November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 11.11.2020, 10:39
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Klar doch, liebe Ulla. Dankeschön. Ich halte wirklich seit gestern Abend super durch. Bin schon sehr stolz für die zwei kleinen Schritte. Und wir machen weiter und sind stark! Ohne Euch würde ich das sicher nicht schaffen. Immer mal nach Euch zu schauen und liebe Worte zu lesen, motiviert unheimlich.

Verfasst am: 11.11.2020, 12:00
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle neu Zugestiegenen
habt keine Angst und wartet auch nicht was passiert,
eins ist klar, es passiert Euch nichts, wenn ihr nicht raucht.
Zur Unterstützung alle Beiträge nochmal lesen, ich finde die von Petemann für mich gut.
@Frank, Danke für die Auflistung, das motiviert und so langsam will ich Euch auch nicht im Stich lassen und wieder anfangen zu Rauchen.
Ich bin auch ganz froh nicht in der Kälte stehen zu müssen und mit zittrigen Händen die Kippe zum Mund zu führen und meine Lungen zu schädiegen. Die wollen das nämlich garnicht.
Der Vorteil der Maske ist, dass man nicht mehr so nach Rauch stinkt. Ich bin ja Krankengymnastin....meine armen Patienten...
mit Corona ist es vielleicht die schwierigste Zeit, aber wohl auch die Beste, insbesondere wenn es einen erwischt.
Dann zählt jeder Tag!
Wir schaffen das, heute wird nicht geraucht.
Einen schönen Tag wünscht Euch Susanne

Verfasst am: 11.11.2020, 13:50
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Alright, Dank Dir Frank.
Habe jetzt nen neuen Account, bisschen schade aber OK.

LG

Verfasst am: 11.11.2020, 14:22
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi

ja ist bitter. Aber was soll ich machen? ;)

Verfasst am: 11.11.2020, 14:52
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und natürlich meine Zwillingsschwester Coronamaus

der erste Tag ist fast um .... und was soll ich sagen mir gehts blendend ... dank meines Helferchen

und dank wunderbarer Nachrichten und dank meiner kleinen Tochter

Was soll ich sagen .... bisher ärgert mich der nicht sondern wohl eher ich ihn .... [Markenname entfernt vom rauchfrei-Team] scheint zu tun was es soll, bisher brauchte ich es nur zwei Mal. Aber da ich vorher ja schon mega reduziert habe, denke ich benötige ich es auch deshalb nicht so oft

Tabak und alles durfte sich mein Sohn unter den Nagel reissen..... Waschen musste ich nichts, da wir in der Wohnung nicht rauchen.

Wo ich ein wenig grinsen musste , war vorhin vor dem Hort, da stand eine Mama und qualmte eine, ich erhobenen Hauptes an ihr vorbei schmunzelnd

Ich rauche heute keine

Verfasst am: 11.11.2020, 15:16
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Liebe Löhli-Zwillingsschwester und Ihr lieben anderen Mitstreiter,

das alles hört sich ja mega toll an. Ich zieh den Hut, Schwesterchen. Nicht schlecht, dann bist du wirklich taff und tapfer zugleich und hälst super durch. Ich habe auch noch keine wieder geraucht seit gestern Abend. Jetzt am Nachmittag hätte ich gern mal Lust darauf, dennoch sage ich strikt "nein". Und diese Entscheidung ist auch richtig. Ich habe mir Möhrchen auf den Schreibtisch gestellt und werde langsam zum Kaninchen. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. Einfach ist es nicht, aber das war ja mega klar. Ich rauche heute keine ! Und schaffe das und Ihr Süssen schafft das auch, okay ?!

Bis bald und einen wunderschönen Abend dir liebe Löhli und natürlich allen anderen fleissigen Nichtrauchern und Lotsen !

Verfasst am: 11.11.2020, 15:22
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

na perfekt Coronamaus weiter so, nur nicht aufgeben, Möhrchen hätte ich vielleicht auch nehmen sollen, aber ich liebe Schoki *lach*.

Dir auch einen schönen Abend und schön weiter heute wird nicht geraucht

Verfasst am: 11.11.2020, 16:44
Sonne.69
Sonne.69
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch rauchfrei, auch wenn es verdammt schwer fällt. Der gestrige Tag ging noch so einigermaßen, aber heute habe ich mich gefragt ob noch ein Platz an eurer Tischkante frei ist.....
Leider komme ich nicht so regelmäßig hier ins Forum, obwohl ich eure Unterstützung echt brauche.
Im Moment lebe ich auch von Stunde zu Stunde.

Und wie ist hier der bekannte Spruch? In der nächsten Stunde wird nicht geraucht!!!

LG Sandra

Verfasst am: 11.11.2020, 17:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2020, 17:47
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hi Ihr Lieben,

wow, der erste Tag ist fast geschafft und ich bin froh, dass ich bis jetzt ohne Zigarette klargekommen bin, wie alle anderen sicherlich von Euch. Schön einfach. Der Nachmittag war der Schlimmste. Da hätte ich gern eine gehabt, aber dann doch nicht. Nein, Schluss, aus und vorbei !

Ich habe mir eine Geldbüchse gebastelt. Dort werde ich jetzt jedes Wochenende 20 Euro einwerfen, nämlich die Summe, die ich hätte für die Zigaretten benötigt. Mal schauen, ob sie sich füllt. Ich habe sie bunt beklebt und ein paar Schnörkelchen draufgeschrieben bzw. geklebt. Bin da mega kreativ.

TJa, heute werde ich wohl zeitiger schlafen gehen. Lesen und dann auf keinen Fall von Zigaretten träumen. Hoffe, Ihr kommt gut klar. Ohne Euch hätte ich es heute nicht geschafft. Habe öfter mal im Forum geschmökert.

Schönen Abend Euch allen und bis morgen, rauchfrei natürlich !