nur noch eine ...

Verfasst am: 08.09.2011, 15:44
Kyra
Kyra
Dabei seit: 24. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 54 Beiträge

Claudi, ich kenn das....hab auch mal Müllkippen in meiner Verzweiflung geraucht (keine Kippen im Haus u. zu spät für's Büdchen in der Nähe). DAS war mit ein Grund, warum ich aufgehört habe, hab mich so doll vor mir geekelt, dass ich mir geschworen habe, nichts soll mehr so 'ne Macht über mich haben, dass ich mich SO erniedrige! Wenn du dir das Starterpaket hier bestellst, steht auch was drin zum Zeitpunkt wählen: Vielleicht bist du noch nicht richtig vorbereitet?? D.h. du hast für das, was dir grade passiert, kein Fall-Back-Szenario, also keine Hilfe, die du SOS-mässig anwenden kannst. Du hilft nur eins: Halt dich UNS, also an das Forum,WIR sind deine SOS-HIlfe u. bauen dich auf, wenn's brennt, und das wird es, das wissen wir alle...... aaaaber, da wiederhole ich mich, aber ich kann's nicht oft genug betonen: ES wird BESSER!!!!!! So ne Sucht erwirbt man auch nicht von heute auf morgen, daher ist's eigentlich nur logisch, dass der Entzug auch was dauern muss, zwangsläufig, ich meine der Körper "befreit" sich u. das braucht seine Zeit. Aber du gewinnst,in jedem Fall! Wenn ich nicht mehr kann, guck ich mir Bilder von Raucher-Krankheiten im Netz an, ganz schon ekelig, dann bin ich immer sofort geheilt, weil ich denke, scheisse, SO will ich nicht enden....und das schöne ist: MUSS Ich auch nicht, weil ich's hab in der Hand, so wie jeder hier und auch DU :-) Think about it ...und meld dich hier, wenn's brennt :-) Umarme dich mal lieb :-)

Verfasst am: 08.09.2011, 16:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4855 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hey Claudia,
jaja...die Kyra hat schon ganz recht: Denk nochmal drüber nach und dann sag tschüss!
Verabschiede dich endgültig und ohne Zögern :!::!::!: Keine mehr und das aus tiefster Überzeugung
Du musst dir ganz sicher sein, was du willst, dann klappt das auch.

Sag mal, wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder? Du bist natürlich als Mutter
sehr eingespannt und kannst deinen Kindern auch nicht unbedingt deine Krisen
zumuten, wenn sie noch so klein sind, dass sie gar nicht genau wissen, was da mit dir los ist.

Das heißt, du musst dich evtl. viel mehr unter Kontrolle haben, als
jemand, der z.B. "nur" dem Partner auf die Nerven geht :badgrin:

Schreib doch einfach noch ein bisschen über dich, deine Situation und vor allem
über deine Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören. Uns interessiert es und dir
hilft es
Liebe Grüße und bis bald, Nati

Verfasst am: 08.09.2011, 19:13
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4994 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Die ersten 14 Tage waren für mich die Hölle, die Zigaretten wollten nicht aus meinem Kopf. Schlimm war auch, dass die Kippen von meinem Mann hier auf dem Tisch lagen.
Da fällt mir ein, dass ich eigentlich keine richtige Abschiedszigarette hatte. Trotzdem bin ich heute bei 170 rauchfreien Tagen angekommen, dabei hat mir das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr geholfen.
Manchmal möchte ich eine letzte Zigarette auf meinem Balkon rauchen, auf den ich viele Jahre gewartet habe und auf dem ich nie geraucht habe. Aber ich habe mir fest vorgenommen nie wieder zu rauchen und hoffe, dass ich es auch schaffe.

Du brauchst keine letzte Zigarette, die hattest Du schon. Wer weiß, ob es bei einer bleibt. Wenn nicht, dann würdest Du Dich ärgern und alles fängt von vorne an.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate