Nun soll es also losgehen?!

Verfasst am: 08.07.2016, 15:35
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3121 Tagen

Puuuuuh war das eine aufregende, traurige, stressige, schöne, verwirrende, spannende....... Woche! Und ich? Ich bin müde, sooooo müde muss erstmal ein nickerchen machen
Morgen wird auch ein stressiger Tag. Wir wollen auf den Flohmarkt und endlich mal unsere gesammelten Werke verkaufen... Mal schauen wie das wird. Hab ein bisschen Angst vor den ganzen Rauchern da... Hoffentlich qualmen die mich nicht alle zu. Aber ist ja an der Luft, vielleicht kann ich ausweichen?! Morgen werde ich es also vermutlich erst abends schaffen zu schreiben, oder vielleicht mit dem Handy mal. Aber Sonntag da hab ich mir einen Sofatag verordnet, da wird dann schön gemütlich ein Film geschaut und Popcorn gefuttert. Ich freue mich schon richtig drauf!
Leider sind meine Bücher tatsächlich nicht angekommen... Aber was solls? Dann eben nächste Woche.
Mein Befinden ist durchwachsen. Im Moment nehme ich irgendwie ziemlich wenig so richtig wahr... Aber das übersteh ich auch. kommt schon immernoch regelmäßig vorbei und muckt rum, aber ich krieg es hin ihn zu vertreiben... Die Tipps und Tricks sind wirklich oft gut anwendbar besonders die Atemtechnik von bayerngirl klappt überraschend gut. Fenster auf und losgeatmet muss gestehen, könnte mir gar nicht vorstellen, dass das helfen würde. Ist aber so! Probiert es aus!

So, ab ins Bett für ne Stunde.

Verfasst am: 08.07.2016, 17:15
Norbertbln2016
Norbertbln2016

Hallo Denise,

du leistest aber auch Höchstleistung.
Das alles kostet schon einiges an Energie. Neben dem "normalen" Alltag auch noch ständig auf den acht geben und die körperlichen Energieschwankungen aushalten und dann am Wochenende auch noch arbeiten.....

Naja vielleicht lenkt es dich ja morgen von der Sucht ab.
So ein Flohmarkt kann ja auch sehr unterhaltsam / lustig sein.

Den Sonntag würde ich dann aber wirklich auf jeden Fall gaaaaanz ruhig gestalten.

Bleib stark und erfreue dich an dem was du schon geleistet hast!

Bald ist die erste Woche geschafft...

Verfasst am: 09.07.2016, 21:36
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3893 Tagen

Liebe Denise,

es ist nicht so ganz ungewöhnlich, daß Aufhörer nach den ersten fünf, sieben Tagen so richtig die Entwöhnung spüren, wie es sich bei Dir so durchlesen läßt. Das letzte Gift wird aus dem Körper ausgeschleust, die Sucht merkt, daß nichts mehr nachkommt, und fängt merklich an, motzend nach Nachschub zu verlangen. Und ich gebe Norbert uneingeschränkt recht, man ist in der ersten Zeit ständig mit seiner Sucht bzw. deren Unterlassung beschäftigt, es ist geradezu ein Fulltimejob, nicht zu rauchen - und ja, das ist anstrengend, weil die Welt ja nicht stehenbleibt. Aber dies ist ein Schritt auf dem Weg in Deine Freiheit, das läßt nach. Und Du machst das ja richtig gut.

Der Sofatag morgen ist daher eine gute Idee. Die Müdigkeit, die Du beschreibst, ist auch kein Unbekannter im Entzug (hatte ich es Dir auch schon geschrieben? Ich war die erste Zeit ständig so müde, so viel wie ich hätte schlafen können, hat der Tag Stunden nicht!) Gestehe Dir das einfach zu, und gönne Dir mehr Pausen und Ruhe, soweit möglich. Es ist auch nicht für immer, versprochen, Deine Energie kehrt mit fortschreitender Entwöhnung zurück! Aber bis dahin gönne Dir die Ruhe in der Gewißheit, daß es für einen guten Zweck ist. Trinke auch weiterhin viel, da es den Kreislauf stabilisiert, versuche, Dir genug Bewegung und frische Luft zu beschaffen - und Südfrüchte, Orangen, Mandarinen, sowas, sind wahre Energiekicks. Vielleicht helfen Dir diese Tricks ein wenig.

