November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 10.11.2020, 12:12
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebe @Silke,

Danke schön das du uns so lieb zurück begrüßt

Ich werde es auf alle Fälle versuchen in den Chat zu kommen, wenn meine Tochter bis dahin im Bett ist



Ab Morgen Rauchfrei durchs Leben

Verfasst am: 10.11.2020, 13:02
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Auch hier noch einmal herzlich Willkommen im November-

Moritz

Verfasst am: 10.11.2020, 18:23
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo, das wird ja langsam eng im Zug. Das finde ich wirklich toll.
@Peteman, er hat Allen Carr ( Buch, CD) empfohlen, denke auch, es ist Prima zur Unterstützung.
@Dapa, Du hast was von Entzugsqualen geschrieben und das sollten wir aber nicht so sehen. Deshalb ist Allen Carr
eigentlich ganz gut. Denn, wenn man das zu allen anderen Bedürfnissen/ Schmachtattacken hinzunimmt, ist es etwas leichter.
Bin heute bet Tag...keine Ahnung...und ja, es wird besser.
Irgenwdann soll es wohl vorbei sein. Ich war ja auch vor 8 Jahren 2 Jahre frei, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Dann wird es nicht schlimm gewesen sein.
Eins weiß ich, die nächste Rauchen wir nicht und irgendwann sind wir frei.
Die Entscheidung haben wir freiwillig getroffen, nicht zu vergessen. Wir können jederzeit wieder anfangen, tuen es aber nicht. Dann lieber die Tischkante...
LG Susanne

Verfasst am: 10.11.2020, 22:15
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hi,
@Frank, das hast Du echt mal wieder auf den Punkt gebracht. Hätte ich aber auch nicht von Dir erwartet, dass Du so ein Poet wirst... Trotzdem kurze Frage:warum schwitzt nur die Frau?
An die neuen Zugestiegenen,
wir drehen nicht durch, "kennen" uns einfach schon länger. Ja, vielleicht macht Nichtrauchen auch ehrlicher, keine Ahnung.
Auf jeden Fall rauchen wir heute nicht.
Viele Grüße
Susanne

Verfasst am: 11.11.2020, 07:39
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Morgen am 11. 11. 2020 !

Heute ist Premiere für Löhli und Coronamaus ! Wir werden es schaffen !!!!

Habe sehr gut und fest geschlafen, bin optimistisch, dass ich es heute ohne Zigaretten schaffen werde. Sie befinden sich sowieso nicht mehr in der Wohnung, sondern in einer grossen Kassette im Kellerregal. Nach dem wunderbaren und inspirierenden Chatabend mit Euch allen habe ich sie noch runtergebracht. Heute läuft die Waschmaschine, um gewisse Sachen nochmal vom Rauch zu befreien. Ist nicht viel, dennoch muss es sein. Mir geht es gut und ich vermisse gar nichts. Naja, ist ja erst der 1. Tag und frisch am Morgen. Die Katastrophe wird noch kommen, hoffentlich nicht. Sogar Kaffee habe ich bereits getrunken. Tee kommt später dran. Kaugummis liegen bereit und das Forum bleibt aktiv.

Liebe Löhli, ich spucke dir mal dreimal hinter die Schulter. Toi, toi, toi meine liebe Zwillingsschwester. Guten Start für dich und für alle, die es auch wollen. Allen anderen natürlich weiterhin maximale Erfolge und ein gutes Durchhalten. Ich bewundere Euch ohne Frage. Dorthin wollen wir noch.

Wünsche Euch allen einen tollen und wunderschönen Mittwoch. Halbzeit und bald Wochenende.
Eure Coronamaus Anke

Verfasst am: 11.11.2020, 08:48
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Ulla,

guten Morgen und ja, was soll ich sagen, klingt hervorragend. Mach weiter so und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ich fange erst an und das wird mega heftig. Bewundere dich sehr.

Herzlichst Coronamaus Anke

Verfasst am: 11.11.2020, 09:11
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo noch einmal und liebe Grüsse von mir an alle,

kurzes Feedback: Mache gerade meine offizielle Frühstückspause und diese ohne eine Zigarette (seit 6.30 Uhr). Naja, noch nicht lang genug, aber trotzdem. Ich staune selbst und momentan geht es mir auch gut. Ich weiss nicht, wann sich meine Entzugserscheinungen wirklich melden. Ich hoffe, sie verschonen mich noch ein klein wenig. Schauen wir mal. Haltet durch und alles Liebe für den Mittwoch.

Verfasst am: 11.11.2020, 09:21
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Oh Korrektur meinerseits. Ich habe gestern Abend vor dem Chat die letzte Zigarette geraucht und heute noch gar keine am Premieretag. Hoffe, ich halte durch !

Verfasst am: 11.11.2020, 09:27
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo lieber Frank,

vielen herzlichen Dank für die schönen und motivierenden Gedanken. Ja, ich gebe auch mein Bestes und möchte es ehrlich schaffen. Und Frank, herzlichen Glückwunsch. Klingt wirklich nicht schlecht. Weiter so und keine mehr rauchen !

Verfasst am: 11.11.2020, 09:38
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge


Phantastische Leistung !