Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 01.01.2020, 15:41
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Walken gehen,
ein Duft Bad nehmen,
mit einer Freundin telefonieren,
Rad fahren
Wandern
Warm duschen

Der/die nächste bitte

Verfasst am: 01.01.2020, 17:11
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Oje, ihr Armen...Das ist mir alles sehr bekannt! Ich schreie und schimpfe dann sehr laut, mir hilft es. Und Lucy, Du bist doch nicht erbärmlich, Du bist eben auch nur ein Mensch

Verfasst am: 01.01.2020, 18:35
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Danke euch. Und ja Dorolinchen, das stimmt. Man fühlt sich manchmal so. Ich kann meine weinerliche Seite nicht gut ertragen. Nun nach 50 Nussecken, hab ich keine Lust mehr zu backen.
Ab Montag muss ich wieder zur Arbeit. Einerseits freue ich mich, denn dann bin ich noch mehr abgelenkt. Andererseits habe ich auch Angst davor, denn ich muss nun lernen meine Pausen anders zugestalten. Im Büro und Labor darf nicht geraucht werden, also werde ich wohl erst mal im Büro Pause machen und werde dadurch mit meiner Pausenclique, die immer im Raucherhäuschen stattfand leider erst mal aussetzten müssen. Ich bin gespannt was sie alle zu mir sagen. Ich hoffe bei euch ist es nun etwas besser geworden.

13 Tage rauchfrei, ich werde ein Teufel tun und nun aufgeben.

Heute bleiben wir rauchfrei.

Ich bin so froh bei euch zu sein. Vielen lieben Dank .

Verfasst am: 01.01.2020, 18:42
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo
Sehe grade ein Spezial -Jan Fedder. Er war jahrelang harter Raucher und hat während seiner Bestrahlung das Rauchen aufgegeben. Leider ist er nie wieder richtig gesund geworden.

Verfasst am: 01.01.2020, 20:34
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo liebe Freunde,
Ich hoffe ich darf das schon sagen

Morgen steht bei einigen von uns die 13 vorne dran...
Ja die verflixte 13 und ich hoffe ihr bleibt alle stark und rauchfrei.

Für mich wird morgen der schwierigste Tag.
Ich muss heute Nacht um 3:30 Uhr aufstehen und zur Arbeit.

Die Schwierigkeit besteht morgen darin die Gewohnheiten in den Pausen
und früher Raucherpausen zu meistern.

In meinem Spind hab ich noch ne halbe Packung Lungentorpedos liegen.
Diese werde ich wohl als erstes entsorgen müssen.

Drückt mir die Daumen dass ich den ersten rauchfreien Arbeitstag
ohne Nikotin überstehe.

Ihr lest morgen wieder von mir...

LG und gut Nacht
Michael

Verfasst am: 01.01.2020, 23:06
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Michael,
Wenn Du die 12 geschafft hast, schaffst Du auch die 13! Ich bin seit 17Uhr in Tag 15 und kann sagen: es geht weite3r. Bleibe nur dabei: heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße an alle und gute Nacht
Bin sehr dankbar für eure Unterstützung

Verfasst am: 02.01.2020, 01:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieses Forum zu haben. Ich lese eure Beiträge und spüre, ich bin nicht allein. Anderen unter euch geht es ähnlich wie mir und oft gibt es etwas Kluges darüber, was weiter hilft. Meine zweite Schnapszahl hat mich unglaublich glücklich gemacht. Und heute war es wieder deutlich besser. Ich kann mich wieder besser konzentrieren, ich habe wieder Lust, etwas zu tun und in Situationen, in denen ich früher geraucht habe, auf Bus und S-Bahn warten, habe ich heute gedacht, nee, ich rauche nicht mehr. Mein Onkel feierte seinen Geburtstag in einem Restaurant und ich musste nicht raus in die eisige Kälte, um meine Sucht zu beruhigen. Ich fand heute einen guten Tag und habe entschieden, ich rauche auch morgen nicht.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.01.2020, 13:47
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1687 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi

Ich versuche grade die Nikotinkaugummis und Nikotinlutsctablette zu reduzieren. Geht es Jemand n auch so?

Verfasst am: 02.01.2020, 17:04
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen rauchfreien Tag.
Meiner war hervorragend


Einen schönen rauchfreien Abend...
LG Michael

Verfasst am: 02.01.2020, 17:05
Iamfromaustria
Iamfromaustria
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Grüß euch!
Heute war der erste Tag an dem ich nicht im Minutentakt in Versuchung war schwach zu werden.
Ich schlafe schlecht, schwitze und friere nachts gleichzeitig und meine Bronchien schmerzen irgendwie seit ich nicht mehr rauche.
Dennoch war ich heute das erste Mal sehr stolz, als ich bei einem Gespräch mit einem Raucher/Kollegen irgendwie das erste Mal einen gewissen Durchblick hatte. "Ich geh eine rauchen" sagte er mehrmals zu mir, jedesmal wenn wir uns am Gang begegneten. und grinste mich danach breit an, nach dem Motto... Ich kann, du nicht.
Die Tage davor wäre ich down gewesen. Und neidisch. Heute dachte ich das erste mal.... Ja blas dir nur das ganze Gift in deine Lungen, bezahle noch dafür.
Ich weiss dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe und dass es mir morgen vielleicht wieder ganz schlecht gehen kann, aber ich freue mich dass ich bisher stark geblieben bin.