November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 09.11.2020, 19:45
RaphaelR
RaphaelR
Dabei seit: 09. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich melde mich auch, zur Mitfahrt im Novemberzug.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, rauche seit meinem 16. Lebensjahr, habe zuletzt etwa 15 Zig/Tag geraucht (an guten Tagen auch mal mehr)
und habe schon unzählige male "aufgehört"...was dann mal besser, mal schlechter geklappt hat.
Meine längste Abstinenzphase waren 2 Monate während dem Lockdown im Frühjahr.

Nun bin ich seit gestern, 08.11.2020 um 23:00 Uhr rauchfrei und hoffe, dass es diesmal endlich auch so bleibt!

Viel Erfolg an alle Mitstreiter hier und auf ein langes, glückliches, rauchfreies Leben!

LG Raphael

Verfasst am: 09.11.2020, 19:46
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hi,
was heißte abgemeldet, weil sie "getrollt" wurden? Verstehe ich nicht.
Was ist hier plötzlich los?
@Frank, wie geht es Dir?
LG
Susanne

Verfasst am: 09.11.2020, 19:51
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Raphael,
willkommen bei uns.
Lass Dich nicht verunsichern, wir haben da ein kleines Problem, was nicht mit dem Nichtrauchen zu tun hat. Das klären wir.
Es ist sehr schön in unserem Zug,
LG Susanne

Verfasst am: 09.11.2020, 20:37
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hi, dann sollen die Trollen hier verschwinden, denn wir meinen es hier Ernst.
Haltet durch.
Susanne

Verfasst am: 09.11.2020, 20:51
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo und Herzlich willkommen auch an dich Raphael,

schön, dass du hergefunden hast. Auch für dich die Frage, ob du uns noch ein bisschen mehr über dich und deine Motivation erzählen magst? Was hat dich denn die früheren Aufhörversuche wieder zur Zigarette greifen lassen? Dasss man mehrere Anläufe braucht, ist übrigens ganz normal.

@dapa und Frank:
ja, das mit den Trollen ist eine sehr unschöne und ärgerliche Sache. Da kann man sich nur wundern, was bei den Leuten, die so etwas tun, schief läuft im Leben.
Man kann da nur dringend raten, sich nicht auf eine Interaktion einzulassen, so schwer das vielleicht auch fallen mag.

Wir Lotsen können da übrigens auch nur bedingt etwas machen, aber sagt uns immer gerne Bescheid wenn euch etwas unangemessenes auffällt. Wir können das allerdings auch nur an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Verfasst am: 09.11.2020, 22:29
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Tina, von mir auch
Gemeinsam sind wir stark

Verfasst am: 10.11.2020, 08:44
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Morgen starte ich noch einmal neu ... und hoffe, dass es diesmal wirklich klappt ich bin zuversichtlich.

Also drückt mir die Daumen es wird alles gut, aller Anfang ist manchmal eben schwer

Euch einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 10.11.2020, 08:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen und ein
liches Willkommen an alle die dazu gekommen sind.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten lest ihr mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn ihr mögt könnt ihr selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche euch einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Dienstag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 10.11.2020, 09:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Moin Ihr alle!

Hoffe, Euch geht`s gut! Aber so wie`s sich anhört, ist es im Großen und Ganzen wohl ok, oder?

Löhli und Tina, schön dass Ihr (wieder) dabei seid! Das finde ich stark. Herzlich willkommen hier!

Ich wollte Euch mal eben an unseren Chat heute abend erinnern, um 20:00 Uhr geht`s los!
Den Eingang findet Ihr unter "Community" rechts im Themenblock. Logt Euch nur vorher mal eben aus und wieder ein (eine technische Sache).
Vielleicht habt Ihr ja Lust......

Ich wünsche Euch einen guten Tag heute, mit möglichst wenigen Schmachtern.....
Und wenn doch, jede Verlangensattacke geht vorüber. Ganz ohne Zigarette. Soviel ist sicher.

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 10.11.2020, 10:04
Sonne.69
Sonne.69
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende,

ich wollte euch nur kurz meinen ersten Tag schildern. Er war grauenhaft. Ich dachte ich hätte mich vernünftig darauf vorbereitet..... Naja, bis zum Mittag ging es eigentlich, ich war voll motiviert. Und dann kam die "Sucht". Nein, ich habe nicht geraucht, aber immer wieder daran gedacht, dass ich könnte.... Ich war froh als der Tag rum war und ich nicht geraucht habe

Schauen wir mal was Tag 2 so bringt.....

LG Sandra