Warst Du denn erfolgreich auf dem Flohmarkt? Und wie ist es mit den Rauchern gegangen? Ich freu mich wieder von Dir zu lesen, wenn Du wieder etwas Energie getankt hast. Bis dahin einen schönen Abend und gute Ruh von

Lydia

Verfasst am: 10.07.2016, 16:33
Norbertbln2016
Norbertbln2016

Liebe Denise,

langsam mache ich mir Sorgen um dich.

Bitte schreib doch ein paar Zeilen egal wie es dir geht....

Verfasst am: 10.07.2016, 17:45
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in

Oh je oh je, niemand muss besorgt sein
Gestern sind meine Eltern noch zu Besuch gewesen, wir haben abends gegrillt und nach dem Flohmarkt (aufgestanden um halb fünf )und der Wärme war ich einfach nur müde und bin völlig fertig ins Bett gefallen.
Und heute? Habe ich viel gemalt. Denn gestern sind meine Bücher doch noch angekommen und ich konnte garnicht aufhören zu malen. Sehr entspannend, bin tatsächlich ganz schön runter gekommen.
Was das Nichtrauchen angeht, ist es immernoch durchwachsen. Ich schwitze immernoch sehr stark (ist aber natürlich auch sehr warm momentan) und bin insgesamt schnell erschöpft. Aber das wird besser. Die "wachen" Phasen dehnen sich langsam aus. Schmacht hab ich noch oft. Manchmal auch ziemlich penetrant. Ich trinke viel und versuche mich gar nicht erst auf Diskussionen mit dem einzulassen. NEIN! Fertig.
Aber auf dem Flohmarkt wurde schon mehr geraucht, als ich das sonst gewohnt war. Da wir aber eh in der Nähe einer Imbissbude mit Grill gestanden haben, waren wir ohnehin "Räucherware" : Bratwurst muss ich jetzt erstmal nicht mehr haben
Gelohnt hat sich der Tag jedenfalls allemal! Sind viel los geworden und haben uns durchaus etwas Taschengeld dazu verdient. Aber ich gestehe, mein Hobby wird das jetzt nicht unbedingt....
Dafür aber vermutlich das malen

Verfasst am: 10.07.2016, 17:55
Norbertbln2016
Norbertbln2016

Na dann ist ja alles gut.
Allerdings würde ich dir wünschen, das es dir etwas leichter fällt, vielleicht gehts ja morgen wieder leichter wenn der gewohnte trott losgeht?

LG,
Norbert

Verfasst am: 10.07.2016, 21:13
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3893 Tagen

Liebe Denise,

[quote="Denise1307"]
Was das Nichtrauchen angeht, ist es immernoch durchwachsen.
[/quote]

natürlich ist es das. Ich meine, eine Woche ohne - gerade die erste! - ist eine tolle Leistung, da gibt´s nix zu diskutieren. Hast Du wirklich super hingekriegt! Aber überleg mal, wie lang Du geraucht hast: Eine so lang und so fest eintrainierte Sucht kriegt man nicht innerhalb einer Woche aus den Knochen. Ich möchte Dich gerne um etwas Geduld bitten Denise. Gib Dir Zeit. Es wird besser, das stimmt und das ist ja auch die gute Nachricht, aber ein paar Wochen lang wird Dich die Sucht möglicherweise schon noch verfolgen. Das ist auch nichts, wovor man Angst haben muß, Du wirst das mit dem Forum und dem Malen sowie Deiner eigenen Überzeugung und Deinem NEIN! wunderbar hinkriegen. Aber es braucht ein wenig Zeit. Gib Dir diese. Alles was Du verspürst, das Schwitzen, die Müdigkeit und die Schmacht, wird aufhören und Du bist wieder Du selbst. Nur ohne Rauch - ist das nicht eine klasse Vorstellung?

Schönen Abend Denise, erhol Dich von dem strapaziösen Wochenende. Schöne Woche wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 11.07.2016, 08:07
Norbertbln2016
Norbertbln2016

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei !!![/color]

Verfasst am: 12.07.2016, 08:42
Ariane86
Ariane86
Rauchfrei seit: 3117 Tagen

Hi Denise,

Habe gestern leider gepennt, aber meinen Glückwunsch für eine Woche und einen Tag rauchfrei. Weiter so, du machst das klasse.

Verfasst am: 12.07.2016, 21:21
crolle
crolle
Rauchfrei seit: 3109 Tagen

....von mir auch:

einen dicken "Bravo Denise!"

......Viel POWER wünsche ich dich für diese Woche!......

Bleibe nur schön dran und male...
LB Crolle