November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Liebes Jumpinchen,
ich bin in Gedanken ganz nahe bei dir und Adriane. Ich wünschte, ich könnte mehr für euch machen!
Ich denke ganz fest an euch
Liebe Jump, liebe Adriane,
es tut ja regelrecht weh, zu lesen, wie sehr ihr kämpft! Und dann noch, dass du liebe Jump glaubst, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Wir alle hier haben das gleiche falsch gemacht, nämlich zu rauchen begonnen. Aber gleichermaßen auch alle den richtigen Entschluss gefasst, es wieder sein zu lassen.
Jedenfalls fühlt euch fest umarmt und ich schicke den intensiven Wunsch, dass ganz schnell wieder abhaut
Ach Leute, ihr seid einfach nur toll.
Zwei von uns geht es schlecht und alle sind da und machen Mut und nehmen in die Mitte.
Jump, uns kann nix passieren in diesem Zug hier!
Wirf die Kippe weg und hol die Butter raus.
Was da gerade mit uns los ist: Ich weiß es nicht.
Nur eins weiß ich sicher, der einzige Fehler, den wir im Kontext Rauchen/Nichtrauchen gemacht haben ist der, dass wir nach der ersten Zigarette, die wir geraucht haben, die zweite geraucht haben. Da geriet der Stein ins Rollen.
Wir alle hier haben uns auf den Weg gemacht zu einem besseren und gesünderen Leben.
Der Weg ist steinig, manchmal schlammig und eklig, manchmal führt er über sonnige Wiesen und ist ganz leicht und im Moment gerade führt er Jump und mich durch eine Güllegrube. Aber wir gehen ihn weiter. Vielleicht stolpern wir, vielleicht müssen wir wieder ein Stück zurück. Aber wir gehen.
Was wir gerade durchmachen und was wohl viele hier immer mal wieder durchmachen (danke, dass ihr so ehrlich seid und davon erzählt!!) zeigt, mit welchem Gegner wir es hier zu tun haben. Er kennt keinen fairen Kampf, er kennt keine Gnade. Er will siegen, ganz egal mit welchen Mitteln.
Er droht, er schmeichelt, er foltert, er lockt, er verkleidet sich, schwenkt manchmal die weiße Fahne kurz: Er ist ein Arsch!!
Mir versucht er wieder seit Tagen klarzumachen, dass er der beste Tröster ist. Dass er mich und meine wunde Seele mit seinem Rauch in eine warme geborgene Decke hüllt.
Lasst uns die Ritter rüsten und laut IAAHH rufen!!!
Gut gemacht... richtig gut gemacht
Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Nicht schön zu lesen, dass hier einige im Moment wahnsinnig zu kämpfen haben.
Machen wir uns nichts vor, der wird uns noch lange beschäftigen, immer mal wieder ... und mal mehr und mal weniger....
Ich merke es gerade auch extrem....meine Mum ist sehr krank ...das macht mir sehr zu schaffen. Sie ist 79 Jahre alt, sehr dement und nun hat man auch noch Lungenkrebs bei ihr festgestellt.
Und ja, sie hat geraucht, ihr Leben lang, bis vor 11 Jahren.
Für mich und für sie bleibe ich nun erst recht stark, obwohl ich in letzter Zeit so oft schwache Momente habe und mich nach Nikotin für meine Nerven sehne. Teufelszeug
Es ist so schwer, sie leiden zu sehen. Und solche Schicksalsmomente sind die gefährlichsten für mich, das ist mir ganz klar geworden. Man braucht doppelte Kraft, um zum einen die Situation zu verarbeiten und zum anderen dem zu widerstehen.
Ich wünsche Euch allen einen weiterhin starken Willen und Leichtigkeit
Holt Euch jeden Tag und genießt ihn voll und ganz
Ich merke es gerade auch extrem....meine Mum ist sehr krank ...das macht mir sehr zu schaffen. Sie ist 79 Jahre alt, sehr dement und nun hat man auch noch Lungenkrebs bei ihr festgestellt.
Und ja, sie hat geraucht, ihr Leben lang, bis vor 11 Jahren.
Für mich und für sie bleibe ich nun erst recht stark, obwohl ich in letzter Zeit so oft schwache Momente habe und mich nach Nikotin für meine Nerven sehne. Teufelszeug
Es ist so schwer, sie leiden zu sehen. Und solche Schicksalsmomente sind die gefährlichsten für mich, das ist mir ganz klar geworden. Man braucht doppelte Kraft, um zum einen die Situation zu verarbeiten und zum anderen dem zu widerstehen.
Oh, das ist so schwer, was du gerade durchmachst.
Egal wie alt wir selber sind, Mama bleibt Mama und Kind bleibt Kind. Wenn sich dann im Alter oder in der Krankheit die Rollen vertauschen, dann ist das im höchsten Maße schmerzhaft und gleichzeitig irritierend.
Es ist gut, dass du diese Momente als sehr gefährlich für dich identifiziert hast. So bist du wenigstens ein wenig gewappnet.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Sinhumo,
es tut mir leid, dass du es im Moment so schwer hast
Ich wünsche dir, deiner Mama und all deinen Lieben, viel Kraft in dieser für euch so schweren Zeit.
Liebe Grüsse,
silvano