nun den 10. Tag rauchfrei

Verfasst am: 23.10.2017, 21:52
atemfrisch
atemfrisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter ich bin neu hier,

ich habe am 13.10 gegen 16.00 Uhr die letzte Zigarette nach knapp 48 Jahren geraucht und bin seit dem ganz stolz es bis jetzt geschafft zu haben !!!
Ich nehme keine Pflaster oder Ersatzmittel und muss sagen das es mir erstaunlich gut geht ich das Gefühl habe besser Luft zu bekommen mehr zu riechen und auch besser zu schmecken .
So nun weiß ich nicht wie es weitergeht ob ich es weiter so gut bewältigen kann oder ob ich noch mein dickes Fett abbekomme werde.
So das war es was ich einmal mitteilen wollte --- ich wünsche allen einen schönen Abend und Wochenstart

lg.

Verfasst am: 23.10.2017, 22:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Darf ich erfahren wie du gerne angesprochen werden willst , mit atemfrisch?
Ja, es ist erstaunlich wie schnell einzelne Bereiche sich generieren.
Jeder Entzug gestaltet sich unterschiedlich, aber nach 10 Tagen sollte auch das schlimmste hinter dir sein. Jetzt ist es Kopfsache. Mein Motto dazu : nur nicht die nächste rauchen, es geht nur um diese eine die nicht geraucht wird.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.10.2017, 22:11
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Atemfrisch,
schöner Name für Dein Vorhaben zu dem ich Erfolg wünsche. Willkommen hier iḿ Forum. Da bist Du genau auf der richtigen Seite gelandet
Wenn ich richtig verstanden habe, sind die ersten 10 Tage ja schon mal geschafft. Dafür ein doppeltes

Denn, d.h. du hast mit Bravour eine ganz wichtige Etappe, den kalten Entzug schon fast gemeistert. Das Nikotin ist jetzt schon fast vollständig aus Deinem Körper raus. Sehr gut! Über den Berg bist Du damit natürlich noch lange nicht. Toll dass es bis jetzt so gu gelaufen ist. Trotzdem solltest Du für die nächsten Tage ein paar Ratschläge beherzigen
1. Sehr viel trinken (Die Entgiftung wird dadurch erleichtert.)
2. Hab was zum Lutschen dabei (die kleinen scharfen Pfefferminzbonbons sind gut)
3. Mach Atemübungen wenn eine Schmachtattacke kommt. Mit spitzem Mund ein und ausatmen, wie das Ziehen an einer Kippe)
4. Meide Situationen, die für Dich mit Rauchen zusammenhängen
5. Entkoppele Handlungen/Rituale vom Rauchen. Mach alles anders (Wenn früher Kaffee und Zigarette dann jetzt Tee ohne
6. Abhauen wenn es brenzlig wird (rauchende Kollegen)
7. Autosuggestion (Ich verzichte auf nichts, ich schenk mir frischen Atem...)
8. Wenn die Schmacht kommt, kaltes Wasser ins Gesicht, Zähne putzen
9. Kleine Ziele: Heute rauche ich nicht, morgen vielleicht, heute nicht!!!
10. Wenn Zeit und Gelegenheit. Bewegung. Mir hat Laufen gut getan. Hatte das Gefühl, der Sucht davonzulaufen.

Jetzt mal Schluss, nach mir kommen sicher noch andere. Lies weiter hier im Forum, hier wird viel rumgeblödelt, macht Spaß und treibt den Nico von der Schulter. Mach einfach mit.
Hagen

Verfasst am: 23.10.2017, 23:34
atemfrisch
atemfrisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Claudia und Hagen,

ganz lieben Dank für die hilfreichen Worte ich freu mich sehr hier Hilfe zu haben . Bisher bin ich ganz gut zurecht gekommen ich habe einen Partner der noch raucht aber das mittlerweile draußen und somit konnte ich nicht alles ändern wie du Hagen empfohlen hast --- ich bin aber ehrlich das hatte ich auch nie vor ich wollte immer mein Leben so weiterleben wie ich es gewohnt war aber eben nur ohne Kippen !!!
Ich habe einfach nur die Zigaretten weg gelassen und muss ehrlich sagen das ich nicht gedacht hätte das ich es so Problemlos schaffe . Nun bin ich ja nicht weltfremd und denke mir das es auch andere Tage geben wird in denen es nicht so locker sein wird an denen ich vielleicht auch zweifeln werde aber dann hoffe ich hier von Euch Hilfe und Unterstützung zu finden.

