Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel
Na Savanna, ich kenn nur E.Zigaretten, Einweg oder Mehrweg, ich hatte nur die einfachen, im Auto, auf Arbeit benutzt,
zum Abgewöhnen sind sie auch gut, (der Dreck den du sonst auchmit einatmest fehlt ) Aber ob das Sticks sind, weis ich auch nicht.
Viele Grüße Andreas
Hallo in die Runde, ich springe auch mal auf auf den Zug. Ich rauche seit 20 Jahren, immer mal wieder aufgehört und wieder angefangen. Ich bin ein klassischer Stressraucher und ärgere mich immernoch, dass ich im Sommer schwach geworden bin und wieder angefangen habe. Dabei waren die drei Jahre ohne wirklich richtig gut! Ich weiß also, wo ich wieder hin will. Gemeinsam geht's in jedem Fall leichter. Heute Tag 1.
Hallo an alle, ich habe summiert in meinem Leben bisher 24 Jahre geraucht.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens - rauchfrei. MfG Ingo
Hallöchen, ich heiße Gisela, bin 66 Jahre alt und würde gerne die Reise mit euch gemeinsam mache.
Ich habe schon des öfteren versucht ,aufzuhören zu rauchen, habe es aber nie geschafft.
Nun setze ich große Hoffnung drauf, das ich es diesmal schaffe.
LG und allen einen schönen Abend.
Hallo an alle,
Jetzt ist das Wochenende geschafft, bin zwei Tage weiter!
Lese gern hier, weil es mich aufbaut.
Allen eine gute, erfolgreiche Reise
wünscht Betti
Hallo an alle Mitfahrer!
Heute ist nun bereits Tag 2, es ist schwierig, alles andere wäre gelogen.
@Andrea: Beim meinem ersten Raustopp war es tatsächlich auch eine Aktion von rauchfrei, sie hieß rauchfrei in den Mai, damals war der Herzinfarkt meiner Mutter Auslöser aufzuhören. Diesmal geht es auch bei mir um Gesundheit. Ich bin fast 40 und meine Jüngste ist erst 2 und ich will noch viel vom Leben meiner Kinder mitbekommen.
[quote="Savanna"]
Ich habe da nochmal ne Frage. Was ist ein Nikotinstick? Und was ist ein Inhaler? Klärt mivh bitte auf? LG
[/quote]
Guten Abend zusammen.
Der Nikotinstick oder Inhaler genannt gibt's von einer
Sehr bekannten Marke. Der stick gibt beim ziehen eine
Kleine Menge Nikotin ab. Also ähnlich wie deren andere Produkte
Wie die Kaugummis, Pflaster usw.
LG
Geli
Ok. Danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt nur Kaugummis genutzt. Da ich aber erst ein paar Tage rauchfrei bin, mach ich mir Gedanken über die nächste Party und eine Notfall....Lösung
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, euch zusammen mit unserer lieben Andrea im Oktoberzug mit begleiten zu dürfen
Ein toller Zeitpunkt zum Aufhören, finde ich, der Herbst ist ja sowieso eine Zeit des Umbruches, ein bisschen emotional und voller Übergänge.
Vor einigen Jahren habe ich hier mal ein paar "Gruselgeschichten" zum Thema Rauchen gesammelt, vielleicht unterstützt es euch ein bisschen, den Nikotingrusel zu bewältigen oder ihr habt selber was zu erzählen?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5817
Da würde ich mich sehr freuen, Lachen ist doch die beste Medizin!
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es euch nicht so schwerfällt und ihr hier im Forum einige tolle Tipps, Ideen und Austauschmöglichkeiten findet - Mir hat das Forum und Schreiben sehr geholfen!
Zusammen schaffen wir das!
Dicken Drücker
xxx
Lix
Liebe Mütze,
heute ist dein großer Tag, wie ich lese, hast du dich ja schon toll vorbereitet! Die Strohhalme haben mich besonders im Auto gut unterstützt, auch wenn ich mir manchmal etwas seltsam vorkam, aber dann doch überzeugt war, die Fahrer um mich herum können nicht sehen, dass ich "nur" an einem Strohhalm ziehe
Das Aufgabenglas ist auch eine super Idee. Obwohl mich Fenster-- und Kellertreppe putzen wahrscheinlich eher abtörnen würde - lol - die anderen Ideen sind aber auf alle Fälle Stimmungsmacher!
Ja siehst du, wenn das "Kippenglas" ja schon so schwer zu ertragen ist, umso wirksamer könnte es doch sein? Ich kann mir den grausigen Geruch immer noch vorstellen ...
Toll auch, dass du dich auf die Reise freust, so hat es auch bei mir angefangen. Ich wollte so gerne rauchfrei sein, dass ich es gar nicht erwarten konnte, loszulegen.
Erzähl uns mal, wie es dir heute so ergeht? Ist ja auch noch Montag, bist du in der Arbeit? Wie kannst du den üblichen Ritualen/Raucherkollegen am Besten entgegnen?
Ich schicke mal ganz viele liebe rauchfreie Gedanken zu dir rüber .
xxx
Lix
[quote="Mütze67"]
Hallo liebe Mitfahrer,
schön, dass sich der Zug schon etwas füllt und wir ins Rauchfreiland fahren. Habe von anderen gehört, dass die Fahrt dorthin etwas holprig werden kann, doch erstmal angekommen ist es dort wohl richtig wunderbar.
Ich freue mich auf unsere Reise.
Habe inzwischen auch die besagten Strohhalme gefunden und nebenbei kamen in der Kiste, wo sie seit dem Umzug (vor 2 Jahren!) wohnten noch andere Dinge zum Vorschein. Habe daher die Umzugskiste direkt aufgelöst und danach das Zettelchen aus meinem Aufgabenglas gefischt.
Im Glas sind übrigens teilweise komische 5 bis 10 Minuten Aufgaben drin, wie zum Beispiel 5 Zettel mit Fenster putzen. Die mach ich dann nach und nach, wenn ich sie ziehe.
Weiterhin: Kellertreppe putzen, Palme umtopfen, Messer schärfen, Bauchmuskelübungen, eine Runde um den Block gehen, 3 Lieder auf dem Keyboard spielen, Liegestütze, Badezimmerschrank ausmisten, 5 Minuten tanzen usw.
Langsam freue ich mich sogar auf die spannende Reise.
Was für Dinge schreibt ihr denn auf eure Zettel?
Übrigens, ein sogenanntes Kippenglas kann ich mir nicht vorstellen, ich leere sogar den Aschenbecher ungern aus, weil es so ekelig ist.
Schönen Abend noch, Gruß Mütze
[/quote]