Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 07.02.2018, 06:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3440 Tagen

Guten Morgen, lieber Herry im vertrauten Gewande .
en Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen und viel auf dem weiteren Weg. Ich hoffe, er wird mit der Zeit unbeschwerlicher, ist er doch von vielen nicht-mehr-Raucher-Füßen schon festgetrampelt
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 07.02.2018, 06:31
Doro01
Doro01
Rauchfrei seit: 2672 Tagen

Lieber Herry,

da ich gerade mal hier bin, möchte ich Dir auch noch schnell zu 20 rauchfreien Tagen gratulieren.

Weiter so!

LG Doro01

Verfasst am: 07.02.2018, 09:38
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2658 Tagen

Hallo Herry
vielen lieben Dank für Dein tolles Gedicht

Und es ist auch toll Dein knuddeliges Gesicht wieder zu sehen.

und 20 Tage bist Du auch schon wieder rauchfrei

LG
Angelika

Verfasst am: 07.02.2018, 11:26
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2751 Tagen

Hallo Tuppes,

war ja lange nicht mehr hier und hab jetzt gesehen, daß du wieder umgefallen bist. Es tut mir sehr leid, aber ich sehe, du bist wieder aufgestanden.

Ich drück dir alle Daumen, daß es jetzt endlich dauerhaft klappt.

Mir geht es soweit gut, bis auf die Depris, die ich noch immer nicht übewunden habe. Manchmal möchte ich mir tatsächlich wieder eine zwischen die Zähne schieben, weil ich denke, daß ich mein "altes Leben" wiederhaben möchte, mit all den positiven Gefühlen, die sich bei mir seit des Rauchfrei nur ganz selten mal noch ansatzweise einschleichen. Richtig Freude kann ich seitdem nicht mehr empfinden und die Tage plätschern - meist ungenutzt - an mir vorbei. Hätte ich meine Arbeit nicht, die mir mit den Kollegen nach wie vor viel Freude macht (vom frühen Aufstehen mal ganz abgesehen), hätte ich die Struktur in meinem Leben vollends verloren. Ich hoffe daher sehr, daß ich endlich mal bald einen Therapieplatz bekomme.

Nichts desto Trotz werde ich an meiner Rauchfreiheit festhalten. Es gibt keinen echten Grund, damit wieder anzufangen. Trotzdem vergeht noch heute nicht ein Tag, an dem ich nicht kurzfristig das Verlangen nach einer Zigi verspüre. Aber GsD geht es so schnell wieder vorbei, wie es angeflogen kommt.

Ich hoffe, du spazierst jetzt tatkräftig durch die Rauchentwöhnung und schaffst es.

Es grüßt dich herzlich

Monika

Verfasst am: 07.02.2018, 14:54
Takare
Takare
Rauchfrei seit: 2535 Tagen

Lieber Herry,

du hast nun auch wieder stolze 20 Tage auf dem Zähler- Glückwunsch!

Lg Tanja

Verfasst am: 07.02.2018, 19:53
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2855 Tagen

Moinsen Tuppes, wo sind denn die Erfrischungen?

Deine Stube ist voller Gäste und Deko und Du?

Musst Du zum Fasching? Sei nicht traurig, der geht genauso vorbei wie Weihnachten und Bauchweh. Apropos, was macht denn Deine Grippe? Liegst Du immer noch mit der im Bett?

Bitte nicht böse sein, wenn Du das alles woanders notiert hast, es gefährdet meinen Seelefrieden, wenn ich hier länger stöbere.

Irgendwer vermutete, die hätten von der Tabakindustrie und vom Finanzministerium verdeckte Bremser in die IT geschleust - absolut denbar. Oder alle, die nicht bei drei auf dem Baum waren, müssen für Uschi in den Cyberkrieg.

Wer weiß, wenn in 50 Jahren die Akten freigegeben werden, wissen wir mehr.

Bäck

Verfasst am: 07.02.2018, 20:46
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2855 Tagen

Schmeiß die Begleitliteratur nicht weg, damit kannst Du locker drei Tage ein wärmendes Feuerchen unterhalten, wenn die den Strom auch noch drosseln.

Weiters sei meiner absuluten Zustimmung versichert, was die im allgemeinen notleidenden Apotheker angeht. Gelegentlich (sehr selten) habe ich beruflich mit denen zu tun. Sobald die dann erfahren, dass ich nicht zu bezahlen gedenke, werden sie sehr unwirsch (nahezu immer). Es gibt Ausnahmen (extrem selten).

Noch putziger ist das im allgemeinen Dienst tuende Personal.

Kürzlich erwarb ich Wasserstoffperoxid. Das eignet sich super zum Bleichen. Um nicht teuer Wasser zu kaufen, wollte ich die konzentriertere Version. Das arme Mädel lief nach hinten, kam nach vorn, das müsste bestellt werden, das verdünnte sei da, zu 10 ml und zu 1000 ml. Ich entschied mich dann rasch für den Liter. Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, ob ich ein Rezept hätte? Hä? Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, was ich denn damit vorhabe? Kasper im Genick lies mich antworten: "Muss ein paar Knochen bleichen. " Mädel rasch nach hinten. Ich hatte mir fest vorgenommen, beim nächsten Vorkommen anzufügen, dass der Gatte über die Feiertage doch etwas genervt hätte, aber da bekam ich schon mit scheuem Lächeln die Pulle gereicht.

Echt, hab ich nicht erfunden.

Bäck

Verfasst am: 07.02.2018, 21:06
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

N´abend Herr Poet!

Hab grad während der Ladezeiten in meinen Schubladen gewühlt und hab tatsächlich in der letzten Ecke noch ein paar Gesundlinge gefunden!
Die schick ich dir mal grad rüber!
Und die olle Socke muss ich mir jetzt mal vorknöpfen! Wenn sie schon mal bei mir mopst, auch wenn es in guter Absicht passiert, kann sie wenigstens noch ein paar liegen lassen, ohne dass ich die ganze Bude auf den Kopf stellen muss!

Die Onkeline winkt aus der Ferne, denn ich hab keine Lust die Zunft der Apotheker zu unterstützen!

Verfasst am: 08.02.2018, 07:32
Doro01
Doro01
Rauchfrei seit: 2672 Tagen

Lieber Herry,

vielen lieben Dank für das wundervolle Gedicht. Das trifft es genau. Wie kann man so etwas schönes schreiben?

Was aber viel wichtiger ist:

Herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen. Starke Leistung. Jeder Tag ist ein Gewinn!

Bleibe weiterhin stark und stur.

Ganz liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 08.02.2018, 08:49
Catdogshome
Catdogshome
Rauchfrei seit: 2550 Tagen

Guten Morgen Herry,

lichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!

Schön zu sehen, dass ein Mensch der anderen immer so nette Worte und Gedichte schreibt sich auch selbst mit rauchfreien Tagen belohnt ;-).

Denn genau das ist jeder rauchfreie Tag - eine Belohnung für den eigenen Körper.

Deshalb wünsche ich dir noch sehr, sehr viele weitere rauchfreie Tage.

GlG
Sandra