November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 08.11.2020, 22:48
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hi,
also dieser Tatort war doch ein Verbrechen gegenüber den Personen, welche gerade aufgehört haben zu rauchen!
Puh. Der erste große Test , hi.
@Frank, Danke, dass Du nachfragst wegen Karl. Er hat mit mir aufgehöhrt und er leidet still. Aber wir halten zusammen durch, mit wellenförmiegen Stimmungen. Alles natürlich der Frau geschuldet.
Gute Nacht! hab nen Hund, egal

Verfasst am: 08.11.2020, 22:49
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Warum gibt es keine Hund?

Verfasst am: 09.11.2020, 07:10
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen,
Euch auch einen schönen Wochenstart.
Durchhalten!
LG Susanne

Verfasst am: 09.11.2020, 09:41
nixqualminchen
nixqualminchen
Dabei seit: 16. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen alle Novemberreisenden,

das Köfferchen ist verstaut, die Türe geschlossen.
Heute morgen wollte das Nikotinmonster mir doch tatsächlich einreden, ich soll doch eine Rauchen - so als Abschied. Beinahe hätte ich angefangen zu diskutieren, aber ihr habt mich ja gewarnt...! Danke!
Bin bei der Arbeit und habe daher genug "Ablenkung" um hitzigen Debatten aus dem Weg zu gehen.
Habe über 44 Jahre geraucht - der Raucherhusten ist erbärmlich und selbst die Reduzierung hat schon etwas Verbesserung gebracht.
Ein Punkt auf meiner Motivationsliste.

Viele Grüße
Brigitte

Verfasst am: 09.11.2020, 09:56
Sonne.69
Sonne.69
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 623 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch schnell auf den November-Zug aufgestiegen und hoffe ihr nehmt mich noch mit.

Vorgestellt habe ich mich schon einmal hier im Forum, und ein Wohnzimmer habe ich mir auch schon eingerichtet.
Hier für euch nochmal eine kurze Zusammenfassung.
Ich bin 51 Jahre alt und rauche mit einigen Unterbrechungen (2 Schwangerschaften und einige Versuche aufzuhören) seit meinem 13. Lebensjahr. Das Aufhören habe ich schon öfter versucht, aber nie wirklich geschafft (meistens nur 3-5 Tage). Es gibt ja immer ganz tolle Ausreden warum man doch wieder raucht

Jetzt möchte ich endlich mal an mich und meine Gesundheit denken und das alles mit Hilfe und Unterstützung dieses Forums.
Bis jetzt hält sich die Schmacht nach einer Zigarette noch in Grenzen, mal sehen wie der erste Tag so verläuft.

Viele Grüße
Sandra

Verfasst am: 09.11.2020, 10:12
Marcorauchtnicht
Marcorauchtnicht
Dabei seit: 09. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,

ich würde euch auch gerne beitreten! Ich habe heute meinen ersten Tag ohne Zigaretten. Ich hab vor einer Weile mal aufgehört, bin dann aber mit der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] (so ein doofer Tabakerhitzer) wieder auf die "schiefe Bahn" geraten. Ich gebe mir dieses Mal wirklich Mühe am Ball zu bleiben und hoffe, im Zweifel hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, falls es mal wieder anfängt zu jucken. So fühlt sich dieser doofe Teufel nämlich bei mir an - wie ein Jucken bei dem mann nicht kratzen darf... Aber ich halte einfach fleissig durch und dann wird´s mir die nächsten Tage auch leichter fallen.

Grundsätzlich vielleicht mal kurz zu mir: Ich bin 31 und rauche seit ich ca 15 bin... Habe auch schon diverse Male aufgehört aber wie sagte schon Mark Twain: Mit dem Rauchen aufhören ist das einfachste der Welt. Das habe ich schon 1000 Mal gemacht..

Dieses Mal bin ich fest entschlossen und hochmotiviert und weiß, dass wir es gemeinsam schaffen können. Den im Gegensatz zu Twain habe ich euren Rückhalt und das gibt direkt Rückenwind!

Schön, dass ich bei euch mitlaufen darf!



Marco

Verfasst am: 09.11.2020, 10:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Moin Ihr alle!

Sandra und Brigitte- herzlich willkommen hier im Zug!
Ihr beginnt heute beide Euer rauchfreies Dasein, zu der Entscheidung kann ich Euch wirklich aus tiefstem Herzen beglückwünschen .
Und Ihr seid zu zweit gestartet, wir nennen das hier "rauchfrei- Zwillinge". Ihr könntet das wunderbar "zusammen" durchziehen. Ich selbst habe auch einen "rauchfrei- Zwilling" (Asbach- Girl), und wir sind beide bis heute standhaft und noch in Kontakt . Gutes Omen, oder?

Dapa, Schal und Pullover sind deutlich nützlicher in der kommenden Jahreszeit als Zigaretten- nur zu.....
Spaß beiseite. Super, dass Du standhaft geblieben bist! Was hat Dir dabei geholfen? Wir wollen das natürlich wissen.....

Ihr haltet ja alle super durch und stützt Euch hier. Das ist wirklich schön zu lesen. Ich weiß selbst, dass das eine Menge ausmacht .
Trotzdem- wenn`s mal ganz hart wird, der Drang übermächtig werden sollte, möchte ich Euch noch was ans Herz legen. Und zwar unsere (aus Deutschland kostenlose) Hotline. Bevor Ihr DAS tut, was Ihr gar nicht tun WOLLT, ruft dort an: 0800 8313131
Dort sitzen sehr nette verständnisvolle Profis, die schon so manchem hier sehr geholfen haben....
Nur mal eben so als Info für Euch....

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen rauchfreien Wochenstart- bleibt stur.

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 09.11.2020, 10:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Na da haue ich noch einen Nachtrag raus- Marco herzlich willkommen hier. Da seid Ihr schon zu dritt heute! Warum möchtest Du rauchfrei werden? Was hat Dich rückfällig werden lassen? Erzähl` doch mal....

MoinFrank, es wird besser, wirklich. Aber vielleicht nicht sooooo schnell.
Es verläuft meistens wellenartig, also kommen auch immer wieder leichtere Phasen. Aber eben auch die schwierigen. So war`s bei mir auch. Wie Juckreiz ohne kratzen zu dürfen (Marco- der Vergleich war wirklich super... ).
Was würde Dir denn helfen? Bewegung? Oder mal eine Entspannungsübung? Für Letzteres braucht man nicht unbedingt viel Zeit- eine bewusste Atemübung am geöffneten Fenster kann da völlig ausreichen. Tief einatmen und über die Lippenbremse langsam raus mit der Luft. Geht natürlich auch ohne Lippenbremse....., je nach dem wo Du gerade so bist.....
Hast Du (zuckerfreie) Minzbonbons dabei? Geht als Soforthilfe auch gut.....

So, jetzt nochmal liebe Grüße....

Silke

Verfasst am: 09.11.2020, 10:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Das ist gut Frank- dann tut das Forum ja genau das, was es soll.....
Tschakka!

Verfasst am: 09.11.2020, 11:11
nixqualminchen
nixqualminchen
Dabei seit: 16. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1265 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,

super, dann sind wir ja Drillinge...!
Gerade könnte ich in die Tischkante beissen.., aber nein, ich steige in den Ring.
Habe einen Tropfen Minzöl genommen, das Fenster geöffnet und pumpe gerade Luft, wie ein Maikäfer.
Gruß
Brigitte