November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!
Guten Morgen,
an diesem Wochenende bin ich zum ersten Mal seit meinem Rauchstopp mit dem Zug gereist. Natürlich habe ich sofort die Raucherbereiche auf den Bahnsteigen bemerkt. Es gibt sie immer noch bzw. es gibt sie wieder. Denn dort, wo man sie abgeschafft hatte, haben Raucher trotzdem geraucht und deshalb hat man sie wieder eingeführt. Auch ich bin zu meiner Raucherzeit manchmal auf einem Bahnsteig ganz nach hinten gegangen, um dort ungestört rauchen zu können. All das liegt nun hinter mir und ich muss mir keine Gedanken mehr darum machen. Ich denke immer noch an eine Zigarette, aber eher so im Sinne von "Naja das wird mich halt noch eine Weile begleiten."
Euch wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche!
Guten Morgen
heute feiert Ela das Erreichen von 250 Tagen.
Herzlichen Glückwunsch
LG Martin
Guten Morgen,
und auf Ela folgt heute Traudl mit 250 Tagen
LG Martin
Lieber Martin,
wie immer ein herzliches Dankeschön. Zum einen für die Erinnerung und zum anderen für deine lieben Glückwünsche.
Lass dir das Eis schmecken.
LG Traudl
Liebe Traudl, liebe Ela!
Und wieder sind Jubiläen zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch zur weiteren Rauchfreiheit.
Ich hoffe, es geht allen gut?
Gestern war ich auf einem Geburtstag und es kam das Thema Rauchen auf: Es gab Raucher, denen das Aufhören direkt gar nichts ausmachte.
Dann gab es Exraucher denen es so geht wie mir: Es fällt immer noch schwer.
Und dann gab es noch die Raucher, die nach 5 Jahren wieder angefangen sind. So viele verschiedene Varianten
Einen schönen Wochenstart…
Liebe Diana, Ela, Traudl, Beate, MaSev und Kirsten und liebe Mitleser*innen,
ich grüße euch alle ganz herzlich aus meinem Urlaub am Bodensee. Dies ist mein erster rauchfreier Urlaub in einer Ferienwohnung, in der ich sonst immer geraucht habe. Da die Wohnung viele Vorteile hat (zentral gelegen, preiswert), kam eine Alternative für mich nicht in Frage. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht, dass mich die Wohnung triggern könnte. Nun bin ich seit 7 Tagen hier und genieße es sehr. Natürlich hat der Nico manchmal angeklopft, aber auch nicht öfter, als er das im normalen Alltag tut. Es gibt eben Orte oder Situationen, die mich ans Rauchen erinnern. Aber dann rufe ich mir in Erinnerung, wie viel ich durch den Rauchstopp jetzt gewonnen habe. Selbst im Wald erinnere ich mich daran, wie ich in der Vergangenheit oft gedacht habe, wo kann ich jetzt die Nächste rauchen. All dies spielt keine Rolle mehr und darauf bin ich sehr stolz. Urlaub ist nicht immer erholsam, hörte ich kürzlich in einem Podcast. Z.B. schläft man in fremden Betten manchmal schlechter. Ja, ich habe ein paar Nächte nicht so gut geschlafen, aber das hat mit dem Nichtmehrrauchen nichts zu tun. Einen Nachteil hat das Nichtmehrrauchen allerdings: meine alte Wanderhose hat gezwickt und gezwackt und so musste ich mir eine neue kaufen. Nun, das Geld hast du ja jetzt, habe ich mir da gedacht. Ich mache mir also Gedanken über meine Ernährung und habe gerade die Wassermelone entdeckt, die sowohl wenige Kalorien hat, als bei diesem Wetter auch wunderbar den Durst löscht. Es gibt für alles eine Lösung.
Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit!
Liebe Jutta,
das finde ich toll, dass es bei Dir so aufwärts geht, da kannst Du echt stolz sein. Im Urlaub haben ja viele Probleme.
Ich überlege auch gerade, ob ich dieses Jahr nicht den Urlaub sein lassen soll. Ich hätte die Möglichkeit mit meiner leider noch rauchenden Freundin weg zu fahren. Einerseits habe ich Lust dazu, andererseits hab ich echt Angst davor wegen dem Rauchen.
Ich wünsche Dir auch noch einen ganz tollen Urlaub, genieße den weiterhin und egal mit der Wanderhose, dann gibt es halt eine Neue!!