnenschein. Das lädt zu Aktivitäten draußen ein. Ein bisschen muss ich noch am Schreibtisch schuften. Aber dann ... Ich freue mich auf eine Skating-Route über den Deich.
Euch wünsche ich einen schönen Tag. Es bleibt doch dabei, wir rauchen nicht, oder?
Liebe Grüße
Lesirma

P.S. Finde deinen Hinweis wirklich hilfreich Bolando. Wenn bei Krankheit der Entschluss zum Arztbesuch das positive Denken ist, stimme ich dir sogar zu. Das soll nämlich das sein, was wirklich hilft.

Verfasst am: 16.01.2020, 21:56
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo liebe Phönixe, irgendwie stockt der Zug gerade so ein bisschen......schade! Wer ist denn noch dabei, im Dezember Zug??