Phönix aus der Asche - Dezember 2019
[quote="Lesirma"]
Hallo,
nett euch alle hier im Zug versammelt zu sehen. Mir hilft dieses Forum ganz ungemein. Wohin fahren wir eigentlich? In die Frische, oder? Dass nach mehr als vier Wochen immer noch solche Tage kommen, macht mich sehr betroffen. Rauche seit vier Wochen nicht mehr und empfinde gerade eine Abnahme des Verlangens. Das muss doch irgendwann mal aufhören. Wenn ich lese, dass bei einigen die Schmachter nach einem, selbst zwei Jahren noch auftreten, macht mir das Angst.
Naja, aber ihr stimmt mit mir sicher darin überein: heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße
Marlies
[/quote]
Hallo Marlies,
bitte versuche nicht so eine Angst zu bekommen.
Ja es gibt welche die manchmal auch noch nach Jahren ein leichtes Verlangen verspüren, aber ich glaube, dass ist eher bei denen der Fall, die das als Verlust empfunden hatten. Ich kenne einige Ex-Raucher, die es jetzt eher als Ekel empfinden und kein Verlangen mehr verspüren.
Das du nach 4 Wochen, dass ab und zu noch hast, ist doch normal. Du hast so viel Verknüpft mit dem Rauchen. Das dauert etwas. Aber du merkst eine Abnahme und darauf solltest du dich konzentrieren.
Auf alle Fälle sind wir alle gemeinsam stark und wir schaffen das.
Ganz lieben Gruß,
Lucy
Hallöle, @Marlies seh ich genauso!! Es braucht eben seine Zeit! Und es wird ja auch im Laufe der Zeit immer weniger. Nimm es an, so wie es kommt und dann musst Du der Sucht einfach sagen: Hinten kackt die Ente!!( Eine Redewendung bei uns)Das heißt, Du bist stärker als der olle Glimmstengel
Hallo Liebe Phönixe,
das der Zug umgezogen ist, hatte mich echt erst mal nervös gemacht. Hatte ihn erst nicht gefunden. Das Gefühl war so wie damals, als würde ich mit nur einer Kippe irgendwo hin und würde auch nirgends welche bekommen. Jetzt seit ihr meine Ersatzdroge.
Man war ich beruhigt, als ich euch gefunden hatte.
So morgen werde ich mit meinen Nikotinpflaster von Stärke hoch auf Mittel gehen.
Mal schauen wie ich es verpacke.
Morgen ist für einige von uns dann die drei Wochenmarke. Yeah!!!
Und überhaupt zähle ich bei uns einige Tage, das wird wieder ein Gratulationstag.
Also Party, Leute.
Einen schönen Abend euch allen und bis morgen.
Lucy.
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.
Bleibt standhaft und dem Motto treu... Heute rauchen wir nicht!!!
LG Michael
Guten Morgen, ich wünsche ebenfalls einen schönen und rauchfreien Tag!!!
Guten Morgen liebe Phönixe,
Heute gratuliere ich Mal im Zug.
3 Wochen ohne Kippe, toll. Glückwunsch an Luci, Kleineshaus, Dieisi, Backi, Marigo, ihr habt die 2. Hürde geschafft.
2 Wochen sind Kati und Elfinchen schon rauchfrei und 4 Wochen grunzi. Dazu möchte ich auch gratulieren. 30 Tage OHNE ist Lesirma. Mein Respekt.
Hallo Kleines Haus,
Ich fühle mit dir, habe jetzt auch mittlerweile 6 Kg zugenommen.
Mal ehrlich stecken wir uns nicht mal eher was in den Mund?
Der Stoffwechsel ist anderst, es werden weniger Kalorien verbraucht. Mach Sport falls du das nicht schon eh machst.
Es nur 1 Portion wenn möglich, viel Gemüse zwischendurch. Aber es sollte immer noch gelten lieber nicht rauchen, abnehmen können wir immer noch später.
Bleib dir treu nach dem Motto
Wir rauchen nicht!
Liebe Grüße Gabi
Hallo Gabi, hallo Kleineshaus,
Ich glaube nicht, dass es nur was mit dem "in den Mund schieben" zu tun hat. Es ist in der Bauchgegend eine Leere. Ich weiß nicht ob es wirklich Hunger ist. Früher habe ich bei dem Gefühl eine Tasse Kaffee getrunken und eine geraucht, dann war es für ein bis zwei Stunden weg. Wenn ich bei dem Gefühl eine Tasse Kaffee trinke, schreit der Bauch." He, da fehlt noch was". Und mit etwas gesundem will sich der Bauch nicht zufrieden geben. Nach dem Motto " wenn schon kein ungesunder Rauch, dann wenigstens was ungesundes zu essen. Ich hab schließlich auch meine Bedürfnisse".
Ich gebe mir 4 Wochen rauchfrei. Dann Beginn ich mit "Bauchfrei".
Ich wünsche euch was.
Hallo, ich schließe mich den Glückwünschen einfach auch nochmal an,hab auch nicht mehr wirklich den Überblick
Herausforderungen
Ohje, heute saß ich mit meinem muffigem Auto im Stau. Abgesehen davon dass ich vom restlichen Nikotingeruch Kopfschmerzen bekomme, ich wurde so nervös und aggressiv. Ich nehme an das der erste Stau den ich ohne Ziggi überstanden habe. Obwohl ich vor Suchtdruck ins Lenkrad hätte beißen können, habe ich hinterher gedachte-
Hach, guck mal ohne Kippe geht das auch