November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Hallo Khalam, Adriane,
ich kann euch sowas von nachfühlen . Im Moment klopft der auch heftig an . Private Probleme machen es auch nicht gerade besser. Eine düstere Stimmung will sich auch noch wie ein Nebel, um mich legen. Aber nein, heute rauchen wir nicht und gemeinsam schaffen wir das auch
Eine fetten Gruß an Silvano
80 Tage
und genauso
und an Khalam
70 Tage
Das vertreibt vielleicht die dusteren Gedanken für 2 Sekunden
Wow, 70 und 80 Tage jeweils, super ihr Beiden!
Tut mir sehr leid, dass ihr und viele andere (ich auch!) aktuell mit der Sucht kämpfen.
Aber wie immer daran denken: die Zigarette verbessert gar nichts und macht das Leben nicht heller, im Gegenteil, nur düsterer ...
Also weiter kämpfen und natürlich rauchen wir heute nicht!
Hallo ihr Lieben,
mir geht es heute relativ gut…Der klopf ab und zu an…ich diskutiere nicht und schicke ihm weg…
Wir versuchen über Abstinenz, die Abhängigkeit zu heilen aber es steht was anderes im Hintergrund.So wie ich hier lese, funktioniert das eher selten, weil der Mensch nicht drauf verzichten kann, solange er nicht gelernt hat eine Zustandsveränderung , auf einem anderen Wege herbeizuführen…
Habe es bei mir x Mal erlebt..,,
Also suche ich nach Möglichkeiten…und habe erkannt…Hinter suchthaften Verhalten, steht ein Schmerz…eine Art Trauma…
Wir fühlen uns nicht verbunden…wir können uns nicht spüren, wir brauchen die Kippen um uns zu betäuben…weil sonst halten es wir den Schmerz nicht aus…
Ich frage mich nun…Was gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit….Ein Mensch? Ein Tier? Ein Lied?Die Natur? Irgendeine Tätigkeit? usw…
Rausfinden und mehr Aufmerksamkeit schenken…
Tag für Tag uns ein Stück, näher kommen..,
So können wir es schaffen….Uns verstehen, lieb haben, geduldig sein…
Ich habe schon mal erwähnt…Möchte ein glücklicher Nichtmehrraucher sein und das wünsche ich euch auch.
Gratuliere!
Silvano - 80 Tage rauchfrei!
Ingo - 70 Tage rauchfrei!
Weiter so Jungs!
@Adriane, wir bleiben stur und stark!
@Freie Oma, passt alles bei dir?
Heute rauchen wir nicht und basta!
70 und 80
Wow ihr zwei
Herzlichen Glückwunsch
auch wenn es gerade schwer ist
Dranbleiben !
Ich habe heute alte Kalender durchgeblättert, 1989 habe ich schonmal 68 Tage nicht gequalmt, dann stand nichts mehr im Kalender.
2024 will ich es besser machen .
Wir machen das !!!!!
Basta !
Silvano - 80 Tage rauchfrei!
Ingo - 70 Tage rauchfrei!
Weiter so Jungs!
Da kann ich mich nur anschließen
Alles richtig gemacht
Hallo freie Oma
Danke für deinen Besuch im Tagebuch.
Ich freue mich darüber.
Das mit deinem Weihnachtsgeschenk tut mir leid. Immer dran denken, das auch Nichtraucher alle möglichen Krankheiten bekommen.
Das ist kein Trost, aber nicht alles kommt vom Rauchen.
Ich wünsche dir alles gute und freue mich noch viel von dir zu lesen.
Herzliche Grüße Klaus