November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Träume?
Ich werde wach. Es ist 3:30 Uhr. Es passiert manchmal, das ich um diese Zeit wach werde. Nicht ungewöhnlich. Ich reibe meine Augen, schaue auf die Uhr und bin etwas genervt und total schlaftrunken. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Dann gehe ich in die Küche, stelle mir einen Aschenbecher hin und öffne eine Schublade im Schrank. Dort hole ich ein angebrochenes Päckchen Zigaretten hervor. Ich setze mich an den Tisch und zünde mir eine Zigarette an. Ich rieche den Rauch, er beißt in den Augen. Ganz tief inhaliere ich den Tabakrauch. Dann drücke ich die Zigarette im Aschenbecher aus und gehe zurück in mein Schlafzimmer. Ich lege mich ins Bett und schlafe ein. Kurze Zeit werde ich wieder wach. Es ist 4:30 Uhr Ich erinnere mich an die Zigarette. In meinem Mund spüre ich den Tabakgeschmack. Es riecht nach kalten Tabak Rauch. Ich bin hellwach. Ich springe aus dem Bett und stürze in die Küche. Dort steht kein Aschenbecher und es liegen da keine ‚Zigaretten auf dem Tisch. Ich setze mich auf den Stuhl und mir wird klar. Es war ein Traum.
Danke für eure Antworten! Gemeinsam schaffen wir das! ????
Bei mir ist es jetzt das 3.x das ich aufhöre...komischerweise war die 1. Woche immer die leichteste.. Beide Male hörte ich für mehrere Jahre auf.. Echt blöd da wieder anzufangen,aber mein Mann ist starker Raucher ???? was nicht der Grund dafür sein soll wieder damit anzufangen, aber sie liegen halt immer griffbereit und wird ständig damit konfrontiert.
Habe übrigens damals auch sehr oft geträumt das ich wieder rauche und war jedes Mal froh das es nur ein Traum war. Ich denke, dass geht sehr vielen so. Meine Schwester träumt es nach 10 Jahren immer noch ab und zu
Hallo tarasita ???? ja, den Witz darf man dabei nicht verlieren
Das ist irre, nach 10 Jahren noch solche Träume. Wahnsinn!
Hoffentlich hast du Recht
Meine ganzen Fragezeichen sind eigl emojis.. Keine Ahnung warum es so anzeigt
Ja, aber eher selten.. Hammer oder?
Ein wenig Spaß muss sein…
Weil wir jetzt nicht mehr rauchen, werden wir nicht grantig herumlaufen.
Ich denke, die 100 ersten Tage sind schwierig…Dann wird es leichter.
Richtig so!!
Spaß muss ein und Stolz darf auch sein.
Jeder Tag, den wir schaffen, ist ein guter Tag.
Und ich freue mich wie ein Kind über die auf meiner App. Und die Zahl der nicht gerauchten Ziggis.
Habt ihr auch solche kleinen Helferlein?
Ja, ich hab auch eine App und immer eine Wasserflasche griffbereit
Will es diesmal vermeiden das Rauchen durch Schokolade und Essen zu ersetzen
Hallo, liebe Reisende im November-Zug,
darf ich bitte, bitte noch mitfahren? Ich lese seit ein paar Tagen in eurer Gruppe mit und habe das Gefühl, hier in guten Händen zu sein.
Mir geht es ähnlich wie Adriane66: Bronchitis aus der Hölle mit extremer Atemnot. Das Gute ist, dass ich deshalb heute den 9. rauchfreien Tag habe – das war der letzte Schubs, den ich irgendwie brauchte. Denn der Wunsch, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, war schon lange da.
Wenn nur diese elenden Schmachtmomente nicht wären ... Da habe ich gemerkt, dass mich das Lesen hier toll von blöden Gedanken ablenkt.
Ich werde wach. Es ist 3:30 Uhr. Es passiert manchmal, das ich um diese Zeit wach werde. Nicht ungewöhnlich. Ich reibe meine Augen, schaue auf die Uhr und bin etwas genervt und total schlaftrunken. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Dann gehe ich in die Küche, stelle mir einen Aschenbecher hin und öffne eine Schublade im Schrank. Dort hole ich ein angebrochenes Päckchen Zigaretten hervor. Ich setze mich an den Tisch und zünde mir eine Zigarette an. Ich rieche den Rauch, er beißt in den Augen. Ganz tief inhaliere ich den Tabakrauch. Dann drücke ich die Zigarette im Aschenbecher aus und gehe zurück in mein Schlafzimmer. Ich lege mich ins Bett und schlafe ein. Kurze Zeit werde ich wieder wach. Es ist 4:30 Uhr Ich erinnere mich an die Zigarette. In meinem Mund spüre ich den Tabakgeschmack. Es riecht nach kalten Tabak Rauch. Ich bin hellwach. Ich springe aus dem Bett und stürze in die Küche. Dort steht kein Aschenbecher und es liegen da keine ‚Zigaretten auf dem Tisch. Ich setze mich auf den Stuhl und mir wird klar. Es war ein Traum.
Sehr interessant Klaus! Und du spürst den Tabak auch…..
,,Die Zeit zwischen drei und fünf Uhr nachts wird der TCM zufolge der Lunge zugeschrieben. In dieser Zeit soll sich diese reinigen. Aufwachen zu dieser Zeit könnte TCM-Ärzten zufolge auf Probleme im Atmungstrakt hinweisen.“