In diesem Sinne wünsche ich euch heute eine gute Nacht und bis morgen

lg Ma ry

Verfasst am: 23.10.2017, 23:45
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe "atemfrisch"
auch von mir erstmal herzlich willkommen in der

und ein Blümchen für Dein Wohnzimmer!

Ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen, und dann kenn ich das auch, was Du sagst, nämlich am liebsten alles so weiter machen, und nicht dass die anderen was ändern oder Rücksicht nehmen müssen. Bei mir klappt das auch ganz gut, es ist eben bei jedem anders! Wichtig ist nur, finde ich, das man sich - wenn es mal doch anders ist und es schwierig wird - alles erlaubt, also auch eine Situation verlassen, zu einer Party nicht gehen oder was auch immer.
Bis jetzt läuft es ja gut, weiter so!
(Außer blödeln, was auch sehr hilfreich ist, darf man hier übrigens auch jammern und schimpfen, das ist alles jederzeit erlaubt:wink
Und schon mal Glückwunsch zu 10 Tagen!!
LG, Doro

Verfasst am: 24.10.2017, 09:44
atemfrisch
atemfrisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge



guten morgen alle Miteinander,

ganz liebe Dank für die hilfreichen Worte und ich bin froh das es Mitstreiter gibt in ähnlichen Situationen --- das erleichtert ungemein muss man doch nicht alles erklären !!!

Ja mein morgen fängt wie ich finde gut an nämlich mit KAFFEE jaaaaaaaaa

nun ich werde danach meine Bude weiter entgiften ( hahaha ) und mir danach eine schöne lange Pause mit Tee oder Kaffee gönnen die ich mir bestimmt verdient habe .

wenn ich großes glück habe dann hört es auch noch auf zu regnen und ich kann meine laufstrecke aufsuchen --- ihr wiest schon wegen der bikinifigur -----

also ihr lieben wir lesen am nachmittag von und über einander bis dahin haut rein

Verfasst am: 24.10.2017, 09:50
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

guten morgen,

na ich trink mal einen Kaffee mit Dir ,


Hat ja geklappt mit dem eigenen Wohnzimmer.
Vielleicht verrätst Du uns noch Deinen Namen wie wir Dich ansprechen sollen.

Guten Morgen atemfrisch klingt ein bisschen doof.
schön wäre auch, wenn du in Deinem Profil deine Rauchfrei Tage einstellst.

Liebe Grüße und einen schönen TAg
blassen:

Verfasst am: 24.10.2017, 10:16
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Atmenfrisch,
neuer Tag, neues Glück, ich lese so, du bist gut drauf, Laufen ist eine Superideee, Bewegung hilft vielen. Eine Bitte: Wenn es technisch möglich ist, dann stelle doch in Deinem Profil, den Tag ein, an dem du aufgehört hast. Dann können wir Deine Erfolge besser würdigen und Du kannst die wohlverdiente Lobhudellei einfahren
Gruß Hagen

Verfasst am: 24.10.2017, 13:04
atemfrisch
atemfrisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

so ihr lieben also mit dem datum der letzten zigarette hat ja noch geklappt aber den namen kann man nirgends eintragen , deshalb jetzt auf diesem weg : ich heiße mary -----

so nun wiest ihr bescheid jetzt muss ich mal ein wenig machen habe gerade einen hefezopf im rohr auf den ich mich schon den ganzen tag freue --- den gibt es heute zum kaffee ---

so liebe angie ich hoffe ich konnte alles zur zufriedenheit machen , ansonsten geht es mir gut ich mache jetzt schluß und geh noch in den wald laufen

bis später

Verfasst am: 24.10.2017, 15:02
atemfrisch
atemfrisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2399 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

:

so ihr lieben aus dem wald zurück den hefezopf angeschnitten und gegessen sogar ohne reue denn die kalorien habe ich ja schon im wald gelassen

mir geht es ausgesprochen gut die sonne scheint

nun werde ich die letzten strahlen im garten geniessen und wünsche allen hier heute viel kraft und gutes durchhalten

ganz liebe grüße mary