Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 07.01.2020, 22:48
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey ihr lieben Mitstreiter,
Ich war heute Abend mal wieder Basketball spielen, anderthalb Stunden, von denen 75 Minuten von Kopf-bedingten Atemnotproblemen geprägt waren. War trotzdfem gut. Bekam viel Unterstützung für meine Lage, genau wie bei euch hier. Dafür bin ich extremst dankbar!!!!!!!!!!!!!
Heute extrem viel Schmacht, und das am Beginn meines Tag 21. Ist das nicht pervers?
Mal sehen wie die nächste Nacht wird.
Vielen Dank für eure Offenheit und Motivation!
Bis morgen
Roland

Verfasst am: 07.01.2020, 23:30
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Phönixe, bin auch noch mit dabei.
Bin meistens mit Christian im Speisewagen.
Bei mir sind die Schmachter nach was zum Essen öfter und intensiver als die nach Kippen.
Mein Geruchsinn ist auch wieder zurück. Also ich rieche schon intensiver als früher.
Mit dem Schlafen geht es schon besser. Schaff immerhin schon 5 bis 6 Stunden.
Ich war nicht im Chat. Hab Dienstag immer Mädelsabend.
Bis morgen.
Gruß Ingrid

Verfasst am: 08.01.2020, 00:11
Urzustand
Urzustand
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Wo ist mein Zwilling?
[/quote]

Hu hu Tine! Bin noch dabei. Es geht mal besser, mal schlechter.
Aber da müssen wir durch, wir lassen uns nicht unterkriegen, gell?

Wünsche allen noch eine gute Nacht.

Verfasst am: 08.01.2020, 07:48
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen,
Heute Nacht ging es mit dem Schlafen. Hatte zumindest 5 Stunden am Stück und nur 3 Aufwacher. Letzte Nacht war noch 1 Stunde Schlaf 1 Stunde wach. Da kann so eine Nacht recht lang werden und in der früh fühlt man sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Aber wenn bei mir nicht ständig der Hunger wäre. Bin schon wieder beim Obst und Gemüse schnippeln. Ich schaue, dass wenn ich schon ständig iss, es zumindest was vernünftiges ist.
Wünsche euch einen schönen Tag. OHNE Kippe.

@ NikoTinLos. Heute Abend auf ein Glas Sekt im Speisewagen

Verfasst am: 08.01.2020, 09:31
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Backi74"]
Hallo liebe Phönixe,

ich finde es ist relativ ruhig, bis auf einige Ausnahmen, im Zug geworden.

Ich fände es super wenn alle vom Zug sich mal kurz melden würden,
um den Status des Wohlbefindens und der Rauchfreiheit zu erfahren.

Also mich würde das interessieren wer im Zug noch alles dabei ist...
Ich hoffe euch auch...

LG Michael
[/quote

Hallo Michael, hab gerade Inventur gemacht.

Mit an Bord sind noch
Lucy,
PeppaMinta,
Kleineshaus,
Kati,
Urzustand,
Roland,
Anni,
Doro,
Tine,
NikoTinLos,
Backi,
Grunzi,
Marigo,
Elfinchen,
Dixy.
Schon lange nicht mehr gesehen,oder vielleicht auch übersehen (wenn es so ist, tut es mir leid) , hab ich:
Stanzerl,
Realbubble,
Sharmila,
fischi03,
Loslasserin,
the.age.

Und das in unserem Zug nicht mehr soviel los ist, liegt vielleicht daran, dass für die meisten von uns der Alltag wieder begonnen hat. Aber wenn du in die anderen Zügen schaust, da ist es auch ruhiger geworden.

Schönen Tag noch.
Ingrid

Verfasst am: 08.01.2020, 14:49
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

sind ja doch einige die mit im Dezember aufgehört haben. Hoffe für uns alle das wir stark bleiben, wir schaffen das

@ Roland das mit der Atemnot habe ich auch, weiß auch nicht ob das vielleicht von der Psyche kommt. Hab das nicht immer

Verfasst am: 08.01.2020, 15:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi ihr Lieben,
ich gehöre auch zum Dezember-Zug, auch wenn ich auf den Listen irgendwie nicht auftauche. Macht nichts. Habe meine vier Wochen geschafft, worüber ich selbst erstaunt bin. Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit Nachbarn, die mich wirklich rührend beim Rauchentzug unterstützen. Gestern wurde ich zum Basen-Tee eingeladen und habe auch noch eine Portion für zu Hause mitbekommen. Ich finde das unendlich liebenswert. Es gibt so tolle Menschen auf der Welt. Das war mir wichtiger als der Chat.
Liebe Grüße
Eure Lesirma

Verfasst am: 08.01.2020, 15:03
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Lesirma"]
Hi ihr Lieben,
ich gehöre auch zum Dezember-Zug, auch wenn ich auf den Listen irgendwie nicht auftauche. Macht nichts. Habe meine vier Wochen geschafft, worüber ich selbst erstaunt bin. Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit Nachbarn, die mich wirklich rührend beim Rauchentzug unterstützen. Gestern wurde ich zum Basen-Tee eingeladen und habe auch noch eine Portion für zu Hause mitbekommen. Ich finde das unendlich liebenswert. Es gibt so tolle Menschen auf der Welt. Das war mir wichtiger als der Chat.
Liebe Grüße
Eure Lesirma
[/quote]
Sorry Lesirma, klar gehörst du dazu. Tut mir leid, dass ich dich übersehen habe.

Verfasst am: 08.01.2020, 17:50
Urzustand
Urzustand
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
die Ketten lockern sich inzwischen so langsam und ich kann die Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen, immer mehr genießen.
Große Probleme bereiten mir immer noch Stresssituationen, die ich nicht immer umgehen kann.

Wünsche euch noch eine schönen stressfreien Abend.
Urzi

Verfasst am: 08.01.2020, 18:00
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1686 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Urzi und alle Phoenixe,

Schön in unserem Zug. Gibt es noch jemand der Nikotinkaugummis benutzt? Ich nehme nur noch 3-4 am Tag, da ich davon Aphten im Mund bekommen habe.

Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass es jetzt nach 2Wochen etwas leichter wird.

Schönen Abend euch Tapferen