Nun wird es ernst!

Verfasst am: 08.06.2014, 17:33
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ihr lieben, lieben Mitstreiter, Wegbegleiter und Gratulanten!

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte, Aufmerksamkeiten, Honorierung des Erreichten und Stärkung für´s Weitermachen.

Nur ihr könnt wirklich ermessen, was es dem Einzelnen bedeutet, Etappenziele, hier die Blümchenwiese, zu erreichen. Umso mehr, als der Weg in sichere Gefilde doch immer noch ein weiter ist. Das Eis unter meinen Füßen ist noch sehr dünn, deshalb bewege ich mich auch sehr vorsichtig. Aber diese Vorsicht dürfte auch ein Garant dafür sein, sich nicht so schnell in´s Wanken bringen zu lassen.

50 Tage sind schon eine heftige Strecke. Gerade auch deshalb, weil ich diese 50 Tage sehr bewusst gelebt habe und intensiv auf mich schauen musste. So schnell werde ich diese Zeit auch nicht vergessen. Aber noch einmal durchmachen möchte ich sie auch nicht mehr. Jetzt habe ich genau diese Strecke erneut vor mir. Mein nächstes Ziel: 100 Tage. Aber wenn ich euch hier glauben kann ( was ich auch tue), kann es nur noch besser werden!

Es freut mich sehr, dass euch mein Picknick gefallen hat. Und geschmeckt hat es offensichtlich auch, denn es ist nichts mehr übrig geblieben. Na ja, die Vorbereitungen waren auch mit sehr viel Liebe getroffen worden, denn ihr seid schließlich etwas besonderes und ich konnte darüber ein wenig meine Wertschätzung euch gegenüber zum Ausdruck bringen.

Ich nehme euch jetzt alle in den Arm und drücke euch ganz doll!



Nun bin ich aber geschafft!

Übrigens, jetzt weiß ich auch warum es mir in der letzten Woche nicht so gut ging und ich so müde war. Seit gestern früh habe ich Halsschmerzen, wie seit Jahren nicht mehr. Die Stimme ist komplett weg. Und ich bin ziemlich platt. Na toll, das ist eine ausgewachsene Erkältung! Immer dann, wenn es so gar nicht passt.

lichst eure Scheila

Verfasst am: 08.06.2014, 17:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ooooh nein. Das ist ja furchtbar. Liebe Scheila, ich wünsche dir gute Besserung und zwar zack, zack. Das hast du nun wirklich nicht verdient jetzt krank zu werden. Deine Party war bombe. Danke nochmals.

Liebe Genesungsgrüße von mir für dich...

Verfasst am: 08.06.2014, 17:43
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Nadine,

das haut mich nicht um!

Wie lautet der Schlachtruf: Da müssen wir durch!

LG Scheila

Verfasst am: 08.06.2014, 18:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Da hast du recht, aber ich schicke dich trotzdem heut früh ins Bett, mit Tee und einem genesenden Schlaf...!!!

Verfasst am: 09.06.2014, 23:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

auch von mir herzlichste Glückwünsche zu 50 rauchfreie Tage!





Klasse, hast du supertoll geschafft! Du kannst sehr stolz auf dich sein .
Das du erkältet bist tut mir sehr leid. Wünsche dir gute Besserung und das du ganz, schnell wieder fit bist!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.06.2014, 23:27
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke liebe Wilma,

das passt ja gut. Ich wollte nur einmal kurz reinsehen und da sehe ich Besuch auf meinem Thread.

Du legst ja auch einen super Start hin. Ich finde es ganz toll wie du es machst und ich kann mir vorstellen, dass du eine Kandidatin bist, an der er sich die Zähne ausbeißt. Ich verfolge deinen Thread auch regelmäßig.

Im Moment bin ich wirklich ein wenig ausgeschaltet. Hölle, habe ich Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber. Tolles Pfingsten! Aber egal was es ist, ich schlafe mich grundsätzlich gesund!

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 50. *hihi*

Schlafe schön!
LG Scheila

Verfasst am: 10.06.2014, 08:20
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Huhu Scheila,

wollte auch mal einen Krankenbesuch bei dir machen. Wie ich sehe bist du bestens versorgt, mit Tee, Blümchen und guten Wünschen.

Ich lasse dir noch einen da. Er soll dich ein wenig aufheitern.... Gute Besserung und schlaf dich gesund.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 10.06.2014, 09:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen ihr beiden,

ich danke euch für den Tee und den "Aufmunterer" . Beides kann ich sehr gut gebrauchen. Das tut gut!

Die Blümchen habe ich in die Vase gestellt und kann sie in den tollen Farben bewundern!

Im Moment geht so eine spezielle Erkältungswelle um, die obendrein auch noch so hartnäckig ist, dass man noch recht lange davon gut hat. Mir ist so etwas fast völlig fremd, weil an mir solche Infekte immer vorbeigeschrammt sind.

Ich will ja nicht unken, aber so heftige Erkältungen kenne ich nur aus der Zeit als ich 4 Jahre nicht geraucht hatte. Zufall oder ist mein Organismus jetzt einfach anfälliger, weil die Entwöhnung noch stresst?

Na egal, so was kommt und so was geht auch wieder.

Ich werde es mir jetzt auf meiner Terrasse gemütlich machen, denn es ist so schön warm draußen und lasse mich von dem Duft meine vielen Rosen verwöhnen. Aber vorher pflücke ich einen kräftigen Zweig Rosmarin und koche mir einen Tee davon. Dann freuen sich auch meine Bronchien!

Liebe Muckel, ich sehe bei dir eine [color=red]40[/color] aufleuchten! [color=red]VIERZIG[/color]! Wie super ist das denn? Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Darauf müssen wir anstoßen



und Nadine nimmt doch sicher auch gerne ein Schlückchen, so als Vorbereitung für die eigenen 40 Tage...

Ach, wenn das so weitergeht können wir hier zusammen sitzen und von früher reden. Weißt du noch DAMALS, als wir die ersten Tage.....

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 10.06.2014, 13:32
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Bettina,

wenn du auftauchst, dann kann man sich allein schon wegen des süßen Avatar freuen! Der ist einfach zum knuddeln.

Ja, lästig ist so eine blöde Erkältung wirklich. Und ich fühle mich so schlapp. Aber es gibt weitaus schlimmeres.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass ich "früher", trotz der Bronchitis, immer noch eine geraucht hatte. Nee, das kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen!
Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass ich diese Erkältung dann nicht so lange an der Hacke haben werde!

Lieb von dir, dass du mich besuchst!

Wie wär´s?

Einen oder rn: ?

Verfasst am: 10.06.2014, 19:43
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Ich lach´ mich schlapp! Hab´ auf you tube geschaut! K ö ö ö ö s t l i c h!

Gegen das Gewicht können wir doch etwas machen, Bettina. Wir rasieren einfach die Wolle ab!

LG Scheila