Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ohne Rauch gehts auch!?
Wieso gehandicapt?
Was ist passiert?
Puuuuh! 17kg? Das will ich aber nicht! Da werde ich gegen wirken. Obwohl ich mich ja sehr viel bewege.
Es beängstigt mich etwas, dass du trotz Kaugummi Schmacht hast oder hattest.
Welche Stärke nimmst du denn?
Viel Spaß beim Putzen
Moin Andreas,
ich habe die Kaugummis nur zweimal bis jetzt genommen. Ich bekomme da auch irgendwann einen Würgereiz von
Weiter viel Erfolg!
@Aki
So schlimm sind die Kaugummis nicht. Echt eklig ist so ein Spray, dass ich mir gekauft habe. Das schmeckt echt Sch...
Probleme mit der Luft habe ich nicht. Sogar vor und nach dem Joggen habe ich eine durchgezogen.
War schon echt schräg von mir.
Voll außer Atem aber die Kipper im Gesicht!!!
Naja, ist ja hoffentlich Geschichte.
@Zaubernuss
Ich pausieren gerade ein bisschen. Ich hatte eine kleine OP. Nichts Schlimmes. Aber joggen ist so leider nicht möglich.
Als ich die 17Kg drauf gesattelt habe, habe ich aber auch alles gegessen was nicht bei drei vom Tisch war. Jeden Tag mindestens eine Tüte [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und eine Packung Salzstangen. Dazu noch Kuchen und was sonst noch so kam.
Bei mir ersetzte manche Zigarette auch das Essen.
Erst als die Waage mir freundlich mitteilte, jetzt reicht's, habe ich angefangen zu joggen.
Ab da purzelten die Kilos und ich hatte nach einem halben Jahr fast wieder mein altes Gewicht.
Schmacht hatte ich nur, weil ich dachte es geht auch ohne Kaugummi.
Jetzt, mit Kaugummi ist alles gut.
Achsooo .
Aber mit Kaugummi im Mund kannst du ja eh nicht zusätzlich noch essen .
Wie viele brauchst du davon?
Ich hab gestern sage und schreibe 7 Stück gebraucht. Weiß nicht so recht. Aber ich dachte " besser als zu rauchen".
Oh eine OP? Dann hoffe ich, dass du bald wieder fit bist!
Zaubernuss, ich denke, es ist besser, mit Kaugummis aufzuhören, wenn Du die brauchst. Denn nur so hast Du genug Stärke und den Willen, die alten Rituale des Rauchens zu durchbrechen und andere Dinge zu tun. Und dann kannst Du immer noch die Kaugummis reduzieren. Ich glaube, das ist ein guter Weg für Dich.
Im Moment brauche ich zwei Kaugummis am Tag. Wobei ich die echt lange kaue.
Eins am Vormittag und eins am Abend.
Die Wirkung des Nikotin ist zwar nach einer gewissen Zeit verfolgen, aber ich bin beschäftigt.
Sieben Stück ist gar nicht so viel.
Wahrscheinlich reduziert sich dein Konsum in den nächsten Wochen.
Nur zwei krass!
Ich werf immer einen ein sobald ich merke, dass es kritisch werden könnte.
Liebe Grüße
Naja, so richtig dollen Schmacht habe ich im Moment nicht.
Daher nur zwei.
Ich merke, dass ich immer hibbeliger werde.
Dann wird es Zeit für einen Kaffee und ein Kaugummi.
Da ich immer nur draußen geraucht habe, kann ich der Situation ganz gut aus dem Weg gehen.
Klappt manchmal aber leider nicht immer.
Bewundernswert!
Ich habe immer in der Küche geraucht. Eigentlich doof da zu rauchen wo man das essen zubereitet . Nun ja.
Ich finde dennoch, auch wenn es nicht immer leicht ist, dass du das klasse machst!
Früher habe ich überall geraucht. Ich hatte sogar einen schwimmenden Aschenbecher für die Badewanne.
Nach der Geburt unserer Tochter war das Haus tabu.
Ab da habe ich nur noch draußen geraucht....
... und im Auto (wenn ich alleine war)!
Wir machen das doch beide schon ganz gut!!
Übrigens habe ich gerade das zweite Kaugummi eingeworfen.
PS: Dieser Editor macht mich fertig. Was der alles verbessert. Unglaublich...